Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht am 23.12.2021, 19:03 Uhr

Tagesablauf

Hallo ihr Lieben

ich hab da mal ne Frage, die mich echt schon länger interessiert. Ich bin von morgens 6 Uhr bis 16 Uhr alleine mit dem Knirps und ich muss sagen, manchmal schaue ich einfach alle 30 Min auf die Uhr wie viel Zeit vergangen ist, bis ich „abgelöst“ werde. Fast so wie in der Schule damals :D Wie ich dem Vorbeuge ist immer was mit anderen Mamas und ihren Mäusen zu unternehmen. Aber eigentlich wäre ich auch mal froh daheim zu bleiben bzw. wenn niemand Zeit hat bin ich ja ohnehin „gezwungen“. Nur kommt der Tag mir dann so ewig lang vor und ich weiß garnicht was ich machen soll. Was macht ihr so am Tag wenn ihr mal nichts mit anderen unternehmt? Klar, spielen und spazieren gehen gehören sowieso zu unserem Alltag.. aber das nimmt ja keine 10 Stunden ein geht es euch auch so? Ich fühle mich manchmal schlecht, weil ich so dankbar bin für die Zeit mit meinem kleinen Engel aber gleichzeitig ist es doch schon anstrengend Er ist 11 Monate alt und ist aktuell auch sehr anhänglich. Ist zwar schön und auch notwenig, weil er versteht, dass er immer mehr zu einer eigenen Person wird aber es raubt manchmal meine Nerven :/ Frage mich echt wie das bei euch abläuft!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

 
5 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von Regen100 am 24.12.2021, 0:26 Uhr

Hallo, auch bei mir ist es ähnlich. Mein Schatzi ist gleich alt wie deiner und auch sehr anhänglich. Wenn er abends Mal zu Papa soll, damit ich abspülen oder Wäsche machen kann wird sofort geweint. Dann schaut er mich mit traurigem Gesicht an bitte geh nicht... mein Mann schaut verdutzt drein und ich muss ihm auch noch Anweisungen geben, was er mit ihm spielen soll...
Zum Tagesablauf: Wir frühstücken zusammen, mein Baby und ich. Er auf dem Hochstuhl und ich daneben. Danach spielt er am Tisch und ich koche sein Mittagessen vor. Anschließend spielen wir gemeinsam am Boden und lesen Bücher. Danach schläft er meistens eine Stunde. Später gibt es Mittagessen und danach gehn wir spazieren. Nach dem Spazieren schläft er wieder eine Stunde. Ist er gut drauf, setze ich ihn auch Mal mit laufender Kindermusik in den Laufstall und ich erledige nebenbei den Haushalt. War in letzter Zeit nicht möglich...
Tätigkeiten die mir sonst noch einfallen sind: Körperpflege, Babymassage, Bücher vorlesen, gemeinsam Tanzen, gemeinsame Turnübungen, Versteckenspielen liebt er, Haustiere besuchen, Zähne putzen, Nägel schneiden, mit Wasser plantschen, baden, das Haus erkunden, Küchensachen kennen lernen, Fahrzeuge vom Fenster aus beobachten, eine Höhle bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von SmileyDay am 24.12.2021, 0:48 Uhr

Hallo, lach genau so wie du bin ich auch ich schaue auch immer auf die Uhr! Ich muss sogar noch länger ohne Hilfe auskommen!
Wir stehen morgens auf, da sie ja LEIDER nicht im hochstuhl sitzt, muss ich sie erst füttern, IRGENDWIE , geht besonders gut wen sie abgelenkt ist!
Irgendwan kann ich auch frühstücken!
Dan umziehen, ein bisschen spielen, und ja ab und zu lasse ich sie Kinderlieder anschauen ! Sie ist dan immer so süss am Lachen!
Ich kann kaum was machen, wen sie zb in der küche ist, mach ich den Kühlschrank auf, will sie sofort hin, und weint weil ich das nicht möchte! Oder an den dreckeimer usw
Sie macht ein mittagsschläfchen, danach, wen das Wetter es zulässt, gehen wir spazieren! Dan halt spielen spielen!
Bin froh wen man mehr machen kann, wen sie älter sind! Der nächste Schub kommt hier bei uns ja jetzt auch wieder, ohjeee nächste Woche am Dienstag hat sie Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von SmileyDay am 24.12.2021, 0:50 Uhr

Ich fühle mich auch manchmal schlecht, weil ich so oft genervt bin,!!! Obwohl ich es garnicht will!!!!!!
Ich bin ja so froh sie zu haben, aber die Phase ist halt wirklich anstrengend! Und ich finde, man darf auch mal genervt sein!
Siehst du bist nicht allein,dieses Gefühl beruhigt einen bissel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Suomi am 24.12.2021, 9:32 Uhr

Bin zwar aus dem Februar Bus, aber ich antworte trotzdem mal
Wir sind von kurz nach 5 Uhr bis ca 16:15 Uhr alleine.
Wach wird sie meist schon gegen 5:30 Uhr , wir spielen noch ein wenig im Bett und stehen um 6 Uhr auf.
Dann Fläschchen abwaschen und ggf Spülmaschine ausräumen. Sie spielt so lange im Laufgitter.
Dann frühstücken und danach Zähne putzen.
Spielen bis sie gegen 9 Uhr müde wird. Danach baden (also nicht jeden Tag), spielen, Mittagsessen vorbereiten und Mittagessen. Danach meist spazieren und spielen. Ab 14 Uhr nochmal ein Schläfchen und spielen bis Papa kommt.
17:30 Uhr gibt es Abendessen und danach geht's ins Bett. Leider schläft sie zur Zeit sehr schlecht alleine in ihrem Bett und wir müssen abends sehr oft hoch zu ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Mama_2018 am 24.12.2021, 13:25 Uhr

Hallo!
Ja, das kenne ich noch vom Großen, dass ich ab und zu die Stunden gezählt habe, bis der Tag vorbei ist
Jetzt, bei unserem 2. Kind komme ich eigentlich gar nicht dazu. Mir ist der Tag sogar zu kurz! Ich hätte nie gedacht, dass ich das Mal sage
Unsere Kinder stehen auch spätestens um 6 Uhr auf, was mir aber gut passt. Denn dann haben wir halbwegs Zeit, um alles zu erledigen, bevor wir zum Kindergarten spazieren und den Großen dort hin bringen. Danach spazieren wir wieder nach Hause und somit haben wir um 9 Uhr schon den 1. Spaziergang erledigt. Danach Frühstück essen und die Kleine schläft dann bis 11 Uhr. In der Zeit koche ich und mache den Haushalt. Nach dem Aufwachen spazieren wir wieder los und holen den Großen ab
Und nach dem Essen spielen die beiden miteinander, ich spiele da meistens mit. Mit vollem Bauch sind dann alle gut gelaunt
Gegen 14.30 schläft die Kleine nochmals für eine halbe Stunde und da spiele ich dann mit dem Großen. Das ist die exklusive Mama-Zeit und da lasse ich auch alles andere dafür liegen. Die Kleine hat Vormittags ihre Mama-Zeit und der Große eben am Nachmittag. Später gehen wir nochmals raus, aber nie länger als 1 Stunde wegen der Kälte. Da spielen wir dann im Garten. Mein Mann kommt oft erst um 20.30 nach Hause, da schlafen die beiden schon und ich auch fast, so erledigt bin ich von dem langen Tag
Frohe Weihnachten euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Tagesablauf

Hallo meine Lieben, bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber muss euch nun mal nach eurer Erfahrung fragen. Mein Baby (3 Wochen alt) will nur an die Brust wenn er wach ist. Die Nächte sind super. Er meldet sich meist 3 mal und wir schlafen beim stillen weiter ohne ...

von Mörfi 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie ist euer Tagesablauf so im Winter? 😊

Huhu, hoffe euch geht's allen gut! Die graue düstere Jahreszeit ist da, kalt, früh dunkel, auch mal stürmisch! Gab echt Tage, da konnte ich einfach nicht raus mit der Maus! Und was macht man den ganzen Tag in der Wohnung

von SmileyDay 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf stellt sich um

Hey ihr Lieben... ich bin zur Zeit etwas frustriert. Generell bin ich eher nicht die von der flexiblen Sorte und mag alles soweit geregelt. Anscheinend stellt unsere Maus zur Zeit von 3 auf 2 Schläfchen um. Das haut mich voll aus den Socken....

von choco_cupcake 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Huhu ihr, seit Mini sich überall hochzieht, steht, überall hinkrabbelt und alles ansabbert, renne ich nur noch hinterher. Ich komme zu nichts! Laufstall ist auch keine Lösung, da zieht er sich nur in den Stand und lässt sich fallen. Dann ist das Geschrei groß.. Wie regelt ...

von Gartenfee_2020 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf Baby Beschäftigung

Huhu ihr, sagt mal, braucht euer Baby sehr viel Beschäftigung? Wie macht ihr das mit Haushalt und co? Oder vielleicht sogar mal was lesen? Mein Kleiner ist super pflegeleicht geworden aber auch sehr anhänglich. Wir kuscheln immer sehr viel, dann wird gesungen, gekitzelt, ...

von Gartenfee_2020 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Liebe Mamis! Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf so aussieht Wann und wie lange schlafen eure Kleinen tagsüber bzw in der Nacht? Wie viel bekommen sie zu trinken und wie oft? Habt ihr bestimmte Rituale? ...

von LisaMarie8 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Erstes Baby - Tagesablauf?

Hallo an die frisch gebackenen Mamis, Wir erwarten in den nächsten 3 Wochen unser erstes Baby und ich wollte mal nachfragen wie euer Tagesablauf so aussieht mit euren kleinen neuen Schätzchen. Sind da noch recht unbedarft aktuell

von Kleeblatt 1983 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Kein richtiger Tagesablauf... ich dreh durch...

Guten Morgen seitdem ich zu Hause bin (die 4. Woche beginnt morgen) gehts mir echt nicht gut. Ich vermisse die Arbeit und den gewohnten Ablauf und dadurch, dass man so eingeschränkt ist (bin schon nach dem ...

von Pinkypie21, 35. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mädels, na wie geht es euch? Mittlerweile sind unsere Babys ja schon richtig gut gewachsen und wollen die Welt entdecken :-) Was macht ihr mit den Mäusen so den ganzen Tag und habt ihr einen geregelten Ablauf? Hier ist eigentlich alles easy und ich würde sagen, ...

von Rekaalma 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Ich denke inzwischen haben wir alle einigermaßen mit den Kleinen unseren Rhytmus gefunden. Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber interesseshalber würde mich der Tagesablauf anderer Mütter schon interessieren. Die blöde ...

von Kastanie34 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.