März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 06.07.2012, 7:06 Uhr

Ich geh am Stock...

Ich jammer ungern über mein Kind weil er bisher ein sehr liebes, freundliches Kind gewesen ist aber die Betonung liegt auf BISHER...

Ich geh echt am Stock, die Nächte (ca.2 Wochen) sind ab 0.00 Uhr der reinste Krampf, im Stundenrythmus ist er munter, wenn er schläft extrem unruhig und er schreit auch auf im Schlaf, allein dieses Nacht musste ich ihn 3x stillen da er sich anders nicht beruhigen lässt... Das abendliche Gebrülle (es ist kein Schreien mehr) sondern richtig exzessiv sitzt mir eh derart inden Knochen, gestern abend waren es wieder 1,5 Stunden... Auf der Schulter ruhig und grinst, leg ich ihn ins Bett oder an die Brust gehts los...irgendwann schläft er heiser und verschwitzt/erschhöpft ein...auch tagsüber lacht er kaum noch, will nix festhalten, nörgelt unheimlich viel, trinkt schlecht und was wirklich nervt, er quikt wie ein Schwein, also in extrem hohen Tönen und lautstark, da klingeln mittags schon die Ohren....
Ja jetzt sagt der hat sicher n Schub, von Zähnen ist nix zu sehen aber daß nicht mal nachts Ruhe ist daß schlaucht mich richtig, ich bin morgens schon gereizt :-(((

 
9 Antworten:

Re: Ich geh am Stock...

Antwort von Bienchen2222 am 06.07.2012, 7:22 Uhr

..ich kenn das auch zu gut...aber gott sei dank ist es noch nicht ganz so schlimm wie bei dir..meine Maus hat gestern Abend ca. 3std rumgetragen werden wollen - sobald ich sie hingelegt habe oder in die Wippe ging das Geschrei los..auch ins Bettchen wollte sie auf keinen Fall..trinken tut sie auch viel weniger...aber die Nächte sind bei uns zum Glück gut (Sie schläft und kommt nur 1x und schläft gleich weiter)..
Halte durch das ist ein Wachstumsschub..die Babys entdecken gerade die Welt ganz neu - nehmen alles wie ein Schwamm auf und sind einfach mit all den Reizen noch überfordert...Es wird glaub mir wieder Tage geben, wo auch dein Baby lächelt und sich alles entspannt...
Ich hab mir Ohrstöpsel zugelegt ;) wenn es zu schlimm wird...da bleib ich innerlich ruhiger...(Stresst ja schon, wenn stundenlang ein Baby quängelt und schreit)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe mit....

Antwort von lotti2012 am 06.07.2012, 7:32 Uhr

....ich fühle mit dir... Bei uns ist es ähnlich. Wache morgens schon mit Kopfweh und Bammel vorm Tag auf.

Ist er nicht auch in der 19. Woche?
Lg kath.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:lotti

Antwort von meerli am 06.07.2012, 7:41 Uhr

Keine Ahnung,ich rechne nicht mehr in Wochen, er ist 4Monate und 2 Wochen müsste hinkommen :-)
Ich dachte immer mich kann nach Max dem Schreibaby nix mehr schocken aber Marlon toppt das noch vorallem abends durch dieses Gebrüll...gestern hat meine Nachbarin schon gefragt ob was passiert sei /was wir mit ihm machen...weil er brüllt wie am Spieß...allein daß er so brüllen kann schockiert mich da er BISHER :-( voll die Grinsebacke war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:lotti

Antwort von lotti2012 am 06.07.2012, 7:44 Uhr

Ich weiß das geht echt an die Nerven.
Lotti ist sonst auch recht ausgeglichen und pflegeleicht, aber seit ein paar Tage.... *ohne worte*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh am Stock...

Antwort von neupel am 06.07.2012, 9:07 Uhr

kenn ich - mausi ist sonst auch klasse.... aber ca. 1,5 wochen waren echt hart... so gar beim anlegen gebrüll......
jetzt geht es wieder.... nur bei fremden ist sie quer - das mag sie im mom überhaupt nicht.
gestern war zb meine tante da..... da fing sie auch an zu brüllen... also baby zu oma.... die ist ja bei uns im haus und kümmert sich ganz viel und die kleine liebt sie, aber da ging das dann auch nicht.... selbst mein mann konnte nix machen, schwupps bei mama war dann ruhe.
so eine phase hatte mein sohn aber auch - geht alles wieder vorbei.

jetzt ist er 4 und hatte gestern sein erstes richtig doll aufgeschlagens knie (ist im kiga auf nen stein gefallen) - abends als er zur ruhe kam tat es dann wohl richtig weh und er hat große tränen vergossen..... aber mit zaubersalbe war´s dann wieder gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Nächte waren auch schon mal besser...

Antwort von Jacobus am 06.07.2012, 9:16 Uhr

Fühl dich

Das abendliche Einschlafen ist bei uns schon immer problematisch und häufig mit nervenzehrendem Gebrüll verbunden. Aber dann gab es durchaus Nächte, in denen Anna 6,7,8 Stunden Stillpause gemacht hat. Seit gut 2 Wochen meldet sie sich nachts wie tags mind. alle 4 Stunden mit Hunger und schläft schon eine Zeit vorher extrem unruhig, so dass ich wach werde.
Und nach dem Stillen ist sie neuerdings oft topfit und will spielen.
Kann sie ja machen, aber sie quietscht und wurschtelt derart laut dabei, dass wir auch nicht mehr schlafen können. Und wenn das alleine-im-Dunkeln-spielen zu langweilig wird, fängt sie an zu meckern und zu brüllen.
Heute Nacht hat sie irgendwann gejammert, da hatte sie sich auf den Bauch gedreht. So richtig mit beiden Armen frei, was sie tagsüber noch nie geschafft hat. Da bleibt immer ein Arm unter dem Körper klemmen.

Egal, ob sich das Schub oder anders schimpft - es nervt, jawoll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nächte waren auch schon mal besser...

Antwort von Daniela_83* am 06.07.2012, 9:28 Uhr

Komisch.....ist bei uns seit ein paar Tage auch nicht wie gewohnt. Vielleicht liegt´s am Vollmond? Hat mir mal ne Mami verkündet: Jedes Mal wenn Vollmond ist (bereits Tage davor) würden Ihre Kinder nicht mehr richtig schlafen........Mmmhhh.......Normalerweise schläft Simon durch, doch seite ein paar Nächten kommt er (man kann die Uhr nach ihm stellen) ab Mitternacht jede Stunde........er wuselt aber nur rum, hat die Augen geschlossen und meckert, Schnuller rein, für eine Stunde Ruhe, dann fängt das Spiel von vorne an.....geht bis Morgen früh, bis wir halt aufstehen, so gegen sechs Uhr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse...

Antwort von missya84 am 06.07.2012, 15:21 Uhr

aber ich bin erleichtet.
Bastian hat die ersten 12 Wochen jeden Tag 4-5 Stunden (davon meistens 2 mal 2 am Stück) nur gebrüllt wie verrückt. Alle hatten schlafende liebe Kinder und ich hatte einen kleinen Terrorzwerg.
Ich war oft so verzweifelt...ich hab jeden Tag geweint. Mehr als einmal hab ich flehend meine Mam angerufen...sie hat mir auch immer geholfen.
Ich hatte so Angst, dass ich das nicht schaffe.
Nach 12 Wochen wurde es besser. Mittlerweile sind es nur noch 2-4 tage, wenn er einen Schub hat, dann ist er unruhig und quengelt viel, aber er brüllt kaum noch.
Ich hab im Moment ein schlafendes, ausgeglichenes Baby, dass viel lacht und wenig weint...
Und jetzt wird mir bewußt, dass auch eure schlafenden Zuckermäuse mal Terrorzwerge sind...aber es geht eben vorbei!
Tschaka-wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse...

Antwort von Foxi23 am 06.07.2012, 17:00 Uhr

Bei uns war das ab der 5. bis einschließlich 11. Woche so. Jeden Abend 3-4 Stunden am Stück Theater.

Am Freitag, dem 13. (April) war damit Schluss. Weiß ich noch ganz genau. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.