April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 11.09.2020, 8:39 Uhr

Tagesablauf

Hallo
Wie ist euer momentaniger Tagesablauf ? Wie oft und wie lang schlafen die Mäuse ?

 
6 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von HelenaGo am 11.09.2020, 9:00 Uhr

Hallo :)
Wir stehen so zwischen 7 und 8 Uhr auf, dann wird gefrühstückt und ich mache mich fertig. In der Zeit ist mein Sohn meist am besten drauf. Vormittags gehen wir dann meistens spazieren oder einkaufen und er macht gegen 10 einen power nap um die 30 Minuten. Mittags gibts Brei und dann macht er Mittagsschlaf von um die 2 Stunden. Nachmittags machen wir auch meistens Spaziergang oder Erledigungen oder spielen was... und gegen 17.30 Uhr macht er nochmal einen power nap. Und dann kommt meistens der Papa auch nach Hause, dann wird gegessen, es gibt nochmal Brei, dann waschen und ins Bett :) final schlafen tut er spätestens im 21.00 Uhr.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Surfergirl am 11.09.2020, 9:34 Uhr

So ne richtigen Tagesablauf haben wir zeittechnisch gar nicht
Wir stehen auf wenn es Madame beliebt das kann um 7 oder um halb 10 sein, wobei letzteres erst einmal vor kam. Dann wird gewickelt, angezogen, gestillt. Sie liegt dann für 15-20min unter ihrem Spielebogen, während ich für mich Frühstück mache und mich anziehe. Dann spielen wir bis sie müde ist, Schläfchen und je nachdem wie lange das gedauert hat lesen wir erst und dann gibts Brei oder umgekehrt... joa und dann so dass was ansteht. Einkaufen, Freunde besuchen oder spazieren gehen. Abends wird umgezogen, gestillt, ihre Musik angemacht und dann bleib ich bei ihr bis sie schläft. Die Abendroutine startet so gegen 19 Uhr und sie schläft dann so zwischen 19:30-20:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von San89dra am 11.09.2020, 10:16 Uhr

Hallo,
unsere Kleine wird meist zwischen 6 und 7 Uhr wach. Während der Papa Frühstück vorbereitet (er hat noch bis Ende September mit mir Elternzeit) mache ich mich und die Kleine im Bad fertig. Danach wird ganz in Ruhe gefrühstückt. Dann gehen wir entweder spazieren oder Termine, Einkäufe etc. werden erledigt. Meist schläft sie beim Spaziergang 30-60 Minuten, falls wir anderweitig unterwegs sind schläft sie im Auto oder wenn wir zurück kommen. Dann gibt es meist schon den Mittagsbrei. Danach essen wir selbst Mittag und es wird noch ein bisschen gespielt, dann schläft sie nochmal. Zwischen 30 Minuten und 2 Stunden ist da alles möglich. Der Nachmittag wird meist mit spielen verbracht oder es kommt Besuch, irgendwas ist immer los. Gegen 17:30 Uhr wird die Kleine gewaschen/gebadet und ich dusche dann auch gleich. Dann gibt es Abendessen. Seit gestern bekommt die Kleine dann auch Brei und 19 Uhr geht sie ins Bett. Meist schläft sie gegen 20 Uhr. Es kann aber auch schon mal länger dauern.
Wenn Sie am Nachmittag nur kurz schläft mach sie manchmal am späten Nachmittag auch noch ein kleines Nickerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Susann1985 am 11.09.2020, 10:23 Uhr

Guten Morgen,

Unser Tag startet meist zwischen 7.00-7.30Uhr. Bleiben meist noch so 30 min im Bett liegen kuscheln und lesen was mit der Großen. Dann aufstehen anziehen, erst ich dann dir Kinder. Dann wird die kleine gestillt und gegen 8.30 geht’s ab in den Kindergarten.
Zurück zu Hause macht die kleine dann erstmal ein Schläfchen. Das kann 30 min aber auch 2h lang sein. In der Zeit mach ich Frühstück und Haushalt.
Dann wird gestillt, wir spielen ein bisschen, oder sind im Garten. Nach 2h wieder stillen und Mittagsschlaf, auch 30 min bis 2h. Dann holen wir die Große aus der Kita und gehen entweder auf den Spielplatz oder zu Freunden zum spielen. Da macht sie dann nochmal ein Schläfchen, meist zwischen 15.30-17.00. um 17.30 kommt der Mann von der Arbeit. Dann Abendbrot, Baden Sandmann (für die Große). Einer von uns macht in der Zeit die kleine fertig, dann geht’s 19.15/19.30 für alle ab ins Familienbett, die kleine wird gestillt und dann hoffentlich geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Honeypie am 11.09.2020, 13:08 Uhr

Wir stehen gegen 07:30 und 08:00 auf. Dann stille ich sie zuerst und dann kuscheln wir noch etwas. Papa macht Home Office und macht sie meistens Frühs fertig. Sachen lege ich raus sonst wird’s ne Katastrophe dann gehen wir jeden Tag mit dem Kinderwagen spazieren damit sie ihr morgenschläfchen macht. Mehr als 30 Minuten sind das nicht. Wieder heim spielt sie etwas und ich verschnaufe und checke mal Social Media. Dann wieder stillen, Windel wechseln, auf dem großen Bett etwas spielen und dann wieder stillen und ins Bett legen zum Mittagsschlaf. Das ist meist ein Riesen Kampf. Sie kommt nicht richtig zur Ruhe und es dauert meist ne halbe Stunde bis sie schläft. Solange bleibe ich bei ihr. Meist geht der dann so 30 - 45 Minuten. Danach gehen wir meist in Garten oder besuchen Opa oder Freunde oder bekommen Besuch. Oder einfach nochmal Spielzeit. Danach gehen wir wieder raus. Entweder kiwa oder trage. Wege erledigen. So gegen 16:30 schläft sie da nochmal ne halbe Stunde. Vier mal am Tag ins Bett legen ist mir zu anstrengend. Im kiwa schläft sie besser ein oder in der trage. Heim angekommen bereiten wir uns allmählich aufs abendritual vor. Dann heißt es stillen, Papa wäscht während Mama noch etwas entspannt. Ab in den Schlafsack und dann liest Papa seit gestern etwas aus einem Buch vor. Dann alle Lichter aus außer die Lichterkette am großen Bett. Und dann wird sie hingelegt wenn sie schön voll ist :) das kann auch trotzdem noch zum Kampf werden oder auch nicht. Da ist alles möglich. So gegen 19:00 schläft sie spätestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Louisa16 am 11.09.2020, 13:16 Uhr

Zur Zeit stehen wir zwischen 5.30 und 6.30 Uhr auf.
Morgens steht entweder Spielplatz, Haushalt und/oder Einkaufen an. Janni macht meist zwei Vormittagsschläfchen im Tuch.

Mittagsschlaf für beide Jungs beginnt zwischen 12.30 und 14 Uhr. Wenn ich dabei liege und er immer mal nuckeln kann, schläft Jan auch mal 2 Std oder länger.
Nachmittags wird gekocht und gegen 17 Uhr zu Abend gegessen. Danach Spielplatz oder einfach nur raus auf die Straße bis spätestens 20.30 Uhr. In der Zeit macht Jan nochmal ein kurzes Schläfchen im Tuch.

Gegen 21.30/22 Uhr schlafen dann alle (außer ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht\'s euch mit den Babies? Wie ist der Tagesablauf? Wochenfluss ade

Guten Morgen meine Damen Wie geht's euch nun nach der Entbindung und ein paar Tagen zuhause? Wie sind die babies drauf? Mein Wochen Fluss ist nun seit gestern Abend leider ganz weg und Ich muss meine Hebamme ...

von mari82 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo zusammen Würde einfach gerne mal wissen wie bei euch so der tagesablauf aussieht. Meine kleine wird jetzt 10 Monate alt und bei uns sieht es folgendermaßen aus: -Zwischen 4:30 und 5 Uhr wird sie wach und ...

von Mimarel 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.