Mitglied inaktiv
Hey ihr Lieben... ich bin zur Zeit etwas frustriert. Generell bin ich eher nicht die von der flexiblen Sorte und mag alles soweit geregelt. Anscheinend stellt unsere Maus zur Zeit von 3 auf 2 Schläfchen um. Das haut mich voll aus den Socken....
Sonst sah es bei uns so aus:
6:30 Aufstehen
8:00 Pre Milch
Ca. 9:00-9:30 Schlafen
11:00 Mittagsbrei
Ca. 12:00-12:30 Schlafen
14:00 Nachmittagsbrei
Ca. 15:30-16:00 schlafen
17:00 Abendbrei
18:00 Pre Milch
Zwischen 18:00-19:00 Nachtschlaf (Bis früh mit einigen Unterbrechungen)
-> also sonst 3 Tagschläfchen á 30 Minuten
Und seit gestern:
7:00 Aufstehen
8:00 Pre Milch
10:00-11:00 Schlafen
11:30 Mittagsbrei
13:00-14:45 Schlafen
15:00 Nachmittagsbrei
18:00 Abendbrei und ab ins Bett
...... oh weh.... ich bin so durcheinander
Und dann noch am Sonntag die Zeitumstellung. Ich könnte heulen.
Was genau haut dich denn jetzt so dermaßen aus den Socken? Es wird nicht mehr lange dauern, und Mini wird wahrscheinlich nur noch ein Mittagsschläfchen machen und sonst munter sein. Die Kleinen sind keine Computer, sei doch froh, wenn Mini sich nicht täglich ein neues Muster überlegt (frag mal meine Schwester).
Ich mag es, wenn alles wie gewohnt abläuft. Mit Kind total unrealistisch, ich weiß.
Bin wahrscheinlich echt verwöhnt davon, dass es die letzten Monate mit einem relativ gleichen Tagesrhythmus geklappt hat.
Ich versteh dich gut: gerade, wenn man das Gefühl hat, dass man die kleinen "verstanden" hat und alles super läuft, geht das neu eingrooven wieder von vorne los ;) Ich bin froh, dass meins gleich von 4 auf 2 Schläfchen gewechselt ist und seitdem läuft es ne Weile schon so :D
Achtung Ironie!
Du meinst also, dass dein Kind mit 5, 10 oder 15 Jahren noch 3 Schläfchen am Tag machen soll :)))))
Da wirst du dich wohl umstellen müssen
Ja, leider wahr. Ich dachte ich kenne sie und ihren Ablauf... aber Nö immer was Neues
Ja das ist wohl wahr
So einen regelmäßigen Ablauf hatten wir nie. Bei meiner Großen nicht und jetzt erst recht nicht, weil es einfach nicht geht. Ist mir auch recht, so sind wir flexibler. Der neue Ablauf ist doch eigentlich auch viel besser. Längere Schlafenszeiten am Tag sind doch toll! Meine Maus schläft schon seit 3-4 Wochen nur meistens 1x am Tag. Ändert sich halt alles. Ich würde mich da nicht so drauf versteifen, wie es jetzt ist. Das kann sich jederzeit alles wieder ändern. Planbarkeit mit Baby gibt es einfach nicht. Ich glaube du tust dich leichter, wenn du das einfach akzeptierst
Ja das ist auch eher ein Problem meinerseits, dass ich eher unflexibel bin... das wird sich noch Tausend mal ändern und damit werde ich wohl leben müssen.
Das wird schon alles werden :) Bei meiner kleinen hat es sich gerade auch verändert. Sie ist 9 Monate alt. Sie schläft mittags wieder an der Brust ein, das macht sie eigentlich nur, wenn sie vormittags nicht geschlafen hat, sie macht eigentlich noch keinen Mittagsschlaf. Naja und nachmittags schläft sie dann nicht mehr und schläft abends besser ein. Bin mal gespannt, ob es so bleibt.
Na dann viel Erfolg für die nächste Zeit.
Dankeschön. Dir auch :)
Mein Schatz schläft noch relativ viel. Vormittags, nachmittags manchmal auch 2 Mal... aber ich lasse ihn schlafen, ich lass mich überraschen wie lang das noch so bleibt
Krass… wir hatten nie so einen geregelten Zeitplan. Bei uns war immer alles, wie es gerade passte bzw. wann der Kleine müde war, ob wir irgendwelche Termine hatten (babyschwimmen, DELFI & co) und so weiter