März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83* am 06.07.2012, 9:32 Uhr

Check nichts mehr (Thema SS nach KS)

Habe letzthin schonmal diese Thema gepostet......gleich wieder SS nach KS.....da habe ich meinen Hausartz (prakt. Arzt) nach dem wirklichen Grund gefragt, wieso mann nicht gleich wieder SS werden sollte (sollte mind. 9 Mon. warten) der hat dann was von: die Gebärmutter werde gegen Ende der SS zu dünn und das Baby müsse früher, 35. SSW, geholt werden........
OK.....wir wollen ja eh warten. ABER heute habe ich meine FÄ per Mail angeschrieben (eigent. wegen was ganz anderem) da habe ich sie nochmal gefragt was denn sei wenn es einen Unfall (SS) gibt? Die Antwort hat mich fast vom Stuhl fallen lassen. Sie schreibt zurück (kurz und bündig, wie ich sie halt kenne)

" Sollte das Kondom platzen musst du die Pille danach nehmen"

HÄÄÄÄÄ, versteh gar nichts mehr.......Wieso kann mir keiner eine Richtige und Plausielbe Erklärung für meine Frage abgeben?

 
5 Antworten:

Re: Check nichts mehr (Thema SS nach KS)

Antwort von Sonne600 am 06.07.2012, 9:48 Uhr

Hallo,
Ich schleich mich mal ein, hatte im Juli 2011 einen Not-ks.
Im Krankenhaus sagte man mir damals ich sollte auch mindestens ein Jahr warten mit der nächsten Ss.
Ich habe das ganze dann noch mal mit meinem fa besprochen, da wir ja nicht allzu lange mit einem Geschwisterchen warten wollten.
Der hat sich dann die narbe noch mal gründlich per Ultraschall und abtasten angeschaut und uns dann grünes Licht gegeben, alles super verheilt! Das war Anfang April diesen Jahres.
Er meinte auch dass man wenn es kurz nach einem ks zu einer erneuten Ss kommen sollte, nur mehr und öfter kontrolliert würde und eventuell, sollte es doch Probleme geben, ins kh müsste damit man Ruhe hätte und genügend Schonung.
Ich persönlich würde dir raten noch mal zum fa zu gehen, damit dieser sich
die narbe noch mal genau anschaut und dir dann eventuell noch ne zweite Meinung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Check nichts mehr (Thema SS nach KS)

Antwort von Glückskind1983 am 06.07.2012, 9:50 Uhr

naja, wenn du ein Kondom nimmst, geht man ja davon aus das du verhütet WILLST und keine erneute ss möchtest, daher die pille danach!
Wenn es dennoch so sein sollte und du wirst schwanger kommst du in die Risikogruppe und wirst engmaschiger betreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Check nichts mehr (Thema SS nach KS)

Antwort von Dani208 am 06.07.2012, 15:32 Uhr

Ich Wunder mich immer was euch eure Ärzte usw gesagt haben..mir haben sie gesagt ich muss wenigstens zwei Jahre warten falls ich nen zweites Kind will..Hmmm komisch echt..aber gut ich will eh erstmal nimmer..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Check nichts mehr (Thema SS nach KS)

Antwort von Advantix am 06.07.2012, 21:21 Uhr

Soweit ich weiss kann die Gebährmutter reißen und das wäre tödlich für das Baby. Frag am besten deinen FA nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Check nichts mehr (Thema SS nach KS)

Antwort von nasti777 am 06.07.2012, 21:56 Uhr

Der Arzt im KH hat mir grünes Licht für 6 MOnate danach gegeben. Mein FA meint, ich solle MINDESTENS 10 Monate warten, weil sonst Gefäße platzen können, die für die MUTTER tödlich sein können. Wir haben ja ein "LOch" in der Gebärmutter. Sie ist geflickt und nicht 100pro einwandfrei :o( Ich wollte auch direkt ein weiteres Kind. Aber so warte ich eben 10 Monate vorm neuen Üben :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.