April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 09.09.2020, 11:40 Uhr

Wie macht sich euer Brei essen?

Hey, wie sieht's bei euch aus mit dem Brei essen? Klappt's gut? Seit wann seid ihr nun dabei, wie alt waren eure Kleinen beim "Start" und welches Gemüse wird heiß geliebt bzw. verschmäht?
Unser Spatz isst jetzt seit 2 Wochen, da war er 20 Wochen, als wir anfingen. Bisher hatten wir Möhren, Pastinake und Kürbis. Pastinake hasst er, verzieht das Gesicht und isst so gut wie nichts. Möhren gehen dagegen wunderbar, mag da nur nicht so viel bzw. so oft geben, da die ja ganz gerne mal für Verstopfung sorgen.

Habt ihr am Anfang auch das Problem gehabt, dass der Mund nie aufgemacht wird? Er ist ganz aufgeregt, wenn ich mit dem Brei komme, schiebt es auch nicht wieder raus, also scheint es ihm ja zu schmecken. Er versteht nur irgendwie nicht, dass er fürs Essen den Mund aufmachen muss. Schieb jetzt immer schnell was rein, wenn er mal lacht oder brabbelt. Aber das kann's ja nicht sein...

Geht ihr schon Kartoffeln oder Obst-Nachtisch?

 
13 Antworten:

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.09.2020, 13:08 Uhr

Wir haben gestern angefangen. Henry ist jetzt 18 Wochen alt. Er hat alle reife Zeichen gezeigt aber wir werden nochmal eine Woche warten. Er möchte das noch nicht, er öffnet den Mund nicht mehr nach dem ersten Löffel und den einen den er im Mund hat spuckt er wieder mit angewiderten Gesicht aus. Wahrscheinlich ist er noch nicht bereit auch wenn er die Zeichen schon hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Schnubbel82 am 09.09.2020, 13:15 Uhr

Ich wollte ja anfangen, Jannik ist jetzt 19,5 Wochen alt. Aber irgendwie hat es sich noch nicht ergeben und nun warte ich noch, da am Montag die nächste Impfung ansteht... Wenn das dann durch ist guck ich mal.. Werde mit Kürbis starten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Schneewittchen30 am 09.09.2020, 14:08 Uhr

Wir haben mit 4 Monaten und 2 Tagen angefangen. Heiß geliebt werden hier Karotte (Maggie) und Apfel (Meike). Kartoffel ist ok, haben wir ab der 3. Woche mit drunter gemischt. Seit Montag gibt es nun Abendbrei dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von jessiexboux am 09.09.2020, 14:11 Uhr

Ella bekommt seit der 15 Woche Brei nun ist sie 22 Wochen. Am Anfang hat sie auch nur leicht aufgemacht aber mittlerweile klappt das Super. Sonst Probier mal mehr von oben zu kommen mit dem Löffel so klappt es bei uns super. Und sie bekommt auch nachmittags Nachtisch wie Apfelmus, Erdbeere usw oder zuckerfreie Baby Kekse usw. Sie hat allerdings auch ein sehr sehr großes Interesse an essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von jessiexboux am 09.09.2020, 14:12 Uhr

Wo ich es gerade lese Abendbrei ist bei uns auch täglich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von San89dra am 09.09.2020, 15:18 Uhr

Wir haben mit 20 Wochen angefangen. Jetzt ist sie 23 Wochen. Sie mag Kürbis, Pastinake uns Möhren. Brokkoli hat nicht geschmeckt. Kartoffeln geb ich auch schon dazu. Ihr schmeckt es offensichtlich und sie öffnet auch schön den Mund. Sie ist immer ganz aufgeregt und möchte, dass es schneller geht. Die Mengen sind aber noch sehr unterschiedlich. Nächste Woche wollte ich dann auch mit Abendbrei anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von SabineM89 am 09.09.2020, 15:51 Uhr

Insgesamt klappt es bei uns ganz gut. Wir geben den Brei seit einem Monat. Sie hat auch von Anfang an den Mund aufgemacht und will auch selber löffeln. Ist nur eine riesen matscherei Gemüse geht alles sehr gut, aber ich glaube an Fleisch und Fisch muss sie sich noch gewöhnen. Da isst sie nicht so viel und will nachher noch ein bisschen Milch. Der Abendbrei klappt sehr gut. Gestern gab es das erste mal Reis. Davon scheint sie etwas Verstopfung zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von HelenaGo am 09.09.2020, 16:29 Uhr

Wir haben vor 3 Wochen angefangen, da war er ca. 21 Wochen alt.
Er hasst Kürbis und liebt Pastinake. Leider mag er nichts, was ich selbst koche und püriere... woran kann das nur liegen?

Abends gibt es Grießbrei, den liebt er abgöttisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.09.2020, 18:03 Uhr

Hatte ich bei unserer Tochter auch. Was ich gemacht habe, wurde kaum angerührt. Irgendwann gab's nur noch Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Dani3112 am 09.09.2020, 20:10 Uhr

Wir haben vor etwas mehr als 3 Wochen begonnen. Sie ist jetzt 24 Wochen alt.

Wir sind noch beim Mittagsbrei, Kürbis, Karotte, pastinaken werden gern genommen. Hab Kartoffeln versucht...mag sie nicht so gern. Dafür Nudeln. Aber jetzt hat sie ziemlich Verstopfung...weiß nicht ob das an den Vollkornnudeln liegen kann, Karotten waren da zwar auch mit drin, aber die hatte sie zuvor eigentlich gut vertragen. Habe ihr heute nur paar Löffelchen Birne gegeben und morgen vielleicht Kürbis und hinterher Pflaume, wenn der Stuhl noch immer so hart ist. Gestern Abend hat sie sich auch übergeben.

Sonst macht ihr essen aber viel Spaß, nur zu müde darf sie nicht sein! Die Mengen sind zwar nicht riesig, aber das muss es ja sich noch nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Louisa16 am 09.09.2020, 20:32 Uhr

Huhu, hier gibt es zwar noch keinen Brei, aber dafür hat er schon an einer Feige rumgenuckelt und an einem Stück Birne. Das hat ihm echt gefallen. Ein bisschen ist auch im Bauch gelandet. Es waren nämlich Feigenkörnchen in der Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von Anni523 am 09.09.2020, 21:14 Uhr

Wir haben ihr bisher auch nur Essen zum Lutschen gegeben. Karotte und Gurke. Sie war irgendwie unbeeindruckt. Sie ist jetzt 21 Wochen und schaut zwar gerne beim Essen zu aber so richtig Interesse würde ich das nicht nennen. Keine Ahnung wann wir starten, mir graust es ein wenig vor der Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht sich euer Brei essen?

Antwort von SaDo29 am 10.09.2020, 14:33 Uhr

Oliver isst seit ungefähr 5 Wochen Brei und ist heute 23 Wochen alt.

Er liebt Süßkartoffeln kann ich nur empfehlen und sonst Brokkoli,Kürbis, Zucchini und Pastinaken . Fleisch und Fisch geht eigentlich auch alles. Mit Nachmittags bzw Abendbrei beginnen wir nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby kann Brei nicht essen

Hallo zusammen, hat noch Jemand das Problem: Mein Sohn ist am 10.10. sechs Monate alt geworden. Ich habe mit fünf Monaten schon probiert, ob er Brei mag. Da er dann ein paar mal geweint hat, hab ich dann länger pausiert. Seit zwei Wochen sind wir jetzt wieder dabei. Entweder ...

von April.One.Jana 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Brei

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Brauche mal etwas Vergleichswerte... Mein Kleiner isst unter der Woche Frühstück und Mittagessen bei der Tagesmutter und nach ihrer Aussage auch ganz gut, also hungrig bleibt er da nicht. Schläft da ja auch gut und wirkt nicht ausgehungert, wenn er abgeholt wird. Hinterher ...

von Ashelia 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Haare essen... 😖

Hallo zusammen Es wird nichtmehr nur an Haaren gezogen, gerissen oder geschüttelt, nein man nimmt die Harre und steckt die sich in den Mund oder lutscht so dran wenn man ran kommt. Ich versuche schon immer irgendwas Alternatives an zu bieten aber das wird abgelehnt. Sie ...

von Jade1511 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird zur Herausforderung

Hallo liebe Mitmamis, Wir haben im Moment ein „Problem“ mit der Nahrungsaufnahme. Sobald sie in den Hochstuhl gesetzt wird will sie aufstehen, wenn ich sie anschalte fängt sie hysterisch an zu schreien. Füttern lassen möchte sie sich nicht, aber selber mit dem Löffel essen ...

von Jacky_Jacky 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz.. Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann? Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie ...

von Beccaaa 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Terror beim Essen

Guten Abend zusammen, Lucy ist eine schlechte Esserin, isst immer relativ wenig, damit hab ich mich abgefunden und bin okay. Das jetzige Problem steht im Betreff Wir haben den Hauck Alpha Plus mit zugehörigem Tablet, Sie bekommt immer von unserem Essen was ab und das ...

von Jade1511 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.