Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_kuehli, 33. SSW am 08.10.2020, 13:01 Uhr

Symphysenlockerung und Geburtsplanung

Tjaaa... Wie es oben schon steht hab ich wohl eine Symphysenlockerung. Soll bei so einer kurzen Schwangerschaftsfolge nicht ungewöhnlich sein. Ich habe nun ein Rezept bekommen für einen Symphysengürtel und soll mir überlegen ob ich eine Haushaltshilfe beanspruchen möchte. Mein Sohn ist ja grade mal 15 Monate alt.
Mein Mann und ich werden aber noch gemeinsam beratschlagen wie wir das Ganze nun angehen.

Die Kleine liegt immernoch in BEL. Sie wiegt bereits um die 2300g ist also ca 2 Wochen weiter von Größe/Gewicht.

In 2 Wochen geht's dann auch zur Geburtsplanung auf Grund des Nierenstaus. Hoffentlich hat sie sich bis dahin mal gedreht und ich muss mich nicht noch einmal auf eine Einleitung 3 Wochen vor ET einlassen. Die BEL möchte ich dann garnicht mehr berücksichtigen müssen

Und die Keuchhusten Impfung gab's heute auch noch oben drauf.

 
3 Antworten:

Re: Symphysenlockerung und Geburtsplanung

Antwort von Thiara82 am 08.10.2020, 15:15 Uhr

Na bei dir ist ja auch was los!

Ich würde die Haushaltshilfe an deiner Stelle annehmen, auch wenn der Haushalt vielleicht das kleinere Problem ist.

In BEL lag unsere Maus auch, aber ich glaube, sie hat sich heute wieder gedreht und liegt jetzt quer, jedenfalls fühlt es sich extrem unangenehm an, wenn sie sich bewegt.

In zwei Wochen kann da ja noch viel passieren! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung und Geburtsplanung

Antwort von Kolnidur, 30. SSW am 08.10.2020, 16:22 Uhr

Hallo Ladies!

Was für Beschwerden hat man bei der Symphysenlockerung?

Bei mir ist es so, dass meine Hüften seitlich (rechts und links) seit ca. 3 Tagen weh tun.
Die ersten 2 Tagen waren erträglich, aber heute ist es schon ziemlich schmerzhaft. Ich habe den Eindruck,dass meine Beine langsam(auch seitlich) betroffen sind.

Ist das diese Symphysenlockerung oder etwas anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung und Geburtsplanung

Antwort von xhemauki am 23.10.2020, 16:58 Uhr

Hallo, ich bin auch in der 30 ssw und habe seit einer woche so starke schmerzen dass ich kaum laufen kann, bei mir ist es auch so dass es auch seitlich wehtut, hab jetzt einen Gurt, aber es bringt glaub ich nichts, ich weiss nicht was ich tun soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp bei Symphysenlockerung

Hey ihr Lieben! Habe hier zwischenzeitlich das ein oder andere Mal gelesen, dass auch ihr zum Teil Symphysenprobleme habt. Gegen meine Symphysenlockerung hat echt gut das tapen durch meine Hebamme geholfen. Es nimmt gut den Druck und lindert dadurch. Falls eure Hebamme tapen ...

von NicJe, 32. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

Hallo Zusammen Seit einigen Tagen plagten mich Schmerzen im Schambereich. Nun wurde es immer schlimmer und nach ca. 30 Minuten aufrechtem sitzen konnte ich das linke Bein kaum mehr belasten (bei meiner Arbeit im Büro eher unpraktisch). Vorher war die Hebamme bei uns zu ...

von Monamig123, 26. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

Hallo ihr Lieben, Ich bin recht neu hier. Ich komme aus Hessen, bin 35 und schwanger mit meinem ersten Kind. Seitdem ich schwanger bin, hatte ich öfter mal Schmerzen im Genitalbereich. Es fing mit Kontraktionsartigen Beschwerden an, bis hin zum anschwellen. Eines Abends ...

von Fashiondivaa, 19. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.