August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0817mama am 01.08.2018, 13:23 Uhr

Brustentzündung, Antibiotika und Abstillen

Hallöchen. Wie es oben schon steht : ich habe eine super schmerzhafte Brustentzündung, darf jetzt 3x täglich Antibiotika nehmen und soll deswegen Abstillen.
Irgendwie okay, da mein kleiner ja bald 1 Jahr wird. Dennoch hats mich etwas überrumpelt weil mein Plan war nach dem Urlaub im Sep. abzustillen. Jetzt muss ich mal sehen wie ich das dann mache. Und heute erstmal PRE kaufen gehen.
Naja vielleicht werden dadurch unsere blöden Nächte endlich besser.

So , Neuigkeiten mitgeteilt. Schönen Tag noch

 
6 Antworten:

Re: Brustentzündung, Antibiotika und Abstillen

Antwort von Minnimiii-hit am 01.08.2018, 14:00 Uhr

Oh nein wie doof. Wie kommt es jetzt noch dazu? Zu enge bhs mit Bügel getragen? Ohne Antibiotika wollte dein Arzt nicht? Aber ihr werdet das gut meistern. Schnell gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung, Antibiotika und Abstillen

Antwort von 0817mama am 01.08.2018, 14:42 Uhr

Für ihn stand gar nichts anderes zur Debatte. schleppe es halt schon seit Montag mit mir herum und sau schmerzhaft vllt deswegen sofort Antibiotika.
Woher das genau kommt frage ich mich ehrlich gesagt auch.

Vielen Dank !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung, Antibiotika und Abstillen

Antwort von Sternchenhimmel am 01.08.2018, 15:04 Uhr

Hey, wegen einer Brustentzündung musst du doch nicht abstillen. Ich hatte auch eine mit Krankenhausaufenthalt, habe Antibiotika intravenös bekommen und konnte ohne weiteres weiterstillen, trotz Verdacht auf Abszessbildung. Lustig wars nicht und ich hatte auch Schmerzmittel in der Zeit, aber die Brustentzündung ist ausgeheilt und wir stillen immer noch.
Also wenn du nicht willst, musst du nicht. Was ist denn das für ein Antibiotika? Frag bitte bei deinem Arzt noch einmal nach wegen der Stillverträglichkeit, wenn es nicht dein Plan war. Jetzt akut abzustillen ist ja fast noch schlimmer, dadurch kann sich auf der anderen Seite auch ein Stau oder eine Entzündung entwickeln. Kannst du denn abpumpen? Ich bekomme inzwischen fast nichts mehr raus und nur Mini kann die Brust effektiv leeren.
Gute Besserung!
PS: Quarkwickeln und kühlen nach dem Stillen, wärmen davor können die Antibiotikatherapie gut unterstützen. Ibuprofen und Paracetamol kannst du alle 4h im Wechsel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung, Antibiotika und Abstillen

Antwort von QueenMum am 01.08.2018, 15:10 Uhr

Hallo also ich würde vom direkt abstillen abraten, denn dies hat auch leider oft zur Folge das sich sowas verschlimmern kann und sich was ernstes draus bildet. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung, Antibiotika und Abstillen

Antwort von AnnaLeonor am 01.08.2018, 18:52 Uhr

Schliesse mich an. War auch im KH und hatte AB, Schmerzmittel etc. Wir haben dann mit abpumpen und Medikamenten die milchbildung wieder unterstützt und ich stille bis heute sehr gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung, Antibiotika und Abstillen

Antwort von shore1980 am 01.08.2018, 22:09 Uhr

Du brauchst nicht abzustillen, sondern du brauchst dringend einen stillfreundlichen Arzt. Es gibt Antibiotika mit denen das Stillen möglich ist! Jetzt hopplahopp abzustillen könnte sogar für dich und dein Baby traumatisch sein. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Brustentzündung / Milchstau

Hallo an die stillenden Mamis, Hatte einer von euch schon mit einer Brustentzündung oder einem Milchstau zu tu n?? Wenn ja, wie hat es sich geäußert? Ich hab nämlich plötzlich 39,2 Temperatur, aber mir geht es abgesehen vom Fieber gut, also keine Erkältung oder ...

von Kapunkt 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Krankenhaus und Antibiotika:( - brauche Rat

Hallo ihr lieben ...ich war heute im KH, da ich eine Salbe gegen das Brennen im Intimbereich wollte.. Musste 6 Tage Fluomizin Vaginaltabletten nehmen..Dienstag hab ich die letzte genommen und Donnerstag fing das brennen an :( Sie konnte bei der Untersuchung jedoch weder einen ...

von Jemalu1111 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

Huhu Ich mach mir grade richtige Sorgen. Meine FÄ hat mich heute per Email gebeten zu ihr zukommen Was ich auch sofort tat sie hat mir erythromycrin 500mg verschrieben wegen irgendwelche Bakterien aber wirklich was ch hab hat sie nicht gesagt.. HILFE hab ...

von Lara1995, 21. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Wieder Brustentzündung

Hallo, Das Thema oben geht mir allmählich auf den Senkel..! Die letzte Brustwarzenentzündung ist noch nicht lange her, und ich habe echt damit gekämpft die in den Griff zu bekommen 3wochen. Nun ist es wieder soweit. Ich Stille noch voll! Wieder alles rissig und offen. ...

von aabbcc 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

brustentzündung

So meine lieben hab hier gerufen und mir eine brustentzündung mit fast abzess zugezogen. Jetzt hab ich abstill Tabletten und Antibiotika bekommen. Danke für eure tipps , leichte hat es bei mir nicht mehr geholfen, habe nachts noch fieber bekommen und musste ins KH zum ...

von Min123 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Antibiotika???

Hey mädels bei meinen letzten urintest hat sich herausgestellt das ich einen Harnwegsinfekt habe... Hausarzt meinte das ist nicht gut fürs kind :o ich soll jetzt antibiotika nehmen "XICLAV 1G" ehrlich gesagt möchte ich keine tabletten nehmen und schon gar keine ...

von jenniH, 20. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Mist, schon wieder Antibiotika (aber auch was Positives)

Ach Menno, ich muss schon wieder Penicillin nehmen! Mein Sohn hat eine Bindehautentzündung angeschleppt, die ich mir dann auch eingefangen habe und dazu kommt wieder ein dicker Infekt, der behandelt werden muss. BLÖÖÖÖD...ich hatte vor 4 Wochen erst einen Infekt und war so ...

von blessed2011, 26. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.