August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huzzaline am 08.08.2018, 14:18 Uhr

Thema Essen - ich verzweifle bald

Hallo liebe August-Mamis.

Ich bin eigentlich aus dem Juli-Forum, möchte aber wenn es ok ist mein Anliegen hier schreiben da in dem Forum leider so gut wie nichts los ist.

Also, meine Tochter, am 30.6.17 1 Woche vor ET geboren, will fast nichts essen und ich weiß bald nicht mehr weiter...

Wir haben mit 5 Monaten langsam mit der Beikost begonnen und es hat auch gut geklappt. Sie wollte zwar leider nichts selbstgekochtes aber ich arrangierte mich damit das sie nur Gläschen wollte. Sie aß dann im Laufe der Zeit immer ein 3/4 bis ganzes Mittagsgläschen, danach einige Löffel Obst, nachmittags OGB auch in der selben Menge und abends einen Milchbrei. Und als ich dann irgendwann mit dem Frühstück festere Kost einführen wollte fing das Drama eigentlich an.
Sie akzeptierte ab und an ein paar Bissen Brot mit Butter/Marmelade oder Frischkäse aber alles anderen Mahlzeiten wurden dann nach und nach verschmäht.

Mittlerweile isst sie zum Frühstück je nach Laune mal etwas Müsli. Zum Mittag will sie weder was warmes noch Brot. Nachmittags geht maximal 1/2 Banane oder selbstgemachten Fruchtzwerg. Abends will sie weder von uns vom Tisch mitessen noch ein Milchbrei oder Brot.
Ich hab schon etliches ausprobiert doch letztendlich läuft es immer auf ein Fläschen hinaus. Denn sie hat Hunger - da macht sie sich schon bemerkbar.
Bis vor 8 Wochen hat sie nachts auch sehr zuverlässig durchgeschlafen was abrupt aufgehört hat. Jetzt fordert sie nachts meist 2x ihre geliebte Flasche. Jedoch auch keine riesen Mengen.

Mal ein Beispiel was sie heute gegessen hat:
6.40 aufgestanden, wollte nichts essen
07.30 - 50g Müsli mit Vollmilch
danach 2 Apfel-Karotten-Kekse
09.30 - 80ml Vollmilch zum einschlafen
13.30 - 1 Löffel Milchreis mit einem Ministück Aprikose

Ich weiß schon das sie nicht verhungert, aber es beschäftigt mich so dermaßen!

Habt ihr Tips was ich noch versuchen bzw ändern könnte?

Sorry für den lange Text. Wurde mehr als ich wollte.

LG

 
15 Antworten:

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von AnnaLeonor am 08.08.2018, 14:49 Uhr

Hej

Ich hab zwei ganz schlechte Esser.

Die Grosse war ein Frühchen und ich war super nervös, weil sei so schlecht gegessen hat. Ich habe ihr ständig ein Fläschchen hinterher geschoben, bei Spaziergängen gepicknickt und Brot oder Kekse in die Hand gedrückt, Gourmet Taxi gespielt und beim Spielen essen untergeschoben, alles mögliche hochkalorische in Quatschis gepackt (Banane, mandelmus, Avocado) etc.

Beim Kleinen bin ich nun viel entspannter; er nimmt sich schon, was er braucht. Ich biete ihm vom Tisch an (Brei hat nie wirklich geklappt), biete ihm zu trinken an, Snacks sowie die Brust. Wenn er nimmt ok, ansonsten Stress ich mich nicht.

Leichter gesagt als getan, aber vllt findest du einen Mittelweg, der für euch passt.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von Tatismus am 08.08.2018, 17:01 Uhr

Hier ist das Essen an manchen Tag auch so wie bei dir, und an manchen Tagen denk ich mir das die dame mir die Haare vom Kopf isst

Wenn wir so tage haben, wo Lucy nichts essen will, biete ich ihr immer wieder etwas an irgendwas landet davon schon im Magen und wenn der ganze Tag nur Pre ging biete ich ihr abends ihre heiß geliebten Nudeln an, manchmal klappt es manchmal nicht.

Vergiss nicht, es ist sehr warm und da wollen die kleinen auch nicht immer essen. Oder nerven gerade die Zähne? (So ist es bei Lucy, kaum essen wollen, nur pre)

Viel Erfolg aber mach dir kein Kopf das wird wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von Sternchenhimmel am 08.08.2018, 18:26 Uhr

Huhu,
ich bin immer noch auf der Suche nach der Antwort, wo Bedürfnisse aufhören und Erziehung anfängt?! Gerade beim Essen, wenn gerade mal nicht das auf dem Tisch steht, was Mini gerne haben will und er eigentlich Hunger hat, dann aber doch in Tränen ausbricht, weil es ihm nicht schmeckt, obwohl er es vielleciht vor drei Tagen noch ohne Probleme gegessen hat.
Zwischenzeitlich habe ich dann immer etwas gesucht was ihm geschmeckt hat, ihm dies oder jenes hingelegt, wollte es ihm schmackhaft machen. Dann dachte ich mir, dass das ja auch nicht gerade sinnvoll ist. Also habe ich seine Wut, weil ihm nichts schmeckt, mit einem Quark oder Obstgläschen "als Nachtisch" verdeckt, um für mich gesichtswahrend ihm doch noch was schmeckendes zu geben ohne erzieherisch nur nach seiner Pfeife zu tanzen.
Wir haben tagsüber abgestillt, aber wenn er könnte, würde er sehr gerne noch sehr oft stillen. Ich weiß aber, dass er auch essen kann, nur dass momentan viele Lebensmittel plötzlich nicht mehr schmecken, die es mal getan haben. Er ist zum Glück kilotechnisch nicht an der Hungergrenze (12kg) und so versuche ich zwar Auswahl an einigen Lebensmitteln auf dem Tisch zu haben, aber bleib dabei was dort steht. Ansonsten gibts halt etwas früher die nächste Mahlzeit nach gleichem Prinzip.
Ich bin bestimmt kein Baby-Experte und keine Ahnung ob es dir was hilft, aber bemerkt deine Kleine vielleicht auch, dass du immer nach Sachen suchst, die ihr schmecken? Bei uns gibt es sozusagen feste Themen. Morgens Brot mit Käse/Wurst und/ oder er isst drei Löffel Müsli bei mir mit. Mittags meist irgendwas warmes, nachmittags frisches Obst, abends Brot, Wurst und Reste vom Mittag. Entweder es schmeckt oder eben nicht. Letztlich ist es ja wie AnnaLeonor sagt, wenn es ihnen nicht schmeckt gibt es halt Milch. So würde ich es vermutlich versuchen. Essen anbieten und im Anschluss Milch. Dabei entspannt zu bleiben, ist vermutlich die größte Herausforderung.
Ich wünsch dir viel Ruhe und viel Freude beim Essen entdecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von MamimitSohnemann am 08.08.2018, 18:59 Uhr

Hier ist es genau das Gegenteil
Er isst und isst und isst....ich komm kaum noch hinterher
Er schläft durch, 11-12 Std, bekommt morgens Wasser und ein erstes Frühstück (Müsli zB), später noch ein zweites mit uns zusammen (etwas brot, Käse, Ei), dann wird geschlafen. Dann gibt es mittags bisher immer noch ein Gläschen oder unterwegs das was ich esse. Ein Nachtisch muss sein (Obst zb). Zwischendrin isst er immer Mal eine Maisstange, Obst oder das was ich gerade habe. Und das muss! er haben
Also muss ich heimlich essen er nicht haben soll. Nachmittags gibt es zB einen Joghurt oder Käse zum snacken. Abends abendbrei mit Obst oder etwas vom Tisch. Ab ins Bett, eine Flasche und dann schläft er.
er isst mir die Haare vom kopf
Er wiegt 11 kg, bewegt sich super viel und ist fit. Wenn das für deine nicht-esserin auch zutrifft ist doch alles ok
Hauptsache es geht ihnen gut damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von Minnimiii-hit am 08.08.2018, 20:08 Uhr

Ja hier genau das selbe

Ich würde einfach immer wieder was anbieten. Die kleinen holen sich das was sie brauchen. Solange kein Gewichtsverlust ist würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von Juliette-Baguette am 08.08.2018, 20:21 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Frau macht sich einfach Sorgen.
Meine kleine ist auch schon immer eine schlechte esserin gewesen. Mittlerweile bewegen wir uns sogar bmi technisch im Bereich des untergewichts. Daher mache ich mir auch Sorgen, wenn sie Tage hat, an denen sie kaum etwas isst.

Da ich seit ihrem Geburtstag wieder Arbeite (Schichten zu jeder Tages- und Nachtzeit) stillen wir nur noch sehr wenig. Das war sonst immer meine rückfallebene.
Dafür bekommt sie jetzt zwei mal am Tag eine Flasche einser (70-120 ml pro Flasche), dazu stille ich wenn es geht (leider möchte sie nicht mehr so oft und nachts aktuell auch nicht mehr) und sie isst am Familientisch mit. Brei lief bei uns nie sonderlich gut.

Ich kann dir nur sagen, dass meine Tochter mittlerweile durchaus Tage an, an denen sie sehr gut isst. Das heißt bei ihr morgens ein kleines Müsli, mittags z.b. gebratenen Reis mit Gemüse und Obst als Nachtisch und abends eine Scheibe Brot Und Obst. Zwei Flaschen am Tag und ein oder zwei mal stillen.
Und dann kommen Tage, da isst sie einfach gar nichts :(

Ich habe aufgehört jede malzeit zu wiegen, da habe ich mich nur verrückt gemacht.

Ihr geht es gut, sie ist fit und gut entwickelt.
Und das ist doch alles was zählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von Lilime17 am 08.08.2018, 21:57 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es ganz ähnlich!
Brei lief eigentlich immer super - 150 g war so sein Richtwert.
Aber bei der Einführung der Familienkost verzweifel ich auch...
Morgens stille ich vor dem Aufstehen. Zum Frühstück gibt es dann meist Brot mit Butter oder Frischkäse. Am Wochenende auch mal trocken Brötchen, weil er da nichts draufhaben mag. Gestern und vorgestern hat er so gut wie gar nichts gegessen, heute hingegen eine ganze Scheibe Toastbrot mit Frischkäse - Rekord! Wenn er gar nichts essen mag, bin ich auch immer versucht, ihm zig verschiedene Dinge anzubieten, weil er doch was essen MUSS. Aber ich bin im gleichen Zwiespalt wie Sternchenhimmel: Lasse ich mich nicht zu sehr von meinem Sohn manipulieren und isst er evtl. die angebotenen Sachen nicht, in der Hoffnung, dass Mama noch was Besseres aus dem Hut zaubert?!
Die letzten Tage habe ich keine Alternative angeboten und stattdessen dann zum 2. Frühstück gegen 10 Uhr die Reste vom Frühstück erneut angeboten - meist mit Erfolg!
Ganz extrem war es anfangs mit der Nachmittagsmahlzeit. Wenn ich ihm Brot o.ä. angeboten habe, wollte er unbedingt Brei und andersherum. Irgendwann habe ich es seingelassen, Brei zu machen, wenn er sein Brot nicht wollte und auf einmal hat er es gegessen. Nun gibt es zum Kaffee entweder das, was auf dem Tisch steht, oder eben nichts. Bei einer Mahlzeit ziehe ich das durch, bei mehreren hintereinander wird es schon kritischer. Ich hatte jetzt aber auch schon mehrfach den Fall, dass er alles weggeschoben hat, ich ihn dann eben in Ruhe gelassen und selbst gegessen habe und plötzlich fing er nach 5 oder 10 min doch an, seinen Teller nochmal haben zu wollen.
Doof finde ich das Mittagessen. Bei Gläschen isst er die 220g entweder ganz oder fast auf. Die letzte Woche habe ich für uns frisch gekocht und er hat immer nur wenige Löffel gegessen. Ich bin bestimmt kein Sternekoch, aber SO schlimm ist es nun auch nicht. Da er bei der Hitze auch viel zu wenig trinkt, stille ich jetzt wieder mittags vor und nach dem Mittagsschlaf. Dabei wollte ich das langsam im Hinblick auf den (fernen) Arbeitsbeginn ausschleichen. Abends und nachts stille ich ebenfalls. Wobei er abends derzeit sehr gut isst. Zuerst verdrückt er Brot mit Käse o.ä. und danach löffelt er noch einen ganzen Milchbrei zunehmend selbstständig.

Was mir in diesen Situation, wo alles verweigert wird, hilft, ist ein Satz aus dem Expertenforum: "DIE ELTERN BESTIMMEN, WAS AUF DEN TISCH KOMMT, ABER DAS KIND ENTSCHEIDET, WIE VIEL ES DAVON ISST."
Den Rufe ich mir immer wieder ins Gedächtnis, wenn ich versucht bin, ein Angebot nach dem nächsten zu machen.
Keine Ahnung, ob dir der Endlostext weiterhilft, ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von MamimitSohnemann am 09.08.2018, 8:52 Uhr

Puh, also nochmehr fressnasen im August dachte schon wir haben den einzigen "Buddha"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von huzzaline am 09.08.2018, 8:52 Uhr

Danke ihr Lieben für die vielen Antworten. Das beruhigt ein wenig.
Ich empfinde es wahrscheinlich auch als so dramatisch weil ich das so von unserer Großen nicht kenne. Sie hat als Baby immer gut gefuttert und selbst heute mit 11 Jahren isst sie mir manchmal die Haare vom Kopf und hat dabei ein gesundes/normales Gewicht.
Meine Kleine Louisa ist da eben ganz anders und ich werde es so akzeptieren müssen.
Sie ist super aktiv und hat kaum 5 Minuten wo sie mal nicht herumrennt. Vielleicht ist Essen da einfach nur uninteressant und hinderlich beim Entdeckerdrang?!
Sie ist wie ich finde eine „Zarte“ jedoch liegt sie mit dem Größen-Gewicht-Verhältnis laut Perzentilenrechner vollkommen in der Norm.
Sie wiegt bei 75cm Größe 8,9kg. Im Vergleich zur U6 vor 2 Monaten hat sie 1kg zugenommen und ist 1,5cm gewachsen. Mein Verstand sagt mir ja dass das alles völlig normal ist und passt aber meine Mama-Sorgen überwiegen meistens und ich denke sie muss doch etwas essen.

Gestern war es dann noch ganz extrem und sie hat sich alles was ihr tagsüber fehlte wohl in der Nacht geholt. Am Nachmittag hab ich nochmal den Milchreis von mittags angeboten und er wurde wehement verschmäht. Dann hab’s eben 150ml Pre. Später dann 1 selbstgemachten Fruchtzwerg (die liebt sie übrigens) und bei Abendessen hat sie mit Mühe und Not 4-5 Nudeln gegessen.
Zum Einschlafen hat sie dann 200ml Pre getrunken und in der Nacht kam sie dann unzählige Male. Ich glaube heute Nacht sind auch nochmal 1/2 L Pre durchgegangen.
Ich möchte halt auch verhindern das sie ihr Hungerbedarf nun auf die Nacht verschiebt. Natürlich ist es in Ordnung wenn sie nachts mal was braucht aber nicht eine komplette Tagesration auf die Nacht schieben. Dementsprechend knatschig ist sie dann tagsüber nämlich auch.Wir hätten auch schon den Verdacht das sie ihren Hochstuhl nicht mag weil sie darin angeschnallt wird und leihen uns nächste Woche von den Nachbarn mal den Tripp Trapp aus.

Naja, letztendlich weiß ich ja schon das ich wohl zu verkrampft an die Sache rangehe aber es ist soooooo schwer für mich dieses Bedürfnis in mir, das sie doch essen muss, zurückzustellen...

Ich hoffe wir finden bald unseren Weg zum Thema Essen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von Erste mal Mami am 09.08.2018, 11:13 Uhr

Hast du mal versucht ihr nachts Wasser zu geben? Meiner kommt jetzt an den heißen Tagen auch nachts mit Durst. Anfangs hab ich Milch gegeben. Irgendwann einfach mal ne Flasche Wasser mit ins Bett gegeben. Seitdem schläft er quasi wieder durch. Morgens ist das Wasser leer. Ist ne 250ml Flasche die er dich jederzeit nehmen kann wenn er Durst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von QueenMum am 09.08.2018, 12:33 Uhr

Also unsere hat bis vor 3 Monaten auch alles andere ausser die Brust nur belächelt. Und dann wurde doch das Essen interessant und seitdem isst Sie alles das was wir auch essen. Die Brust ist aber nach wie vor Nr.1 und das kenne ich auch so von der Großen. Solange Sie nicht abnehmen ist alles ok und Sie holen sich was Sie brauchen. Leider haben wir als Erwachsene verlernt wie man richtig isst, nämlich nur nach dem Hunger. Das wird schon !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von huzzaline am 09.08.2018, 12:43 Uhr

Ja, ich versuche es eigentlich immer erst mit Wasser. Aber sie ist so willensstark und brüllt dann das ganze Haus zusammen bis sie ihre Milch bekommt. Das dann natürlich auch zum Leidwesen meines Mannes und unserer Großen Tochter die beide morgens fit sein müssen für Job und Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von MamimitSohnemann am 09.08.2018, 18:44 Uhr

Ich hoffe natürlich bei dir ist es anders aber mit der Flasche im Bett wäre ich vorsichtig sie gewöhnen sich sehr oft daran und können nicht mehr ohne Flasche und ohne trinken Schlafen. Natürlich gebe ich auch Wasser sollte er Mal Durst habe in der Nacht aber dann von mir und wenn er genug hat Stelle ich die Flasche wieder weg. Ist nur lieb und nicht klugscheißernd gemeint...hoffe das kam so rüber. Evtl klappt es bei euch ja ohne Probleme auch wieder ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von MamimitSohnemann am 09.08.2018, 18:46 Uhr

Das war für *erste Mal Mami*
Hätte ich dazu schreiben sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen - ich verzweifle bald

Antwort von Mrs M am 10.08.2018, 3:48 Uhr

Meine kleine Maus hat genau die gleichen Maße wie deine und isst meist auch sehr schlecht! Aber wie du schon schreibst sie sind total im Durchschnitt! Ich mach mir auch ständig Sorgen dass sie doch was essen muss!
Bei uns gehen Brot, Nudeln und Obst immer! Bei dem Rest bin ich froh wenn sie mal Müsli und Gemüse geschweige denn Fleisch isst! Fisch und Würstchen mag sie komischerweise gerne!
Ich versuche teilweise ein Mittags-Gläschen zu geben wo Obst oder Fisch mit drin ist wenn sie gar nichts isst und das geht eher!
Außerdem habe ich festgestellt, dass sie wenn sie das Essen nicht selbst in den Mund schieben kann (weil es breiig und nicht stückig ist) immer etwas in der Hand haben will! Da sie mir aber mit dem Löffel eine zu große Sauerei veranstaltet und den eher als Katapult benutzt (das meiste auf dem Weg zum Mund davor entweder wieder auf ihren Tisch gefallen, auf dem Boden oder auf mir und ihr gelandet ist) geb ich ihr jetzt oft was zum Spielen in die Hand, was sie sonst nicht haben darf und ganz spannend findet, und lenke sie so ab während ich ihr immer wieder den Löffel in den Mund schieb! Da isst sie teilweise richtig gut!!! Momentan liebt sie es mit Tablettenschachteln zu spielen, die bekommt sie aber wie gesagt nur zur Ablenkung beim Essen unter meiner Aufsicht!
Ansonsten geb ich ihr auch mehr über den Tag verteilt weil sie einfach keine zu großen Portionen auf einmal isst oder mag!
Da ich bei der aktuellen Hitze selbst wenig esse und unruhig schlafe, entspannt mich das im Hinblick auf die ganze Situation so ein wenig!
Ich hoffe es wird auch iwann (wieder) besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch so zu essen?

Guten Morgen, Ich schreibe grad die Einkaufsliste und frage mich, was es bei euch so täglich zu essen gibt? Sowohl für die Kleinen als auch für euch? Meine frühstückt immer Joghurt mit Nussmus, Flocken und Obst, zu Mittag meist Nudeln oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten ...

von Kapunkt 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.