April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennamy2020 am 09.09.2020, 11:25 Uhr

Fahrradsitz Empfehlungen - oder lieber einen Anhänger?

Hi ihr lieben, was könnt ihr eher empfehlen? Es ist ja unser erstes Kind und ich finde beides gut. Wir fahren gerne und viel Fahrrad und wenn Amy dann nächstes Jahr größer ist, soll sie natürlich auch mit :) was könnt ihr empfehlen? Da gibts ja von bis wieder alles

 
5 Antworten:

Re: Fahrradsitz Empfehlungen - oder lieber einen Anhänger?

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.09.2020, 12:30 Uhr

Also wir haben von Anfang an bei beiden Kindern einen Croozer gehabt. Darin sind sie ab einem Alter von 10 bzw. 12 Wochen mitgefahren. Unsere Große (3J.) fährt erst seit diesem Frühjahr mit in einem Fahrradsitz, aber auch nur aus Platzgründen, weil der Fahrradanhänger nur ein Einsitzer ist (was ich in meinem nächsten Leben definitiv nicht wieder so kaufen würde, sondern dann gleich einen Zweisitzer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz Empfehlungen - oder lieber einen Anhänger?

Antwort von Louisa16 am 09.09.2020, 12:47 Uhr

Wir haben beides. Kindersitz von Römer und einen Anhänger (Zweisitzer) von Blue Bird.

Wenn ich alleine unterwegs war, habe ich zu 99% den Anhänger genommen. Da kann einfach alles hinten in den „Kofferraum“ rein - Sandelsachen, Rucksack, Einkäufe... und Kind hat es etwas gemütlicher, als im Sitz.
Den Sitz würde ich aber auch nicht missen wollen. Den haben wir oft genommen, wenn Papa mit dabei war.

Kaufempfehlung von mir: beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz Empfehlungen - oder lieber einen Anhänger?

Antwort von Schnubbel82 am 09.09.2020, 13:13 Uhr

Huhu!
Wir hatten bei unseren Großen auch beides. Für Ausflüge mit Gepäck oder den Einkauf ist der Hänger super- unser war von Burley. Wenn ich einfach mal so irgendwo hinwollte kam der Sitz zum Einsatz...
Diesmal werden wir erstmal einen Sitz kaufen und schauen ob wir wieder den Stauraum des Hängers brauchen und spontan entscheiden noch einen zu holen.
Empfehle also auch beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz Empfehlungen - oder lieber einen Anhänger?

Antwort von Jennamy2020 am 10.09.2020, 10:49 Uhr

Danke für die Antworten mal sehen was es wird, oder auch beides. Ist bloß so teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz Empfehlungen - oder lieber einen Anhänger?

Antwort von Louisa16 am 10.09.2020, 13:42 Uhr

Ja, das ist es. Auch gebraucht ist es noch teuer, lohnt sich aber trotzdem da zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Babytrage

Was habt ihr für tragen? Ich hatte damals bei meinem sohn ein tragetuch, davon war ich aber tatsächlich nicht so begeistert, weil es sich nach der zeit immer gelockert hat. (Gut mein sohn hatte auch schon 4,5kg bei der Geburt

von Bellalini, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.