Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 19. SSW am 06.02.2011, 9:25 Uhr

Thema Bauch: Morgens flacher...abends runder und praller...WARUM?

Bei mir ist das so, morgens wenn ich aufstehe, dann seh ich mich an und denke mein Bauch ist kleiner, flacher geworden.

Im Laufe des Tagen wird er dann runder und praller.
Ich hab hier gelesen, manche von euch haben das auch.

Jetzt meine Frage: WARUM ist das so?
Ich meine anscheinend sagen die Ärzte ja auch das das normal ist aber warum? Was ist die Erklärung? Kann mir das einer sagen?

habt noch einen schönen Sonntag!

glg

 
6 Antworten:

Re: Thema Bauch: Morgens flacher...abends runder und praller...WARUM?

Antwort von crazyblue82, 19. SSW am 06.02.2011, 10:22 Uhr

hi ich kann dir das leider auch nicht genau erklären aber schau mal bei pampers.de und da bei schwangerschaft und dann denn schwangerschaftskalender da kannste dann dein et festlegen und schauen wie dein krümel wächst vieleicht steht da auch warum das mit dem bauch so ist lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Bauch: Morgens flacher...abends runder und praller...WARUM?

Antwort von Musikerin, 20. SSW am 06.02.2011, 10:35 Uhr

ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe den ganzen Tag über einen dicken Bauch , der wird irgendwie nie flacher.
Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht kann sie es dir erklären.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Bauch: Morgens flacher...abends runder und praller...WARUM?

Antwort von Krümelkugel, 17. SSW am 06.02.2011, 10:43 Uhr

Ich hab das ja auch und hab da mal mit meiner Mutter drüber gesprochen. Sie meinte, dass es vielleicht irgendwas mit der Schwerkraft zu tun hat. Wenn man nachts liegt, sackt das so ein bissl in den bauchraum hinein. Tagsüber sitzt und steht man eher, dann "fällt" das alles wieder nach vorn. Ob das tatsächlich daran liegt... keine Ahnung. Aber klingt irgendwie logisch! Da das aber hier einige haben, brauch man sich wohl keine Sorgen machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Bauch: Morgens flacher...abends runder und praller...WARUM?

Antwort von kessy08, 18. SSW am 06.02.2011, 11:53 Uhr

Also bei mir ist das mit dem Bauch auch so,ich glaube das hängt wohl auch mit dem essen und der Verdauung am Tag zusammmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Bauch: Morgens flacher...abends runder und praller...WARUM?

Antwort von Pagoum, 19. SSW am 06.02.2011, 12:34 Uhr

Ich würde auch mal behaupten, dass es was mit der Nahrungsaufnahme/Verdauung zu tun hat und die Theorie, dass alles nach "Innen" fällt während der Nacht find ich auch logisch, aber ich glaub wirklich erklären kann das nur die Hebi oder der FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Bauch: Morgens flacher...abends runder und praller...WARUM?

Antwort von Fünkchen, 20. SSW am 06.02.2011, 18:09 Uhr

Huhu,

eine erwiesene Erklärung hab ich auch nicht, aber auch mein Bauch ist abends dicker als morgens, auch wenn ich nicht schwanger bin *g*.

Ich habe bisher auch immer einfach angenommen, dass es mit der Nahrungsaufnahme zusammenhängt....

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, abends

Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Immer mehr und stärker? Ich würde ja an mir zweifeln wenn es nur mir so ginge ist aber ja nicht so. Mein Mann meinte nur warum ist das so ähm keine Ahnung frag mich was anderes wenn ich nicht Wehen veratmend im bett liege. Doch so ganz geht mir die Frage nicht aus dem Kopf. ...

von nita83, 33. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Heißhunger abends

Guten Abends Mädels In meiner letzten SS war mir dauerübel....da scheint es auch einigen hier so zu gehen oder? Allerdings ist es diesmal nur selten am Tag und auch eher unterschwellig. Bin aber auch erst in der 5 SSW, kann ja noch ...

von Cinderella18, 5. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

wird euch auch erst abends schlecht????

gehts euch auch so, dass euch erst abend schlecht wird?? Bei meinen Kids war das nie so. da war mir den ganzen Tag schlecht^^ dafür könnte ich einfach nur den ganzen Tag schlafen. wenn ich mich viel bewegt habe am Tag merk ich abends die mutterbänder immer ziemlich heftig ...

von zweiSonnenscheinesindmeine, 6. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Übelkeit abends schlimmer? und komischer Nachtschlaf....

Kennt das jemand? die übelkeit ist erträglich. aber abends ist es immer schlimmer! kennt das jemand? ich dachte es heisst "morgenübelkeit"... zudem kann ich momentan kaum was essen... ich kann kein brot essen, keine nudeln.... ich ernähre mich momentan fast nur von mandeln ...

von feeli78, 5. SSW 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.