März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 06.07.2012, 16:19 Uhr

Temperatur Badewasser

Hi

Bei wieviel Grad badet ihr eure Babys? Habe unten gelesen, dass zB bei 40-42° gebadet wird. Ist das nicht zu heiß? Hab tatsächlich vergessen was man im KH empfohlen hat und stelle nach Gefühl ein.. ich meine es waren um die 38°?

LG

 
13 Antworten:

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von malapatka am 06.07.2012, 16:26 Uhr

Ich richte mich nach dem Pfeil auf dem Badethermometer - der liegt bei 37 grad. Manchmal mach ich aber auch 38, je nachdem, wie hier so die Temperaturen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von Meffilein am 06.07.2012, 16:39 Uhr

macht euch mal selber eine badewanne voll mit 40-42 grad....

und dann setzt euch rein. viel spaß ^^. also für mich ist das nichts. wenn ich heiß baden will dann fang ich bei 37° an und lass heißes wasser nachlaufen - aber bei 38,5 ist meist schluss dann wirds mir zu heiß. am ende der schwangerschaft hab ich mit vorliebe heiß gebadet und da mal neugierig aufs thermometer geschaut. daher weiß ich das von mir.

wir baden zwischen 36 und 37°. wir haben ein digitales thermometer das grün leuchtet wenns im ok-bereich liegt. der hört bei 37,5 auf wenn ich mich nciht irre.

meine große hat mein mann mal zu heiß gebadet als sie ganz klein war. ich kam dazu weil sie so bitterlich schrie - da warens knapp 39°. danach war jedes baden ein drama bis sie 2 war.
beim kleinen möchte ich das echt vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von Meffilein am 06.07.2012, 16:41 Uhr

nachtrag bevor jetzt hier wieder rumgeflamed wird: natürlich hat jedes baby seine eigene vorliebe und wenn eure kinder das mögen ist es ja okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von kekschen241188 am 06.07.2012, 16:47 Uhr

meine hasst baden trotz neuen wannensitz :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von Meffilein am 06.07.2012, 16:59 Uhr

du hast mein vollstes mitgefühl, ehrlich.
meine große hatte (und hat) auch schon sehr früh sehr lange haare gehabt - das heißt schon wegen den haaren mussten wir regelmäßig baden und auch die haare waschen (regelmäßig heißt wenigstens alle 2 wochen ^^ sonst tuts ja auch der waschlappen).

probier mal mit ihr zusammen zu baden - lass dir selbst ein schönes bad ein und lass dir die kleine hereinreichen. das hat bei uns manchmal (aber nicht immer) geklappt.

bei uns wurde es dann einfach so besser. ich vermute sie hat baden einfach sehr früh mit "schreck" und "aua" verbunden und deshalb gingen sofort immer alle alarmglocken bei ihr an sobald sie auch nur das wasser plätschern hörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von Lilisu am 06.07.2012, 17:42 Uhr

Stimmt... ich erinnere mich.. mir wurde gesagt 37,5! Kommt auf jeden Fall hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von malapatka am 06.07.2012, 18:16 Uhr

ICH setz mich tatsächlich in so heißes Wasser :D habs mal mit dem Badethermometer gemessen, wie heiß ich bade. Aber solange Dari mit seiner Temperatur glücklich ist, würde ich wärmeres Wasser bei ihm nicht ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von Foxi23 am 06.07.2012, 21:04 Uhr

Da, wo "Ideal" auf dem Badethermometer steht. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht auf die andere Skala geschaut, welche Temperatur sich dahinter verbirgt. Inzwischen hab ich es ja auch im Gefühl. Und ich tue Oli auch stückchenweise in die Badewanne. Erst ein wenig mit den Füßen durchs Wasser ziehen, dann immer bisschen tiefer. Dabei merk ich am Gesichtsausdruck, ob es ok ist oder eben nicht.
So mach ich es selbst auch, wenn ich mal bade. Das kommt nicht allzu oft vor. Ähm, ich hab seit und während der Schwangerschaft nicht gebadet, soviel dazu. Hm .. eigentlich bade ich nur, wenn ich sehr erkältet oder sehr sehr sehr eklig bin, nach dem Tapezieren oder sowas in der Art.
Bin eher der Duschtyp und das wohl recht heiß. Schatzi sagt, ich hätte sie nich mehr alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Körpertemperatur!!!

Antwort von nasti777 am 06.07.2012, 22:01 Uhr

37 Grad, 5min.
Dann hat der kleine Körper auch keine Schwierigkeiten mit der Temperaturregelung des eigenen Körpers!!!!!!!
Also in Körpertemperatur baden, nur logischerweise nicht zu lang, sonst wirds zu kalt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von Daniela_83* am 06.07.2012, 23:10 Uhr

Jaaaaa, es sind wirklich so knapp 40 Grad bei uns. Hab auch so ein Thermometer, da steht "Ideal für Babys" und da zeigt es nun mal ca. 40 Grad, OK ein bisschen ist es über dem Strick von Ideal für Babys, ABER Simon liebt es.......und ich setz ihn da ja nicht gleich volle pulle rein. Wie Foxi schon schreibt, ganz langsam mit den Füssen beginnen ,dann den Po und dann den Rest und er verzieht nicht einmal das Gesicht. Wir bleiben dann schon mal bis zu 15min. drinne. Mein Gott........nur weil alle sagen:; nicht mehr wie 37 gell.......ich richte mich nach meinem Kind, wenn es ihm zu heiss wäre würde er schon protestieren........
Jeder wie er es gern möchte! Wir lieben das Baden, bei 40Grad, und das bleibt auch so! *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von KatKay am 07.07.2012, 11:52 Uhr

Huhu,

unsere Hebi meinte, lieber bissl wärmer als die empfohlenen 37 °, weil die Brühe ja ratzfatz auskühlt.

so ist Fanny immer als erste dran, weil sie es bissl wärmer mag, so zwischen 39 und 38°, danach geht lotti rein, weil sie es nicht so warm mag, bei 38 bis 37°, wenn das wasser noch zu gebrauchen ist...sie haben aber bis jetzt noch nie...

wir haben auch so einen wannensitz mit verstellbarem Po-Teil, unsere mögen das mehr, als das anfängliche Festhalten, als sie für das Dingens noch zu klein waren.

und die strampeln echt was weg... das ganze Bad steht hinterher unter Wasser

haben eine recht große Baby-Wanne (mit Gestell) gekauft, damit dann später mal beide zusammen drin sitzen und Blödsinn veranstalten können

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von Daniela_83* am 07.07.2012, 12:28 Uhr

Nachtrag zu meinem Posting: Muss mich aber so was von Entschuldigen......ich habe heute beim Bad putzen diesen Thermometer nochmal ganz genau angeschaut........und so ein QUATSCH was ich da vorher geschrieben habe........das sind NIE 40 oder mehr Grad in denen ich/uns Simon bade......Allerhöchstens 38-39.......Mann oh Mann, dachte aber echt vom Gefühl es müssten mind. 41-42 Grad warm sein.......Naja, ist ja eigenltich auch egal, Hauptsache dem Kleinen gefällts......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Badewasser

Antwort von Lilisu am 08.07.2012, 10:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Erfahrungen Temperatur

Brauche mal eure Einschätzung und Erfahrung. Kurzfassung: ZT 26: 36,49 ZT 28: 36,90 ZT 29: 36,94 Könnte es sein, dass um ZT 27 ein ES stattgefunden hat, obwohl es schon so spät im Zyklus ist? Hatte das schonmal wer von euch? Am 27 selbst hab ich leider vergessen zu ...

von Sporty87 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Wachstumsschub = erhöhte Temperatur?

Kennt ihr das? Ich schätze Minna hat grad den 19 Wochen Schub. Seit gestern hat sie immer so zwischen 37.5 und 37.8 Sie schläft ein bisschen mehr und trinkt mal ein paar Mahlzeiten etwas weniger um sich dann aber wieder bei einer Mahlzeit alles reinzuschaufeln. Der ...

von Mannislinchen 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur ist wieder gestiegen

Hab in meiner Kurve vom Dezember Mal nachgeschaut da hatte ich tatsächlich an ES+8 einen Abprall bis zur Coverline einen Tag später ist sie wieder gestiegen und ich hatte einen auch von positiv auf meinem Test damals.. Jetzt ist sie wieder gestiegen Test hab ich gemacht man ...

von MaViMa 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur mit Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich bekomme Utrogest (Progesteron). Meine Temperatur ist nach ES jetzt aber nicht höher als sie das in den Zyklen ohne Progesteron war. Ist das normal? Ich dachte Progesteron verfälscht die Kurze durch Erhöhung !? (COVERLINE ...

von MeandAnni 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Sieht nicht gut aus - Temperatur sinkt

Bin so enttäuscht irgendwie... und schlecht gelaunt! Obwohl ich Utrogest einnehme ist meine Temperatur heute drastisch gesunken :( Also kann ich davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat. 1. Clomizyklus erfolglos ...

von Didi877 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurven?

Kennt sich einer damit aus? Ich hab seit der möglichen Einnistung eine konstante Temp von 37,7 also schon mal deutlich erhöht. Bin jetzt ca. ES+8/9. SS Test war heute morgen natürlich noch negativ. Frage mich ob das was bedeuten könnte mit der Temp. Also krank bin ich ...

von Bärchen87 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Was anziehen bei hohen Temperaturen

Hallo ihr lieben, an solchen Tagen wie in letzter Zeit, wenn es Vormittag mit 20 Grad losgeht und zum Nachmittag hin wärmer wird, was zieht ihr den kleinen da an? Intuitiv ziehe ich timmy body, t-shirt und hose an.das t-shirt kann man ja schnell ausziehen, wenn es zu warm ...

von Mendel 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Wer misst Temperatur?

Hallo zusammen! Mich würde interessieren wer hier aller Temperatur misst und eine Kurve führt? Wie hoch ist eure Temperatur durchschnittlich in der 1. Hälfte? Und dann in der 2. Hälfte? Und an welchem Zyklustag habt ihr normalerweise euren Eisprung? Ich messe jetzt ...

von Chrissi0808 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Noch immer erhöhte Temperatur und viele Tränen

Hallo, ich nochmal... Mein kleiner Mann hat heut noch immer erhöhte Temperatur (Impfung war schon Mittwoch). Und er ist nur am Jammern, weint total schnell, schläft viel und lacht gar nicht mehr :( Nach Rücksprache mit dem Arzt hab ich ihm heut früh und heut abend ein ...

von Mika14 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erhöhte Temperatur nach dem Impfen

Hallo, gestern wurde mein kleiner Schatz wieder mal geimpft (zweite 6-fach und Pneumokokken). Leider hat er sie diesmal nicht so gut vertragen. Gestern Nacht und heut den ganzen Tag hatte er erhöhte Temperatur (immer so zwischen 37,3 und 38,1). Nun schläft er. Wie war das ...

von Mika14 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.