März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1994, 32. SSW am 05.01.2021, 14:19 Uhr

Bauch von Baby zu klein

Hey ihr Lieben ,
hatte eben mein drittes Screening, und es war soweit alles gut, außer das der Bauch von unserem kleinen von der Größe her eine Woche zurück liegt.
Außerdem stellte sie bei mir Notching ( hoffe das ist richtig geschrieben) fest auf der Rechten Seite.
Sie sagte aber auch, das die Versorgung ok sei und ich erst zum nächsten Termin in 2 Wochen kommen soll um alles nochmal zu kontrollieren.
Mache mir natürlich jetzt trotzdem einen Kopf, ob etwas nicht stimmt.

Hat jemand Erfahrungen ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bauch von Baby zu klein

Antwort von Juji, 35. SSW am 05.01.2021, 14:36 Uhr

Grüße aus dem Februar Bus.
Bei meinem 3. großen US in der 33. Ssw hat mir meine FÄ große Sorgen gemacht. Zu klein, zu leicht, sie war sorgenvoll.

Gestern war ich bei einer VU im KKH in der 35. Ssw, genau 2 Wochen später. Das Baby hat 900 Gramm zugenommen und ist schön gewachsen. Zwar immer noch etwas kleiner als der Durchschnitt, aber alles in Ordnung.

Hab mir nach dem 3. US große Sorgen gemacht, hätte heulen können. Habe dann im Februar Forum ein Thread aufgemacht und dort war auch eine liebe Userin aus dem Januar Bus, dort war es das gleiche.
Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass die Babys jetzt in Schüben wachsen, das kann bei deinem Baby in ein paar Tagen schon wieder anders aussehen.
Auch vermessen sich die Ärzte ganz gerne auch mal.

Mach dir nicht zu große Sorgen!

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch von Baby zu klein

Antwort von Manoen0511, 36. SSW am 05.01.2021, 14:51 Uhr

Hallo aus dem februarbus,

Als ich in der 30 Woche war sagte man mir auch das der kleine sehr zart ist und auch leicht, der Bauch war bei der 10 Perzentile. (Trotz SS Diabetes)
Man sagte mir auch auf einer Seite wäre zu wenig Fruchtwasser und hat mich mit den Gedanken ins Krankenhaus geschickt zum Doppler, ich hatte wirklich Angst das die Versorgung schlecht ist.
Im Krankenhaus nahm sich die Ärztin sehr viel Zeit und sagte mir, dass er kurz vor einem Wachstumsschub vielleicht ist und das mein Fruchtwasser und die Versorgung in Ordnung seien.
Ich selber war ein sehr zartes Baby, 50 cm und 2900gr in der 42 Ssw.
Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet und beruhigt das die kleinen einfach unterschiedlich wachsen und die Genetik eine große Rolle spielt.

Jetzt bin ich bei 35+5 und er hat sich wirklich gut gemacht.

Ich drücke dir die Daumen das dein Baby vielleicht auch vor einem Wachstumsschub steht und in zwei Wochen wieder alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch von Baby zu klein

Antwort von Gänseblümchen3, 31. SSW am 05.01.2021, 15:15 Uhr

Wenn eine Seite gut versorgt, das ist in der Regel dann auch die plazentanahe Arterie reicht das aus. Bei meinem ersten Sohn hatte ich notchs beidseitig, er kam mit 2120g zur Welt. Beim 2. Sohn notch einseitig, er kam mit 2435g auf die welt.

Du kannst auch was für die bessere Durchblutung tun: gaaaanz viel salzen, trinken und gaaaanz viel Eiweiß.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch von Baby zu klein

Antwort von Unvorstellbar, 31. SSW am 05.01.2021, 16:11 Uhr

Hi, bei mir war dasselbe.Der Bauch von dem kurzen war zu klein.Aber ich bin zum Spezialisten überwiesen worden und musste die Blutströme ,Versorgung testen lasse.Laut Spezialist, sollte ich mir keine Sorgen machen. Das war in der 28ssw.Heute 31ssw beim FA gewesen,alles top ;)..Bauch hat aufgeholt und ist jetzt zeitgerecht entwickelt. Mach dir nicht zu sehr sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch wird über längere Zeit hart bei kleiner Anstrengung

Hallo Mädels. So langsam komm ich mir echt blöd vor und trau mich schon gar nicht mehr mich bei meiner Hebamme oder Gyn zu melden . Aber euch kann ich es ja, so ...

von Frau Dingsda, 26. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

Bauch zu klein?

Hey ihr lieben! Da mir die Mutter meines Freundes jetzt mehrfach gesagt hat mein Bauch sei zu klein für die 20. Woche bin ich irgendwie verunsichert. Hatte eigentlich gedacht er wäre ganz normal dafür dass es auch meine 1. Schwangerschaft ist und ich relativ schlank bin... was ...

von Samira99, 20. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

kleiner Bluterguss am Bauch

Hallo Zusammen, erstmal ein gesammelter Glückwunsch an alle Ausgekugelten!! Nun noch eine Frage: gestern sind mir bereits rote Striemen am Bauch aufgefallen und heute wurde daraus ein Bluterguss bzw. blauer Fleck. ...

von Floxi, 38. SSW 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

Kleines Wunder in meinem Bauch...

Guten Morgen liebe Bald Mamis und Guten Morgen an alle kleinen Wunder in Eurem Bauch. Ich habe am Mittwoch positiv getestet und kann es immer noch nicht glauben. Ich hatte total bammel es meinem freund zu erzählen, weil wir die Familienplanung erst so in 2-3 Jahren ...

von Sunrise 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben, das ist meine erste SS und ich bin etwas verunsichert. Laut der Berechnung bin ich in der ssw 7+1. Heute war ich das erste Mal beim US. Der FA meinte der Embryo ist 6,1mm gross. Was für die ssw 6+1 spricht und hat mich daher zurückgestuft. Das Herz hat man ...

von Babylove2024, 7. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Schock…

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Gyn. Wir haben nochmal einen US gemacht um zu schauen wie groß und schwer der kleine nun ist. Tja was soll ich sagen, ich bin bei 35+4 und er ist 51cm groß und 3400g schwer ! Ich konnte meinen Ohren nicht trauen ...

von Dielilalaunekuh, 36. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mal wieder ne kleine Talkrunde

Bei uns kehrt so langsam der Altag wieder ein, muss ja irgendwie weiter gehen mit den Kids . Wir gehen heute zum Kaffee zu Familie und morgen fahren wir zur Ablenkung noch mal auf den Weihnachtsmarkt Ich hoffe euch allen geht es gut und euren Babys auch Eine Frage ...

von Perli2022, 26. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hoffentlich wird es eine richtige kleine Mopsmaus

Im Moment schaut es danach aus. Innerhalb einer Woche hat sie 200g zugelegt. Sie wiegt jetzt 1430g und ist schon 39.9 cm lang. So kann es auch gern weiter gehen. Mein Gebärmutterhals ist bei 4cm obwohl ich mir gerade die Seele aus dem Leib huste. Wie geht es euch denn so? Seit ...

von Kyli van de Krumel, 29. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest

Hallo liebe Mamis. Leider ist der Wert von dem kl. Zuckertest bei 155, statt den max 135. Ich muss nun wohl den grossen machen. Angeblich sei der kleine oft falsch positiv?!? Meinte meine Hebamme. Zudem hab ich es übertrieben mit Süßkram die letzten 2-3 Wochen. Kann das ...

von Mia_13, 26. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.