Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Sodbrennen

Thema: Sodbrennen

Hat von euch noch jemand mit Sodbrennen zu kämpfen? *gggggrrrrr* jetzt sitze ich mitten in der Nacht hier und hab auch nix da.... Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch.. da habe ich immer Maloxaan genommen. Ich weiß was ich mir Montag als erstes kaufen gehe

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 04:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab zum Glück kein Sodbrennnen, aber meine Hebamme meinte, dass Milch, Mandeln oder ein Löffel Senf ganz gut helfen sollen. Aber das ist wahrscheinlich auch bei jedem anders. Aber ein Versuch ist es ja wert, um übers WE zu kommen. LG

von Krümelkugel am 06.02.2011, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja das kenn ich! Hab mir gerade noch eine malox genommen, ist bei uns so ne lutschtablette wie rennie! Hab sodbrennen seit letzter Woche, baerg!! Schick dir liebe gruesse aus Luxemburg

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hilft es, wenn ich einfach ein wenig Milch trinke. Meine Schwägerin erzählte hingegen neulich, dass sie einfach ne rohe Kartoffel isst und ihr das hilft (schwängern beide und sie ist 2 Monate hinter mir ). Wobei mir sicher schlecht würde, wenn ich ne rohe Kartoffel essen würde. Aber kannste ja mal probieren ;-) Kartoffeln oder Milch hat man ja eigentlich immer im Haus.

von Dawni am 06.02.2011, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich leider z.T. auch, kenn ich aus der 1.Schwangerschaft so früh auch nicht. körperwarme Milch (sagt die FÄ) in der 1. Schwangerschaft hab ich immer Nüsse gekaut (ging ganz gut) ein TL Senf (gleiches zu gleichem, von der Hebi empfohlen) Schüsslersalze 8 (wenn es im Schlund brennt) oder 9 (wenn es tief aus dem Magen kommt) Ich versuch es gerad mit Schüsslersalzen. LG

von schnecke1 am 06.02.2011, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja das habe ich auch,mir hilft allerdings auch milch und auf keinen fall soll man sich auf die rechte seite legen,sondern links( habe ich gelesen,obs hilft weiss ich nicht)

von mami_2005 am 06.02.2011, 18:26