Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomsa, 37. SSW am 25.06.2019, 1:42 Uhr

Termin steht

so, heute Termin für die Sectio gemacht. Eigenartiges Gefühl nach dem Terminkalender zu gehen. Aber es muss sein, die alte Narbe wurde erneut kontrolliert und es sind alle Ärzte (und Hebis) die ich konsultiert habe einhellig der Meinung, dass man damit nicht natürlich entbinden sollte (oder versuchen sollte, ob es klappt...). Die alte Narbe aus 2017 schmerzt seit SSW 20, das Taubheitsgefühl rund um die Narbe (das mal weg war) ist seit 3 Wochen wieder da. Druckempfindlich ist das Mistding auch. Mini-Verwachsungen haben sich schon unter Höllenschmerzen gelöst und mir eine Nacht in der Klinik zur Beobachtung beschert.... Dazu kommt mein Alter von 40, Ausschabung in 2018 und ein dickes Myom von 6,5 cm. Neeeee, Leute, so geil ist natürlich Entbinden nicht, dass ich das Risiko einer Ruptur eingehe. Jetzt muss mein Baby nur noch seinen Terminplan checken und 14 Tage bis zum Schnitt Ruhe halten..... wenn es aber früher raus möchte, dann ist es auch kein Beinbruch.

Und dann kommen die Wie-kannst-Du-nur-Mamas, die einem erzählen, man erhöht das Risiko des plötzlichen Kindstodes ( oder auch für Diabetes, Fettleibigkeit, ADHS und das Autimusrisiko etc. etc. etc.), wenn man per Plankaiserschnitt entbindet. Was medizinisch vollkommener Bullshit ist. Boah neee, diese All-Natural-Fundamentalistinnen gehen mir gerade so auf die Eierstöcke. Sind aber auch Mamas, deren fünfjährige (frisch abgestillte!) Lümmel sich gegenseitig auf'm Spielplatz mit der qualitativ hochwertigen Riesensandschaufel auf die Köppe töppern und dann von Mama Globulis verpasst bekommen statt einer klaren Ansage.

 
7 Antworten:

Re: Termin steht

Antwort von ZitronenKeks1989 am 25.06.2019, 4:02 Uhr

Wie man merkt , dass du grade richtig angepisst bist .. aber ich kann mich deinem Text nur anschließen ;)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht

Antwort von brini83 am 25.06.2019, 5:55 Uhr

Schade, das deine alte Narbe rum spinnt.

Aber der restliche Text

Die hauptsache, es geht danach allen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht

Antwort von Vero_muc, 38. SSW am 25.06.2019, 5:56 Uhr

Wer erzählt denn so einen Quark?! Mein erster war auch ein geplanter KS wegen BEL. Mich wollten auch einige Mütter umstimmen... „ach Versuch es doch mal und wenn’s nicht klappt kannst du ja immer noch einen KS machen lassen“. Mich hat es damals auch sowas von genervt, dass sich manche immer einmischen und ihren „klugen“ Senf dazu geben müssen. Vorallem in einer Vehemenz ...

Ärger dich nicht über solche Aussagen. Du entscheidest (bzw. ihr) und sonst überhaupt niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht

Antwort von BritiMa, 39. SSW am 25.06.2019, 7:32 Uhr

Siehst du, das meinte ich ja gestern bei einem anderen Post weiter unten, dass man sich da ein dickes Fell zulegen muss weil es immer wieder dumme Kommentare geben wird, vor, während und nach der Schwangerschaft.

Als ob es DIE einzig wahre Methode gäbe schwanger zu werden, schwanger zu sein, zu gebären und dann das Kind groß zu ziehen!

Du hast schon alles richtig gemacht. Du hast dich durchchecken und aufklären lassen, Optionen abgewägt und nun einen Termin für eine geplante Sectio gemacht.
Also besser kann man sich doch nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht

Antwort von Mrs_k, 34. SSW am 25.06.2019, 7:39 Uhr

Also erstmal: ich feier deinen Text grade richtig

Ich wünsche dir alles alles Gute für den Kaiserschnitt

Liebe Grüße aus dem August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht

Antwort von marlio0608 am 25.06.2019, 15:09 Uhr

Ich kann nicht mehr vor lachen

Lass dich nicht stressen, du machst das schon alles richtig! Für und Wider abgewogen und die -für dich und euer Baby- richtige Entscheidung getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin steht

Antwort von UrselPursel, 39. SSW am 25.06.2019, 20:56 Uhr

Bei mir wird es ja der dritte Kaiserschnitt, obwohl ich keine Narbenprobleme habe.
Aber auch Ausschabung, Sek.Sectio in SSW 30 (frühe KS sind wohl auch nicht so prickelnd fürs Gewebe), Prim. Sectio wg. Vorgeschichte und nun halt wieder.
Ein Seitenwandmyom habe ich auch, aber nur etwa 4 cm groß.
Bei der ersten Sectio war es so groß wie der Kinderkopf ( hatte dann ne esmya Therapie gemacht - total super!)

Unterm Strich habe ich, Gott sei Dank, nie irgendwelche Kommentare bekommen.
Natürlich entbinden nach 2 Sectios machen unsere Krankenhäuser im Umkreis von 80 km auch nicht und es kommen bei mir noch weitere Faktoren dazu: Gerinnungsstörung, Alter 40...

Es ist zwar auf eine Art komisch den ET zu wissen, andererseits auch beruhigend und so schön planbar. Ich muss zugeben, dass ich sogar ein wenig enttäuscht war, dieses Mal erst bei 39+2 einen Termin bekommen zu haben. Letztes Mal war ich bei 38+2 und jeder Tag, bzw. eher die Nächte, sind nur noch eine Qual.

Aber die Tage sind gezählt und nächsten Donnerstag ist es dann soweit, sollte sich der kleine Mann nicht vorher auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin...

So heut war ich zum regulären Termin bei meiner Gynäkologin, CTG war komplett unauffällig, ich hatte aber zwischendurch auf jeden Fall irgendwie Wehen, aber der Druckmesser hat die net gespürt, die Hebamme meinte nur dass kann manchmal passieren. Gebärmutter und Bauch haben sich ...

von JuliBaby23, 37. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter Termin Gyn

Hi, ich hatte soeben meinen letzten Gyn Termin, der nächste ist erst in 4 Wochen dann im KH :) Meine Maus sitzt tief im Becken, GMH 3,5 lang, Baby 2475 gramm schwer in der 34+3 ssw. Wie sieht es bei euch aus? Wie gross und schwer sind eure Bauchzwerge? Habit ihr ...

von EraZa, 35. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin

Hallo ihr Lieben, Ich war grade wieder regulär beim Gynäkologen. Der Kopf sitzt fest im Becken, der Muttermund ist 3 cm offen. Und das geschätzte Gewicht und die Größe sind 48 cm und 2800 gramm. Bei einem kopfumfang von geschätzt 33 cm. Ich bin zufrieden. Kann ...

von Cora_510, 37. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo, Wollte euch kurz berichten war heute im KH soweit passt alles Gott sei Dank. Habe einen Termin zum KS bekommen am 16.06.23 ist der Termin wo unsere Prinzessin auf die Welt kommen wird. Bin schon ganz aufgeregt Hoffe es wird alles gut gehen…. Drückt mir die ...

von Ali-Suzan, 34. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.