August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 02.08.2018, 23:13 Uhr

Wie? Du stillst noch?!

Ich bin irgendwie verletzt. Ich hatte kürzlich bei einem Treffen der krabbelgruppe erzählt dass ich noch stille weil es mich so beschäftigt hat dass der kleine immer mehr trinken möchte je mehr ich versuche abzustillen. Darauf kamen dann ig fragen und zwar sehr abfällig als würde ich meinen 18 jährigen an die Brust legen. Ich fühle mich so schlecht jetzt und eigentlich gibt es doch gar keinen Grund! Im Grunde stille ich nämlich total gerne und freue mich ein bisschen drüber weil es so eine tolle Verbindung ist. Andererseits würde ich schon gern auch abstillen weil er teilweise sehr Übergriffig wird wenn er stillen will und ich so etwas nie wollte. Und ich weiß gar nicht so recht was ich nun eigentlich möchte und was nicht geht's jemandem ähnlich?

Entschuldigt das wirrwarr, Ich bin sooo müde

 
15 Antworten:

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von MMchen1912 am 03.08.2018, 0:40 Uhr

Bei mir ist es genauso mit dem nicht Verständnis von den anderen,insbesondere meiner Chefin....
Mein Kleiner hat mittlerweile 8 Zähne und isst bei uns mit vom Tisch. Allerdings braucht er abends und nachts noch die Brust,zwischendurch tagsüber wegen der Wärme.
Ich wollte Abstillen so langsam,weil ich bald wieder arbeiten gehe.
Allerdings ist es leichter gesagt als getan.
Mein Kleiner nimmt kaum die Flasche an,Er möchte nur an die Brust...
Ich akzeptiere es jetzt so und schaue mal wie es weiter geht.
Im Endeffekt ist es ja unsere Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von MamimitSohnemann am 03.08.2018, 8:32 Uhr

Ich könnte mir nicht mehr vorstellen ihn zu stillen, auch weil ich mir diese übergriffigkeit die du beschreibst vorstellen kann
Aber es ist ja deine Sache und da würde ich mich gar nicht verunsichern lassen. Mach was du für richtig hälst. Und wenn du lieber abstillen möchtest tu das weil *du* es möchtest, nicht weil andere es so wollen.
Viel Erfolg egal wie du dich entscheidest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von Walnuss747 am 03.08.2018, 9:16 Uhr

Mir ist soetwas noch nicht passiert, daß jemand negativ darüber redet. Ich kenne viele die lange gestillt haben. Irgendwann ist das stillen vorbei und es kommt nie wieder. Mich interessiert es auch überhaupt nicht was andere darüber denken. Ich habe sie selbst im Freibad gestillt...... Ich bin stolz auf mich, das ich/wir es schon solange stillen, andere sind schon nach 3 Monaten überfordert und wollen ihre Freiheiten zurück..... Wenn ich bedenke, dass ich es am Anfang gehasst habe........

Achso, mein liebster Spruch: unter jedem Dach ein Ach. Wer weiß was die anderen aus dem Kurs noch machen, es aber nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von Schwottin am 03.08.2018, 9:22 Uhr

Ich stille auch noch. Würde zwar gerne langsam abstillen, aber ich hab den Eindruck, dass es uns noch gut tut. Nur das lange nuckeln an der Brust nervt mich.
Aber ich denke, dass Mütter manchmal echt komisch sind. Sie verurteilen andere für Dinge, die sie selbst nicht können /wollen, weil sie immer ala besser dastehen wollen.
Einfach ignorieren. Ich stille ihn auch noch in der Öffentlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von Sternchenhimmel am 03.08.2018, 10:02 Uhr

Oh mann, es ist leichter gesagt als getan, sich solche blöden Kommentare nicht zu Herzen zu nehmen. Ich weiß genau was du meinst. Andere Menschen "kotzen" einem einfach ihre Meinung hin und merken überhaupt nicht was sie damit anrichten. Ich muss mir das auch regelmäßig anhören.
Wir stillen noch, auch wenn Mini furchtbar rabiat ist, ich stillen die meiste Zeit überhaupt nicht angenehm finde bzw. es mit zunehmender Stilldauer einfach wehtut. Aber momentan haben wir wieder furchtbar schlechte Nächte mit selten einer Stunde am Stück Schlaf und stillen bringt ihn nunmal am schnellsten wieder in den Schlaf. Ich bin zu müde, um mit ihm über Wasser in der Nacht zu diskutieren^^. Teilweise ist er 10-12 Mal pro Nacht wach und will stillen. Soll ich da jedes Mal ne Flasche machen? Oder unempfohlenerweise bei den Temperaturen die Flasche nicht frisch machen, sondern häufiger benutzen, halt auf Zimmertemperatur? Eigentlich will ich abstillen, aber es ist momentan einfach praktisch.
Ich hoffe immer noch auf eine Erleuchtung wie es weiter geht^^.
Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von QueenMum am 03.08.2018, 11:40 Uhr

Also ich finde das es kein besseres Mittel gibt um die Immunabwehr zu stärken wie das Stillen und das bezeugt meine Große die trotz Kita noch nie krank war. Ich werde solange stillen wie die Kleine das braucht und ich es für richtig halte. Andere Leute interessieren mich da garnicht denn das kommt immer nur von den Eltern oder Müttern die sich im Leben alles einfach machen und selbst mit den Kindern nicht klarkommen. Oft ist es sogar ganz banaler Neid ! Mein Kind also Meine Entscheidung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von Juliette-Baguette am 03.08.2018, 12:02 Uhr

Schade dass sich Mütter untereinander so anfeinden müssen.
Versuch dir da nicht zu viele Gedanken drüber zu machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Ich habe immer geglaubt, dass wir auf jeden fall unter die Langzeitstiller gehen werden. Aber seit ihrem ersten Geburtstag und meinen ersten Tagen an der Arbeit, zeigt sie kein sonderlich großes Interesse mehr am stillen. Wenn überhaupt nachts, wenn sie im Halbschlaf ist.
Schade. Ich glaube unser Stillende ist nah und dabei wollte ich so gern viel länger stillen.

Also genieß, dass es bei euch noch so gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von Bri_Ko am 03.08.2018, 13:07 Uhr

Lass dich von anderen nicht verunsichern und mache es so, wie es für euch beide richtig ist!

Ich glaube, bei vielen schwingt auch etwas Neid / Wehmut mit, weil es bei einem selbst nicht so lange klappt.

Ich genieße das Abend-/Nachtstillen auch noch so lange, wie Mausi mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von Mommy2be8.17 am 03.08.2018, 13:08 Uhr

Wir stillen auch noch (11,5M.)
Vormittags nicht mehr, da er in 3W. zur TaMu geht, aber auch nur vormittags.
Bei der Hitze stillen wir tagsüber sonst auch noch ca. alle 1,5h u. nachts bei Bedarf, aktuell recht häufig.
Junior schwitzt auch unglaublich viel.
Dumme Sprüche gab es bisher zum Glück (noch) nocht, stillen auch überall ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von CarrieAnn am 03.08.2018, 14:35 Uhr

Es tut mir leid, was dir widerfahren ist. Denn: es geht niemanden was an. Es gibt überhaupt keine Nachteile vom stillen, du ermöglichst etwas wunderbares. Nur kaum einer scheint es zu wissen. Es ist soviel mehr als nur Nahrung für den Bauch. Es ist das allererste Soulfood.
Wir stillen ja auch noch. Jeden Abend und jede Nacht. Auch ich wünsche mir, dass mein Baby selbst die Entscheidung trifft, wann es genug ist. Bis jetzt gibt es keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von AnnaLeonor am 03.08.2018, 14:46 Uhr

Geht mir genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von Minnimiii-hit am 03.08.2018, 17:45 Uhr

Ich hab sowas auch schon mal gehört, da gibt es von mir gleich nen dummen Spruch zurück und das es die überhaupt nix angeht. Wir stillen noch morgens nach dem aufstehen und selten nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst nicht mehr??!

Antwort von Lovie am 03.08.2018, 22:12 Uhr

Im gleichen Tonfall und Gesichtsausdruck zurück Fragen und alle Argumente pro lzs ungefragt losfeuern.
Hilft.


Ich propagiere ganz offen, dass ich MINDESTENS 18 Monate stillen möchte und bisher kam mir noch niemand komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von Thiara82 am 04.08.2018, 0:09 Uhr

Du hast schon so viele wundervolle Antworten bekommen!
Du bist nicht alleine! Ich stille auch noch abends und nachts.
Ich denke auch, da schwingt immer viel Neid mit, wenn solche Kommentare kommen.
Ihr zwei hattet so eine steinige Zeit am Anfang - genieß eure Stillbeziehung einfach so lange du möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie? Du stillst noch?!

Antwort von Tatonka am 04.08.2018, 15:34 Uhr

Ich Stille auch noch ! Mal mehr Mal weniger aber immer zum einschlafen und nachts immer noch alle 2 Stunden ! Mir wäre es anders auch lieber aber er nimmt keinen Schnuller oder falsche also was soll ich machen? Er ist 13 Monate und mein Plan war bis zum 6 Monat zu stillen es kommt eben nicht immer alles wie man möchte oder plant Aber diese Zeit vergeht auch und mein Kind ist gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.