April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 09.09.2020, 11:40 Uhr

Wie macht sich euer Brei essen?

Hey, wie sieht's bei euch aus mit dem Brei essen? Klappt's gut? Seit wann seid ihr nun dabei, wie alt waren eure Kleinen beim "Start" und welches Gemüse wird heiß geliebt bzw. verschmäht?
Unser Spatz isst jetzt seit 2 Wochen, da war er 20 Wochen, als wir anfingen. Bisher hatten wir Möhren, Pastinake und Kürbis. Pastinake hasst er, verzieht das Gesicht und isst so gut wie nichts. Möhren gehen dagegen wunderbar, mag da nur nicht so viel bzw. so oft geben, da die ja ganz gerne mal für Verstopfung sorgen.

Habt ihr am Anfang auch das Problem gehabt, dass der Mund nie aufgemacht wird? Er ist ganz aufgeregt, wenn ich mit dem Brei komme, schiebt es auch nicht wieder raus, also scheint es ihm ja zu schmecken. Er versteht nur irgendwie nicht, dass er fürs Essen den Mund aufmachen muss. Schieb jetzt immer schnell was rein, wenn er mal lacht oder brabbelt. Aber das kann's ja nicht sein...

Geht ihr schon Kartoffeln oder Obst-Nachtisch?

 
13 Antworten:

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.09.2020, 13:08 Uhr

Wir haben gestern angefangen. Henry ist jetzt 18 Wochen alt. Er hat alle reife Zeichen gezeigt aber wir werden nochmal eine Woche warten. Er möchte das noch nicht, er öffnet den Mund nicht mehr nach dem ersten Löffel und den einen den er im Mund hat spuckt er wieder mit angewiderten Gesicht aus. Wahrscheinlich ist er noch nicht bereit auch wenn er die Zeichen schon hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Schnubbel82 am 09.09.2020, 13:15 Uhr

Ich wollte ja anfangen, Jannik ist jetzt 19,5 Wochen alt. Aber irgendwie hat es sich noch nicht ergeben und nun warte ich noch, da am Montag die nächste Impfung ansteht... Wenn das dann durch ist guck ich mal.. Werde mit Kürbis starten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Schneewittchen30 am 09.09.2020, 14:08 Uhr

Wir haben mit 4 Monaten und 2 Tagen angefangen. Heiß geliebt werden hier Karotte (Maggie) und Apfel (Meike). Kartoffel ist ok, haben wir ab der 3. Woche mit drunter gemischt. Seit Montag gibt es nun Abendbrei dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von jessiexboux am 09.09.2020, 14:11 Uhr

Ella bekommt seit der 15 Woche Brei nun ist sie 22 Wochen. Am Anfang hat sie auch nur leicht aufgemacht aber mittlerweile klappt das Super. Sonst Probier mal mehr von oben zu kommen mit dem Löffel so klappt es bei uns super. Und sie bekommt auch nachmittags Nachtisch wie Apfelmus, Erdbeere usw oder zuckerfreie Baby Kekse usw. Sie hat allerdings auch ein sehr sehr großes Interesse an essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von jessiexboux am 09.09.2020, 14:12 Uhr

Wo ich es gerade lese Abendbrei ist bei uns auch täglich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von San89dra am 09.09.2020, 15:18 Uhr

Wir haben mit 20 Wochen angefangen. Jetzt ist sie 23 Wochen. Sie mag Kürbis, Pastinake uns Möhren. Brokkoli hat nicht geschmeckt. Kartoffeln geb ich auch schon dazu. Ihr schmeckt es offensichtlich und sie öffnet auch schön den Mund. Sie ist immer ganz aufgeregt und möchte, dass es schneller geht. Die Mengen sind aber noch sehr unterschiedlich. Nächste Woche wollte ich dann auch mit Abendbrei anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von SabineM89 am 09.09.2020, 15:51 Uhr

Insgesamt klappt es bei uns ganz gut. Wir geben den Brei seit einem Monat. Sie hat auch von Anfang an den Mund aufgemacht und will auch selber löffeln. Ist nur eine riesen matscherei Gemüse geht alles sehr gut, aber ich glaube an Fleisch und Fisch muss sie sich noch gewöhnen. Da isst sie nicht so viel und will nachher noch ein bisschen Milch. Der Abendbrei klappt sehr gut. Gestern gab es das erste mal Reis. Davon scheint sie etwas Verstopfung zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von HelenaGo am 09.09.2020, 16:29 Uhr

Wir haben vor 3 Wochen angefangen, da war er ca. 21 Wochen alt.
Er hasst Kürbis und liebt Pastinake. Leider mag er nichts, was ich selbst koche und püriere... woran kann das nur liegen?

Abends gibt es Grießbrei, den liebt er abgöttisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.09.2020, 18:03 Uhr

Hatte ich bei unserer Tochter auch. Was ich gemacht habe, wurde kaum angerührt. Irgendwann gab's nur noch Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Dani3112 am 09.09.2020, 20:10 Uhr

Wir haben vor etwas mehr als 3 Wochen begonnen. Sie ist jetzt 24 Wochen alt.

Wir sind noch beim Mittagsbrei, Kürbis, Karotte, pastinaken werden gern genommen. Hab Kartoffeln versucht...mag sie nicht so gern. Dafür Nudeln. Aber jetzt hat sie ziemlich Verstopfung...weiß nicht ob das an den Vollkornnudeln liegen kann, Karotten waren da zwar auch mit drin, aber die hatte sie zuvor eigentlich gut vertragen. Habe ihr heute nur paar Löffelchen Birne gegeben und morgen vielleicht Kürbis und hinterher Pflaume, wenn der Stuhl noch immer so hart ist. Gestern Abend hat sie sich auch übergeben.

Sonst macht ihr essen aber viel Spaß, nur zu müde darf sie nicht sein! Die Mengen sind zwar nicht riesig, aber das muss es ja sich noch nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Louisa16 am 09.09.2020, 20:32 Uhr

Huhu, hier gibt es zwar noch keinen Brei, aber dafür hat er schon an einer Feige rumgenuckelt und an einem Stück Birne. Das hat ihm echt gefallen. Ein bisschen ist auch im Bauch gelandet. Es waren nämlich Feigenkörnchen in der Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Anni523 am 09.09.2020, 21:14 Uhr

Wir haben ihr bisher auch nur Essen zum Lutschen gegeben. Karotte und Gurke. Sie war irgendwie unbeeindruckt. Sie ist jetzt 21 Wochen und schaut zwar gerne beim Essen zu aber so richtig Interesse würde ich das nicht nennen. Keine Ahnung wann wir starten, mir graust es ein wenig vor der Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von SaDo29 am 10.09.2020, 14:33 Uhr

Oliver isst seit ungefähr 5 Wochen Brei und ist heute 23 Wochen alt.

Er liebt Süßkartoffeln kann ich nur empfehlen und sonst Brokkoli,Kürbis, Zucchini und Pastinaken . Fleisch und Fisch geht eigentlich auch alles. Mit Nachmittags bzw Abendbrei beginnen wir nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bz eine Stunde nach dem Essen

Hallo Mädels, ich habe SSD und soll unter 140 bleiben, aber lese oft dass man unter 120 bleiben sollte. Ich hab nach dem Essen immer so um die 120. abends ist es um die 100. achtet ihr drauf, auch deutlich unter 120 zu sein? Ich esse halt schon vielen KH morgens und mittags. ...

von Krissi91, 32. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Lockdown???

Hey ihr lieben was isst ihr so den tanzen Tag über ??? Und immer nur zu Hause sein da isst Mann ja auch als Langeweile! Ich habe bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen ich habe aber auch nicht abgenommen! Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen Ich habe mit dieser Schwangerschaft ...

von Joeldavinci, 23. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie oft essen eure Kleinen

Huhu, unser Mann ist seit heute 21Wochen alt. Im Moment habe ich das Gefühl ihn zu "quälen" wenn er was essen soll. Ich muss ihn regelrecht austricksen. Im Stillkissen mit Schnuller bis er müde wird und dann schnell Schnuller gegen Brust tauschen

von Acidalia 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Brei & Verdauung

Nicht das schönste Thema, aber mich würde mal interessieren, ob eure kleinen seit Beikoststart gut mit der Verdauung klar kommen? Bei unserer Kleinen ist der Stuhl jetzt sehr hart und es fällt ihr ganz schön schwer. In jeder Windel ist ein kleiner Klumpen

von San89dra 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei anfangen?

Hallo Leute, Frage was wü ihr tun? Habe heute Brei vorgekocht, da ich viele Kartoffeln und Karotten hatte und diese in Gläser abgefüllt und im Dampfgarer konserviert. Ich habe dann halt mit einen kleinen Löffel etwas von dem Brei der kleinen Maus gegeben und sie war total ...

von Tamara W. 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Warum habt ihr euch entschieden, genau JETZT mit Brei anzufangen?

Hallo, Frage steht ja oben ... Was waren eure Gründe? Gab's bei euren Kleinen ganz eindeutige Reifezeichen? Oder habt ihr es mehr nach eurem Gefühl gemacht? Oder hat gar der Kinderarzt dazu geraten? Bin mir bei unserem Kleinen gerade ...

von Maikäferchen2017 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Zu früh mit Brei angefangen?

Hi, ich habe heute meinem Kleinen das erste Mal ein paar Löffel Brei gegeben. Ich bin mir aber unsicher ,ob es zu früh war. Er kann mit Hilfe sitzen und hat bereits Interesse am Essen gezeigt. Als ich mit dem Löffel kam, hat er auch selbst den Mund aufgemacht. Ob er von ...

von J93 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby hat keine Zeit zum Essen

Bin mal gespannt, ob es jemandem ähnlich geht wie uns im Moment. Der 12-Wochen-Schub hat mein Baby ganz schön durcheinander gebracht. Sowohl Schlaf als auch essen funktionieren tagsüber nicht mehr. Mittwoch wird sie 16 Wochen. Es beginnt schon in der Früh beim Aufwachen. ...

von Dani3112 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wann anfangen mit Breikost?

Wann ist eurer Meinung nach ein guter Zeitpunkt um mit Brei anzufangen? Bei der großen damals konnten wir durch die Frühgeburt erst mit 9 Monaten anfangen ,deswegen bin ich mir so unsicher. Fynn ist jetz 12 Wochen und ich dachte so wenn er 5monate ist ...

von Freiwildgirl912 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Thema Essen

Was esst ihr den ganzen Tag über und wieviel? Mache mir gerade Gedanken ob ich zu wenig esse. Habe in 2Tagen fast 1kg verloren. Mir ist nicht mehr schlecht und ich esse auch, aber kann keine normalen Portionen essen. Von meinem Gewicht her ist abnehmen nicht schlimm, aber man ...

von Saphira2013, 14. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.