April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HelenaGo  am 10.09.2020, 14:59 Uhr

Mittagsbrei

Entschuldigt, noch ein Beitrag zu Brei...
Ich will nicht aufgeben, dass er mein Selbstgekochtes isst... tut er abends ja auch...

Wie kocht ihr den Mittagsbrei? Einfach Dampfgaren/kochen und pürieren? Oder mischt ihr noch etwas mit unter? Ist der Brei sehr flüssig?

Liebe Grüße :)

 
8 Antworten:

Re: Mittagsbrei

Antwort von SabineM89 am 10.09.2020, 16:34 Uhr

Ich koche alles in etwas Wasser und püriere das ganz fein. Ist deutlich dicker als die Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von Tamara W. am 10.09.2020, 17:48 Uhr

Ich dampfgare zb. Karotte, Kürbis (derzeit). Püriere Es und gebe noch etwas Öl dazu (damit der Körper zb auch das Karottin aufnehmen kann). Danach fülle ich es in Eiswürfel Form und friere es ein. Somit kann ich immer kleine Portionen frisch auftauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von Jennamy2020 am 10.09.2020, 19:55 Uhr

Ich dampfgare das mit Wasser und dann mach ich Öl rein. Da ich keine Ahnung davon hatte und auf dem Leitbogen von der Kinderärztin nicht so viel stand, hab ich mir noch ein Rezeptbuch mit 150 Rezepten geholt. Da steht alles zur richtigen Menge von Wasser Öl und sonstiges zur Zubereitung, es ist gegliedert in Monaten, was die kleinen dann dürfen und wie man variieren kann. Ich finde es gut, der kleinen schmeckt es, Konsistenz ist unterschiedlich, etwas anders als die gläschen. Gläschen würde ich zur Not nehmen. Ich bereite auch eine kleine Menge vor und friere das ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von heli89 am 10.09.2020, 20:10 Uhr

Kannst du mal Schleichwerbung machen und verraten, was für ein Buch das ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von heli89 am 10.09.2020, 20:14 Uhr

Ich koche auch selbst. Ich mische etwas Wasser unter und ich püriere es mega sämig! Dann isst der Kurze das total gerne. Sobald es zu grob ist nicht. Mit dem normalen Pürierstab im Topf reicht es nicht. Wir haben so einen extra Standmixer, damit ist es super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von Jennamy2020 am 11.09.2020, 12:37 Uhr

Na klar, ich habs bei Amazon gekauft :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von sweeetsunny am 12.09.2020, 14:15 Uhr

Hallo,

Meine Hebamme sagt, man soll noch etwas Öl mit in den Brei tun, da sind Nährwerte fürs Kind drin. Am besten Beikostöl, man kann aber auch Rapsöl Sonnenblumen oder Leinsamenöl nehmen. Alles kaltgepresst. Auf Olivenöl soll man da aber eher verzichten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von Louisa16 am 13.09.2020, 15:48 Uhr

Wenn die Kidis nach dem Brei noch Milch trinken, braucht man kein extra Öl rein geben. Sie bekommen dann Fett über die Milch und können so die fettlöslichen Nährstoffe aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.