April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilime17 am 27.10.2022, 12:53 Uhr

Tagschläfchen und Routinen

Hallo!
Also in der Regel schläft unsere Maus morgens bis ca. 6.30 Uhr.
Spätestens 9 Uhr ist sie dann wieder müde und schläft entweder in der Autoschale auf dem Rückweg von der Kita ein oder, wenn der Große zu Hause ist, in der Trage. Sie schläft dann 30-45 min.
Nach dem Mittagessen lege ich mich mit ihr gemeinsam hin (zwischen 11 und 12 Uhr) und sie schläft beim Stillen ein (eine Alternative haben wir noch nicht gefunden). Der Schlaf dauert dann meist 2 Stunden, ich muss aber oft daneben liegen.
Nachmittags fängt sie dann meist zwischen 15.30 / 16.30 Uhr an zu quengeln und schläft nochmal für 30-45 min in der Trage...

Abends mache ich sie gegen 18.30 Uhr bettfertig. Das heißt bei uns: Fenster verdunkeln, nur Wickeltischlampe an, nur noch leise sprechen, waschen (oder 2x die Woche baden), Schlafanzug und Schlafsack an. Dann legen wir uns gemeinsam in mein Bett, machen ihr Mobile überm Beistellbett an (Figuren drehen sich und projizieren Sterne an die Zimmerdecke, keine Musik) und sie trinkt die erste Brustseite. Dabei singe ich ein Gute-Nacht-Lied. Hintergedanke ist, in ferner Zukunft dann nur noch das Lied ohne Brust zu singen. (Funfakt: Dieser geniale Plan hat beim Großen schon nicht funktioniert... )
Meistens fallen ihr dann nach spätestens 15 min die Augen zu und ich lege sie ins Beistellbett. Oft wacht sie dabei aber wieder auf und ich quetsche mich zu ihr ins Beistellbett, damit sie die zweite Seite trinken kann... Das kann tatsächlich dann nochmal bis zu 30 min dauern, bis ich mich dann rausschleichen kann.
Die perfekte Lösung ist es sicherlich noch nicht, aber da sie keinen Schnuller mag, weiß ich noch nicht, wie wir vom Einschlafstillen wegkommen. An Abenden, an denen sie weint, wechsel ich zwischendurch auch noch ein 2. Mal die Seite. Aber wir stehen auf keinen Fall auf und Bespaßung gibt es im Bett auch nicht mehr.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.