Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 04.12.2021, 23:00 Uhr

Wie ist euer Tagesablauf so im Winter? 😊

Huhu, hoffe euch geht's allen gut!
Die graue düstere Jahreszeit ist da, kalt, früh dunkel, auch mal stürmisch! Gab echt Tage, da konnte ich einfach nicht raus mit der Maus!
Und was macht man den ganzen Tag in der Wohnung es ist langweilig! Was macht ihr? Den ganzen Tag mit euren baby spielen?
Meine kleine ist gerne unterwegs, aber wo soll man noch hin (Corona)
Hier ist es echt jeden Tag kalt, oder regnerisch oder stürmisch!!!!
Ach ich hasse Winter !
In 24 Tagen hat sie schon Geburtstag !
Mein Kopf, bin so in Gedanken, weil die Zeit sooooo schnell vorbei ging!
Genießt noch die kuschelzeit mit euren kleinen eines Tages werden unsere babys(fast Kleinkinder) , das nicht mehr wollen!

 
8 Antworten:

Re: Wie ist euer Tagesablauf so im Winter? 😊

Antwort von CarmenMS am 05.12.2021, 16:56 Uhr

Also wir sind montags beim Babyschwimmen. Ansonsten hab ich ja noch die Große, von daher ist hier keine Langeweile. Von daher richtet sich viel nach ihr. Gegen 8 in den Kindi bringen, gegen 12 wieder abholen, dazwischen Haushalt und mit der Kleinen spielen, mittags mit beiden, gerne rausgehen. Je nach Wetter. Manchmal gehen wir in die Stadt, da gibt es ein kleines Karussell. Liebt die Kleine auch. Am Wochenende treffen wir uns mit Freunden oder heute z.B. waren wir im Schwimmbad. Unter der Woche treffen wir uns auch ab und zu mit der Freundin meiner Großen und deren Mama. Oder wir sind bei den Großeltern.

Du kannst dich ja auch mit anderen Mamas treffen oder in ne Krabbelgruppe gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Tagesablauf so im Winter? 😊

Antwort von Mama_2018 am 06.12.2021, 10:39 Uhr

Huhu, ja im Winter muss man da ein bisschen umstrukturieren. Wir gehen um 8 Uhr mit dem Kinderwagen los und bringen den Großen in den Kindergarten, dann wieder nach Hause Frühstücken und dann darf die Kleine schlafen und ich koche, erledige den Haushalt usw. Um 11 wacht sie auf, dann spielen wir nochmals und holen um 12 den Großen wieder zu Fuß ab
Danach essen wir alle 3 und während die Kleine später nochmals kurz schläft, spielen der Große und ich in Ruhe. Am Nachmittag gehen wir nochmals raus, aber auch nie länger wie 1,5 Stunden. Mir ist sonst einfach der Nachmittag zu lange. Entweder besuchen wir meine Schwiegereltern oder wir sind bei Freunden mit Kinder und wir gehen einfach ins Dorf oder bewundern die Weihnachtsbeleuchtung
Schwimmbad und Co. haben bei uns schon länger zu wegen dem Lockdown, aber das wäre auch eine Option im Winter, die allen gefällt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Tagesablauf so im Winter? 😊

Antwort von Netti2020 am 06.12.2021, 19:17 Uhr

Ich kann euch sehr empfehlen, eine Krabbelgruppe zu suchen. Dort trefft ihr Kinder im gleichen Alter und du bekommst auch noch Anregung, wie du die Kleine beschäftigen kannst.
Ansonsten kann ich leider auch nicht viele Tipps beisteuern, da mir auch derzeit die Decke auf den Kopf fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Tagesablauf so im Winter? 😊

Antwort von Suomi am 07.12.2021, 10:21 Uhr

Mir fällt auch langsam die Decke auf den Kopf.
Die Krabbelgruppe wurde wegen corona abgesagt für das restliche Jahr... Es stürmt oder schneit ständig... Und langsam weiß ich auch nicht mehr wie ich die Kleine den ganzen Tag beschäftigen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Tagesablauf so im Winter? 😊

Antwort von SmileyDay am 07.12.2021, 22:46 Uhr

Ja das sollte ich wohl echt mal machen, dan ist der kleinen auch nicht so langweilig! Aber muss hier ja erstmal eine kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Tagesablauf so im Winter? 😊

Antwort von SmileyDay am 07.12.2021, 22:49 Uhr

Ja die kleinen bräuchten noch jemanden zu spielen, das ist halt das blöde wen sie einzelkinder sind ! Ab und zu denkt man an ein 2 tes, aber neeeee, ich weiss nicht nur wen es aus Zufall passiert!
Ich werde mich die nächsten Tage überwinden raus zu gehen, auch wen das Wetter schlecht wird oder nehme sie in die trage! Naja mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Tagesablauf so im Winter? 😊

Antwort von Nessi191 am 08.12.2021, 15:20 Uhr

Uns retten gerade richtig gute Tragejacken. Das macht echt einen Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Tagesablauf so im Winter? 😊

Antwort von SmileyDay am 08.12.2021, 22:05 Uhr

Heute hab ich auch beschlossen, sie in die trage zu nehmen, und draussen spazieren zu gehen, wie im Frühling Sommer, egal ob es schon dunkel ist!!! Meine kleine mag es! Sollte es halt mega frostig sein, dan ist halt blöd!
Ich hatte sie in letzter Zeit echt weniger getragen warum auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterfußsack

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage nämlich geht es um den Fußsack im Kiwa. Habt ihr den noch drin? Oder nicht mehr? Hier ist es mittags teilweise echt schon angenehm und Lukas ist immer recht warm darin. Ich habe überlegt, das Schaffell noch in der Schale zu lassen und ...

von Mamimitherz2013 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung

Hallo zusammen, habt ihr die kleinen schon winterfest gemacht? Ich gucke gerade nach einem Overall und nach wollschuhen oder sowas ähnlichem. Wie ist eure Erfahrung ? Bio Baumwolle , Merinowolle, schurrwolle usw Was ist am besten und was nutzt ihr ? ...

von MamiMalik 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Euer Tagesablauf

Hallo meine Lieben, bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber muss euch nun mal nach eurer Erfahrung fragen. Mein Baby (3 Wochen alt) will nur an die Brust wenn er wach ist. Die Nächte sind super. Er meldet sich meist 3 mal und wir schlafen beim stillen weiter ohne ...

von Mörfi 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Huhu ihr, seit Mini sich überall hochzieht, steht, überall hinkrabbelt und alles ansabbert, renne ich nur noch hinterher. Ich komme zu nichts! Laufstall ist auch keine Lösung, da zieht er sich nur in den Stand und lässt sich fallen. Dann ist das Geschrei groß.. Wie regelt ...

von Gartenfee_2020 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Must have für Winterbabys ?

Hi ihr Lieben , da ich ein Sommer Baby hab frage ich mich die ganze Zeit was brauch ich dringend im Winter... zu Hause ist klar ... aber wie gestaltet sich das mit draußen ? Winteroverall und dazu noch ein Füßsack? , Lammfell? Decke ? Was ist ein Must have im Kinderwagen/ ...

von Pau_Mama21, 24. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterfusssack Sportaufsatz

Unsere Maus wechselt jetzt bald in den Sportaufsatz (sie passt nur noch gefaltet in die Wanne.. wie schnell sie groß werden! ). Jetzt stelle ich mir die Frage: welchen Fusssack? Hätte für den Winter schon gerne einen ...

von Carole93 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschuhe

Ich wollte mal fragen welche Winterschuhe ihr für eure Kleinen kauft/gekauft habt? Und in welcher Größe? Habt ihr eine Empfehlung? Wir haben aktuell noch die 21 aber er ist kurz davor die 22 tragen zu können. Im Moment passt ihm die 21 gerade noch so aber die 22 ist noch ...

von Mamamaus97 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tagesablauf Baby Beschäftigung

Huhu ihr, sagt mal, braucht euer Baby sehr viel Beschäftigung? Wie macht ihr das mit Haushalt und co? Oder vielleicht sogar mal was lesen? Mein Kleiner ist super pflegeleicht geworden aber auch sehr anhänglich. Wir kuscheln immer sehr viel, dann wird gesungen, gekitzelt, ...

von Gartenfee_2020 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Liebe Mamis! Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf so aussieht Wann und wie lange schlafen eure Kleinen tagsüber bzw in der Nacht? Wie viel bekommen sie zu trinken und wie oft? Habt ihr bestimmte Rituale? ...

von LisaMarie8 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Erstes Baby - Tagesablauf?

Hallo an die frisch gebackenen Mamis, Wir erwarten in den nächsten 3 Wochen unser erstes Baby und ich wollte mal nachfragen wie euer Tagesablauf so aussieht mit euren kleinen neuen Schätzchen. Sind da noch recht unbedarft aktuell

von Kleeblatt 1983 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.