Monatsforum März Mamis 2021

Theo ist da!

Theo ist da!

-Blümchen-

Hallo alle zusammen, Letzte Nacht ist unser kleine Theo bei 32+2 ssw geboren. ET war der 1.03. Ich hatte ja schon in der 20 ssw einen verkürzten Gebärmutterhals. Ich bin ganz froh, dass wir noch so weit gekommen sind. Der Kleine wiegt 2010g und ist 43 cm groß. Er ist soweit fit, tut sich aber noch etwas schwer mit der Atmung. Deshalb bekommt er noch eine geringe Dosis CEPAP. Wir rechnen mit etwa 5 Wochen Krankenhausaufenthalt. Ich denke es wird unter den aktuellen Corona Bedingungen nicht einfach werden. Theo ist unser 4 Kind. Für die 3 großen Kinder und meinem Mann ist es schon eine Belastung wenn ich jetzt so oft beim Kleinen sein muss. Aber ich bin zuversichtlich dass wir es gut überstehen werden. Die Geburt ging sehr schnell. Um 0 Uhr bin ich mit 3 kräftigen Wehen in der Stunde in den Kreissaal gekommen. Dort wurde eine halbe Stunde CTG geschrieben. Es waren keine Wehen sichtbar aber ich habe 3 starke Wehen in der Zeit gespürt und habe auf Wehenhemmer bestanden. Um 1.15 Uhr habe ich eine Tablette bekommen und habe damit gerechnet, dass die Wehen nachlassen. Leider wurde es immer schlimmer. Eine Viertelstunde später war der Muttermund schon 5 cm offen. Daraufhin wollte der Arzt mir einen stärkeren Wehenhemmer anhängen. Doch schon 10 Minuten später war der Muttermund komplett geöffnet. Um 2.15 Uhr war der Kleine dann schon geboren. Ich habe keine Geburtsverletzung und fühle mich körperlich ganz gut. Soweit ein kurzes Update von uns.

Equi

Antwort auf Beitrag von -Blümchen-

Wow, Mensch für einen Moment dachte ich echt, du bist im falschen monat gelandet Glückwunsch zur Geburt und alles erdenklich liebe.

L-O-?

Wow, das erste „März“-Baby ist da Erstmal herzlichsten Glückwunsch zu eurem Kleinen Schatz. Ich wünsche euch, dass der Kleine schnell zunimmt, keine Komplikationen auftreten und ihr im Februar gesund das KH verlassen dürft und dein Mann zuhause die 3 Großen gut versorgt bekommt! Alles Gute euch, über Updates immer mal wieder würden wir uns natürlich alle freuen

Nr4.2021

Wow krass Du hattest 2 Tage vor mir ET Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Theo und schön das er soweit fit ist und ein tolles gewicht für diese Woche Aber ich denke wenn er das mit der Atmung schnell alleine schafft, dürft ihr bestimmt früher nach Hause Alles erdenklich gute für euch Kuschelt schön

Mama08-15

Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch! Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast berichte gerne wie es euch so geht (vor allem unter den Corona Bedingungen im Krankenhaus). Alles Gute euch!

Kati-243

Wow!!!! Freue mich! Wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Momi2be

Herzlich willkommen Theo!! Wünsche euch alles Liebe für die nächste Zeit und dass es euch gut geht bzw. auch dass sich der Kleine gut entwickelt und ihr ein gutes Kennenlernen mit viel kuscheln haben könnt.

BerryNin

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch Einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht

Unvorstellbar

Das hört sich ja alles super an.Freut mich das es euch beiden soweit gut geht.Weiterhin viel Kraft und alles gute für euch.

Mucky

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Kleinen Mann. Ganz viel Kraft und Geduld für euch alle

perlchen

Herzlichen Glückwunsch Eine schöne Kennenlernzeit unfruchtbar sonst nur das beste! Lg Perlchen

Lou_85

Oh wow Herzlichen Glückwunsch und alles Gute eine schöne kennenlernzeit.. Wahnsinn wie schnell es doch aufeinmal gehen kann. Alles Gute für euch

Nickit92

Glückwunsch! Ich hoffe das der Kleine sich gut macht und Ihr schnell zusammen nach Hause gehen könnt!

Pflaume

Herzlichen Glückwunsch Toll, dass Du so lange durchgehalten hast. Die nächsten Wochen vergehen ruck zuck und dann seid Ihr endlich alle zusammen zu Hause Viele Grüße von der Pflaume

Knäckebrot

Wow, ich konnte es beim Lesen auch kaum glauben. Haben wir mit Theo dann nicht sogar den Februar Bus überholt? Schön, dass es dir und ihm soweit gut geht. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Gramuselchen

Wow, wie aufregend! Alles erdenklich Gute für euch! Eine schöne Kuschel-Zeit, wünsche ich euch! Ich hoffe, dass sich alles schnell reguliert und ihr vielleicht schon früher nach Hause könnt. Ich musste auch erstmal schauen, ob ich mich irgendwie verklickt habe und im falschen Monat bin.

Inchen1984

Alles Liebe und Gute zur Geburt des kleinen Theo. Auch wenn es früher war als wie gedacht,hat er Euch ja sogesehen mit seinen wirklich tollen Maßen geholfen. Ich wünsche Euch von Herzen das ihr die nächsten Wochen gut übersteht und ihr das alles gut meistern könnt . Es wird bestimmt nicht einfach, aber ihr schafft das . Vielleicht schaffst du es zwischendurch einmal hier zu berichten wie es Euch geht. LG Inchen

Lnbrn

Wow! Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es euch soweit gut geht. Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit und dass ihr bald nach Hause könnte

misses-cat

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes!!!!! Ihr schaff die Zeit ganz sicher

BabyNo1_2018

Wow.. das 1. März Baby. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute

Polly88

Herzliche min Glückwunsch und alles Gute euch für die Zukunft und für den kleinen Mann :)

bohne2021

Wie aufregend Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

AprilKekschen

Ich wünsche euch alles Gute Herzlich Willkommen Theo

-Blümchen-

Antwort auf Beitrag von AprilKekschen

Vielen Dank für alle lieben Glückwünsche! Ich hab mich sehr gefreut. Wenn es bei uns etwas Neues gibt gebe ich mal wieder ein Update. Ich durfte Theo heute zum ersten mal halten und ihn sogar kurz anlegen weil er so sehr gesucht hat. Er hat sogar schon etwas gesaugt und ist dann ganz entspannt eingeschlafen. Das Kuscheln hat uns beiden sehr gut getan.

Michili90

Herzlichen Glückwunsch euch und von Herzen alles gute für die Entwicklung des kleinen Mannes! Ich drück euch fest die Daumen das alles gut klappt

ucaldra

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! Viel Gesundheit, Zufriedenheit, und, dass ihr bald nach Hause könnt! Wahnsinn, dass das erste Baby schon da ist!

Glück3

Oh Wahnsinn alles, alles Gute zur Geburt eures Sohnes!! Ich hoffe der Kleine ist schnell fit und ihr dürft nach Hause Alles Gute!

VerenaK

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem kleinen Theo Ich wünsche euch von Herzen nur das allerbeste.

Nenja

Herzlichen Glückwunsch und noch alles Gute für die nächste Zeit, genieße die ersten Kuschelmomente Und danke, dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt

PippiL

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Theo! Ihr habt einen tollen Namen gewählt

Kiki270

Oh, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es euch soweit gut geht! Alles Gute, wir denken an euch!

Sandyleinn

Herzlichen Glückwunsch und Alles Liebe euch

Gänseblümchen3

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und das der Kleine schnell zunimmt! Lg Gänseblümchen