August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 04.08.2018, 18:53 Uhr

Namensgebungsfeier/ Taufe

Huhu, bei uns gehen die Vorbereitungen für den ersten Geburtstag inklusive Namensgebungs/Willkommens/"Nicht-Tauf"-Feier in die letzten Züge. Daher wollte ich mal fragen an die, die ihre Tauffeier oder ähnliche schon hinter sich haben, was ihr für tolle Ideen hattet oder was euch gut gefallen hat.

Aktuell plane ich ein Buch, von dem die Gäste vorab jeder eine Seite zum Gestalten geschickt bekommen. Einen Patenbrief hatte ich überlegt, dann aber wieder verworfen. Einen Baum pflanzen ist schwierig, wenn dann als Topfpflanze. Ich hatte überlegt ob man nicht vielleicht Wünsche daran hängen kann, aber die sind so kurzlebig. Ich wollte gerne etwas machen was man auch gut aufbewahren kann für später. Also wirklich etwas mit auf den Weg geben oder so ähnlich.

Bin gespannt was ihr noch so vielleicht für Ideen habt.

 
3 Antworten:

Re: Namensgebungsfeier/ Taufe

Antwort von Mrs M am 07.08.2018, 9:51 Uhr

Oh wie schön! Wir hatten auch ein Gästebuch! Du könntest bei der Feier auch noch Fotos mit einer Instantkamera machen und die mit rein kleben! Du musst berichten was du dann noch alles gemacht hast!
Gestaltest du die Seite für das Gästebuch vor und jeder füllt das Zuhause aus oder macht ihr auch einfach nur weiße Seiten und jeder kann nach seinen Ideen kreativ werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebungsfeier/ Taufe

Antwort von Sternchenhimmel am 07.08.2018, 13:35 Uhr

Wir haben die Seiten vorab verschickt und jeder muss zu einem bestimmten Wort/Thema eine Seite gestalten. Bin sehr gespannt was uns da erwartet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebungsfeier/ Taufe

Antwort von Mrs M am 07.08.2018, 15:42 Uhr

Ach das ist ja eine tolle Idee! Was für Wörter oder Themen sind das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.