August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 18.09.2020, 22:20 Uhr

Brustentzündung / Milchstau

Hallo an die stillenden Mamis,
Hatte einer von euch schon mit einer Brustentzündung oder einem Milchstau zu tu n?? Wenn ja, wie hat es sich geäußert?

Ich hab nämlich plötzlich 39,2 Temperatur, aber mir geht es abgesehen vom Fieber gut, also keine Erkältung oder sowas...

Meine Maus ist seit gestern 6 Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich super. Seit ein paar Tagen ist es beim Andocken etwas unangenehm, nach 5 Minuten merk ich aber nich mehr wirklich was... Etwas mehr als vorher also, denn da habe ich beim Stillen wirklich garnichts unangenehmes gespürt. Einen Knoten hat die Brust nicht und sie ist nur minimal härter als die andere Seite.

Außerdem sticht seit ein paar Tagen beim Stillen die Brust, die NICHT angelegt ist. Meine Hebamme meinte aber da steckt nichts dahinter. Da hatte ich aber auch noch kein Fieber. Jezzt ist sie natürlich genau ab heute im Urlaub und ich kann sie nicht fragen...

Freue mich auf eure Erfahrungen

 
2 Antworten:

Re: Brustentzündung / Milchstau

Antwort von mawi007 am 18.09.2020, 22:52 Uhr

hatte bei meinem großen 3x milchstau.
ich hatte immer fieber mit schüttelfrost und eine rote stelle an der brust (v.a. sichtbar nach dem duschen).

wünsch dir eine gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung / Milchstau

Antwort von Dalmatinerfrau am 19.09.2020, 18:45 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Ich hatte eine Brustentzündung mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und extrem schmerzenden Brüsten. Die Stellen wo der milchstau saß waren hart und rot. Ich war eine ganze Woche richtig krank. Wünsche das niemandem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau?

Hallo ihr Lieben Ich stille unseren Lenny voll und habe nun gestern bemerkt, das meine Brust ziemlich verhärtet ist an einer Stelle. Ich habe versucht den kleinen so anzulegen, das er in dem Bereich die Milchkanäle stimuliert, selbst versucht etwas auszustreichen aber ...

von Min 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Wieder Brustentzündung

Hallo, Das Thema oben geht mir allmählich auf den Senkel..! Die letzte Brustwarzenentzündung ist noch nicht lange her, und ich habe echt damit gekämpft die in den Griff zu bekommen 3wochen. Nun ist es wieder soweit. Ich Stille noch voll! Wieder alles rissig und offen. ...

von aabbcc 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Milchstau

Kämpft ihr auch damit? Anna schläft tagsüber seit ein paar Tagen so gut wie gar nicht. Dafür hat sie jetzt einen Nachtrhythmus. So ab halb 10 schläft sie ein, dann schläft sie ca. 4 Stunden, dann nochmal ca 3 und dann noch 1 Stunde. Das erste Stillen in der Nacht ist seit ...

von AugSep16 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

brustentzündung

So meine lieben hab hier gerufen und mir eine brustentzündung mit fast abzess zugezogen. Jetzt hab ich abstill Tabletten und Antibiotika bekommen. Danke für eure tipps , leichte hat es bei mir nicht mehr geholfen, habe nachts noch fieber bekommen und musste ins KH zum ...

von Min123 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.