Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 26.10.2021, 14:07 Uhr

Tagesablauf stellt sich um

Hey ihr Lieben... ich bin zur Zeit etwas frustriert. Generell bin ich eher nicht die von der flexiblen Sorte und mag alles soweit geregelt. Anscheinend stellt unsere Maus zur Zeit von 3 auf 2 Schläfchen um. Das haut mich voll aus den Socken....

Sonst sah es bei uns so aus:
6:30 Aufstehen
8:00 Pre Milch
Ca. 9:00-9:30 Schlafen
11:00 Mittagsbrei
Ca. 12:00-12:30 Schlafen
14:00 Nachmittagsbrei
Ca. 15:30-16:00 schlafen
17:00 Abendbrei
18:00 Pre Milch
Zwischen 18:00-19:00 Nachtschlaf (Bis früh mit einigen Unterbrechungen)
-> also sonst 3 Tagschläfchen á 30 Minuten

Und seit gestern:
7:00 Aufstehen
8:00 Pre Milch
10:00-11:00 Schlafen
11:30 Mittagsbrei
13:00-14:45 Schlafen
15:00 Nachmittagsbrei
18:00 Abendbrei und ab ins Bett

...... oh weh.... ich bin so durcheinander
Und dann noch am Sonntag die Zeitumstellung. Ich könnte heulen.

 
13 Antworten:

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von KielSprotte am 26.10.2021, 14:37 Uhr

Was genau haut dich denn jetzt so dermaßen aus den Socken?
Es wird nicht mehr lange dauern, und Mini wird wahrscheinlich nur noch ein Mittagsschläfchen machen und sonst munter sein. Die Kleinen sind keine Computer, sei doch froh, wenn Mini sich nicht täglich ein neues Muster überlegt (frag mal meine Schwester).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von choco_cupcake am 26.10.2021, 14:49 Uhr

Ich mag es, wenn alles wie gewohnt abläuft. Mit Kind total unrealistisch, ich weiß.
Bin wahrscheinlich echt verwöhnt davon, dass es die letzten Monate mit einem relativ gleichen Tagesrhythmus geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von Josen am 26.10.2021, 15:45 Uhr

Ich versteh dich gut: gerade, wenn man das Gefühl hat, dass man die kleinen "verstanden" hat und alles super läuft, geht das neu eingrooven wieder von vorne los ;) Ich bin froh, dass meins gleich von 4 auf 2 Schläfchen gewechselt ist und seitdem läuft es ne Weile schon so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von CarmenMS am 26.10.2021, 16:28 Uhr

So einen regelmäßigen Ablauf hatten wir nie. Bei meiner Großen nicht und jetzt erst recht nicht, weil es einfach nicht geht. Ist mir auch recht, so sind wir flexibler.

Der neue Ablauf ist doch eigentlich auch viel besser. Längere Schlafenszeiten am Tag sind doch toll!

Meine Maus schläft schon seit 3-4 Wochen nur meistens 1x am Tag. Ändert sich halt alles.

Ich würde mich da nicht so drauf versteifen, wie es jetzt ist. Das kann sich jederzeit alles wieder ändern. Planbarkeit mit Baby gibt es einfach nicht. Ich glaube du tust dich leichter, wenn du das einfach akzeptierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von KielSprotte am 26.10.2021, 17:56 Uhr

Achtung Ironie!
Du meinst also, dass dein Kind mit 5, 10 oder 15 Jahren noch 3 Schläfchen am Tag machen soll :)))))

Da wirst du dich wohl umstellen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von choco_cupcake am 26.10.2021, 18:37 Uhr

Ja, leider wahr. Ich dachte ich kenne sie und ihren Ablauf... aber Nö immer was Neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von choco_cupcake am 26.10.2021, 18:37 Uhr

Ja das ist wohl wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von choco_cupcake am 26.10.2021, 18:38 Uhr

Ja das ist auch eher ein Problem meinerseits, dass ich eher unflexibel bin... das wird sich noch Tausend mal ändern und damit werde ich wohl leben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von Zauberfee1985 am 26.10.2021, 19:52 Uhr

Das wird schon alles werden :)

Bei meiner kleinen hat es sich gerade auch verändert. Sie ist 9 Monate alt.
Sie schläft mittags wieder an der Brust ein, das macht sie eigentlich nur, wenn sie vormittags nicht geschlafen hat, sie macht eigentlich noch keinen Mittagsschlaf.
Naja und nachmittags schläft sie dann nicht mehr und schläft abends besser ein.
Bin mal gespannt, ob es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von choco_cupcake am 26.10.2021, 20:18 Uhr

Na dann viel Erfolg für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von Zauberfee1985 am 26.10.2021, 21:13 Uhr

Dankeschön.

Dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von Regen100 am 26.10.2021, 22:43 Uhr

Mein Schatz schläft noch relativ viel. Vormittags, nachmittags manchmal auch 2 Mal... aber ich lasse ihn schlafen, ich lass mich überraschen wie lang das noch so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf stellt sich um

Antwort von Netti2020 am 27.10.2021, 20:35 Uhr

Krass… wir hatten nie so einen geregelten Zeitplan. Bei uns war immer alles, wie es gerade passte bzw. wann der Kleine müde war, ob wir irgendwelche Termine hatten (babyschwimmen, DELFI & co) und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Tagesablauf

Hallo meine Lieben, bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber muss euch nun mal nach eurer Erfahrung fragen. Mein Baby (3 Wochen alt) will nur an die Brust wenn er wach ist. Die Nächte sind super. Er meldet sich meist 3 mal und wir schlafen beim stillen weiter ohne ...

von Mörfi 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Huhu ihr, seit Mini sich überall hochzieht, steht, überall hinkrabbelt und alles ansabbert, renne ich nur noch hinterher. Ich komme zu nichts! Laufstall ist auch keine Lösung, da zieht er sich nur in den Stand und lässt sich fallen. Dann ist das Geschrei groß.. Wie regelt ...

von Gartenfee_2020 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf Baby Beschäftigung

Huhu ihr, sagt mal, braucht euer Baby sehr viel Beschäftigung? Wie macht ihr das mit Haushalt und co? Oder vielleicht sogar mal was lesen? Mein Kleiner ist super pflegeleicht geworden aber auch sehr anhänglich. Wir kuscheln immer sehr viel, dann wird gesungen, gekitzelt, ...

von Gartenfee_2020 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Liebe Mamis! Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf so aussieht Wann und wie lange schlafen eure Kleinen tagsüber bzw in der Nacht? Wie viel bekommen sie zu trinken und wie oft? Habt ihr bestimmte Rituale? ...

von LisaMarie8 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Erstes Baby - Tagesablauf?

Hallo an die frisch gebackenen Mamis, Wir erwarten in den nächsten 3 Wochen unser erstes Baby und ich wollte mal nachfragen wie euer Tagesablauf so aussieht mit euren kleinen neuen Schätzchen. Sind da noch recht unbedarft aktuell

von Kleeblatt 1983 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Kein richtiger Tagesablauf... ich dreh durch...

Guten Morgen seitdem ich zu Hause bin (die 4. Woche beginnt morgen) gehts mir echt nicht gut. Ich vermisse die Arbeit und den gewohnten Ablauf und dadurch, dass man so eingeschränkt ist (bin schon nach dem ...

von Pinkypie21, 35. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mädels, na wie geht es euch? Mittlerweile sind unsere Babys ja schon richtig gut gewachsen und wollen die Welt entdecken :-) Was macht ihr mit den Mäusen so den ganzen Tag und habt ihr einen geregelten Ablauf? Hier ist eigentlich alles easy und ich würde sagen, ...

von Rekaalma 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Ich denke inzwischen haben wir alle einigermaßen mit den Kleinen unseren Rhytmus gefunden. Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber interesseshalber würde mich der Tagesablauf anderer Mütter schon interessieren. Die blöde ...

von Kastanie34 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf????

Ich wollte mal hören, wie so euer Tagesablauf bzw. Abend und Nacht sind? Ich stille Matti am Tag alle 2- 3 Stunden. Abends ist er bei uns im Wohnzimmer und wir gehen so um ca 23 Uhr ins Bett und ich stille ihn nochmal. Er wird dann zwischen 3 und 5 wach und möchte trinken. ...

von Lea 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.