Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123, 29. SSW am 07.10.2020, 7:28 Uhr

Kompressionsstrümpfe eine frage?

Hallo, nun hab ich mir letzten Freitag die Strümpfe ausmessen lassen, in einem sanitätshaus. Hab sie gestern geholt.
Ist es normal das die so extrem weit nach oben gehen? Ich habe ehrlich gesagt, ist mir jetzt sehr peinlich, angst das ich die voll pinkle wenn ich aufs Klo gehe, ich zieh die dann immer etwas runter. Die gehen bei mir wirklich bis in die leiste rein?
Soll das so sein?

Danke.
Viele liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Minni1, 31. SSW am 07.10.2020, 7:58 Uhr

Ja das ist bei meinen auch so. Ich zieh mir die vor der Toilette auch leicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Dada123, 29. SSW am 07.10.2020, 8:13 Uhr

Guten Morgen,
Vielen Dank.
Okay, das is ja Wahnsinn... Ich finds doof, ein kleines Stückchen kürzer wäre einfacher.

Muss mich da jetz erstmal dran gewöhnen, aber sind nicht so schlimm wie befürchtet.
Das anziehen ist eine Katastrophe...

Nun sitze ich beim Frauenarzt und muss den großen zuckertest machen
Ich hoffe das da was gutes raus kommt
Ich hoffe die Zeit vergeht schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von rgb am 07.10.2020, 8:37 Uhr

Hallo aus dem Oktober

Das ist so denn die vene soll von oben komprimiert werden
Einfach immer 1-2 minuten zu früh auf toilette gehen weil die strümpfe auch noch runtergezogen werden müssen haha

Du gewöhnst dich bald daran
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von SunnyNanni am 07.10.2020, 9:44 Uhr

Ja das Anziehen krieg ich mit dem Bauch und so auch kaum mehr hin. Ich hab meinem Mann schon angekündigt, dass er mir die die nächsten Wochen anziehen darf ich plag mich ja bei den normalen Socken und überhaupt beim Anziehen schon so, dass ich da runterkomm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Skorpion86, 29. SSW am 07.10.2020, 10:33 Uhr

Hast du Handschuhe, damit du sie besser straffen kannst? Hatte ich im Sanitätshaus direkt dazu gekauft.
Angezogen habe ich sie in Rückenlage auf dem Bett, Fuß rein, Handschuhe an und dann wirklich am Bein entlang Streifen.
Fand es leichter nach unten als von oben, deshalb im Liegen im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Thiara82 am 07.10.2020, 10:49 Uhr

Je höher desto besser

Handschuhe helfen beim anziehen (können ganz normale gummierte Gartenhandschuhe sein) und wenn man den Fuß von links anzieht. Also nicht wie normale Strumpfhosen aufkrempeln sondern ab Fuß hochziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Dada123 am 07.10.2020, 12:16 Uhr

Dankeschön ihr Lieben

Aber bei mir ist es so, das sich oben das haftband (das silikon Ding da),rafft. Also ab der Innenseite der Oberschenkel, da bei der Unterhose, da stülpt sich das haftband. Aber wenn ich das nicht so hoch ziehe tut mir das in der kniekehle weh..
Entweder stell ich mich nur so blöd an....oder die sind für meine kurzen Beine zu lange.

Zieht ihr die wirklich konsequent den ganzen Tag an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Thiara82 am 07.10.2020, 13:13 Uhr

Wenn du das Gefühl hast, dass da was nicht stimmt, dann ab ins Sanitätshaus und reklamieren. Am besten wenn du die Dinger anhast, dann können die gleich gucken woran es liegt.

Wenn sie sich in den Kniekehlen stauen, dann sind sie oben zu weit und müssen enger gemacht werden, weil sie rutschen.

Ja, ich bin da sehr konsequent, morgens gleich an und später Nachmittag/Abend dann wieder aus. Ich bekomme aber sonst auch sofort die Quittung, dass meine Beine volllaufen und ich dann nachts alle 1-2 Stunden aufs Klo muss...
ABER: ich bin da mit meinem Lipödem vielleicht auch kein Maßstab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Dada123 am 07.10.2020, 13:40 Uhr

Vielen Dank :)

Also ich war heute dann so sauer wegen den Strümpfe,das ich sie gleich ausgezogen hab wie ich heim bin. Wollte sie da dann nochmal neu anziehen, aber hab es vor lauter Wut nicht hinbekommen (ich hatte auch sooooo viel Hunger)
Jetzt hab ich mich wieder beruhigt, und hab sie eben wieder angezogen. Und ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Da sind die Zehenspitzen frei. Und ich glaube ich habe die etwas zu weit nach hinten gezogen. Jetzt schaut es schon besser aus, ich probier es jetzt mal noch paar Tage aus, und wenn nicht gehe ich spätestens am Montag nochmal hin.

Dankeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Glitzerblümchen am 07.10.2020, 14:21 Uhr

Meine gehen bis zum Oberschenkel...also so wie halt so halterlose Strümpfe enden...vlt einen tick höher...hab keine Probleme beim Toilettengang nur eher nervig das sie bei der leggings durchdrücken,sodass man da ne Linie sieht....wat mir auch schon wurscht ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Netti2020, 28. SSW am 07.10.2020, 14:30 Uhr

Meine 1. waren auch zu lang. Trotz messen habe ich normalgröße bekommen, für die ich aber zu klein bin. Wusste echt nicht mehr, wo ich die Strümpfe noch hinziehen soll. Sie drückten dann auch extrem in den Kniekehlen, weil sich das Material dort gestaut hat. Nach einer Beschwerde habe ich eine kurzgröße bekommen.
Auf der Toilette habe ich allerdings nie Probleme.
Dafür habe ich heute meine neu Kompressionsstrumpfhose beim anziehen kaputt gerissen. Hatte extra „besseres“ Material gegen Aufpreis genommen und das war nun viel dünner und mit Bauch ist es einfach super anstrengend eine Strumpfhose anzuziehen. Man kann nicht 1 Bein fertig machen, sondern muss beide mehr oder weniger parallel anziehen. Da war ich dann wohl zu ruppig und hab nun eine dicke fette Laufmasche + Loch. Super ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Dada123 am 07.10.2020, 15:48 Uhr

Dankesehr:)

Also ich hab mich jetzt eigentlich nicht viel bewegt seit ich sie nachmittags wieder angezogen habe, und es ist genau so wie vormittags. Also ich werde wohl wirklich nochmal reinfahren. Ich komm so nicht klar, also ich find es auch nicht so prickelnd wenn das schon fast in den scharmbereich geht.
Da führt kein Weg dran vorbei, ich bringe die zurück.
Ich bin auch nur 1,53 groß. Gut meine Oberschenkel sind schon dicker... Aber trotzdem das geht nicht.
An sich finde ich die Strümpfe ja echt nicht schlimm, aber die passen meiner Meinung nach nicht richtig.

Oh jeh... Das ist ja ärgerlich das du jetzt ein Loch drin hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Netti2020 am 07.10.2020, 18:35 Uhr

Ja, reklamiere das auf jeden Fall! Du musst damit schließlich täglich klarkommen und das noch einige Wochen. Vermutlich Brauchst du auch kürzere. Das hätten die vermessen müssen - wurde bei mir aber auch nicht richtig gemacht.

Naja und meine Strumpfhose ist im arsch. Vermute auch mal, dass ich das nickt reklamieren kann, weil es ja meine Schuld war beim anziehen. Aber werden trotzdem fragen... zum Glück habe ich noch 2 normale Kompressionsstrümpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe eine frage?

Antwort von Minni1 am 09.10.2020, 9:12 Uhr

Meine ersten haben auch nicht gepasst. Hab sie dann kostenlos ersetzt bekommen. Und du kannst dir auch ein 2. Paar holen. Man kann sich in den Strümpfen auch wohl fühlen wenn sie wirklich richtig passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe

Müsst ihr Kompressionsstrümpfe tragen? Abends bevor ich ins Bett gehe, und dann meine Kompressionsstrümpfe ausziehe und mich spritze, jucken immer meine Beine. Ich creme es dann ein. Juckt aber trotzdem und könnte kratzen. Auch jucken die Beine ab Nachmittag, wenn ich die ...

von Busserl, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Fliegen ohne Kompressionsstrümpfe?

Hallo ihr Lieben, wir möchten bald in den Urlaub fliegen, der Flug dauert ca. 4 Stunden. Habe natürlich meine FÄ diesbezüglich angesprochen und sie meinte ich solle einfach nichts enges anziehen, ein paar Mal aufstehen, ansonsten spreche nichts dagegen. Jetzt lese ich im ...

von Meellii, 20. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe, wo hin gehen?

Hallo, hatte heute meinen Arzttermin, der kleinen geht es sehr gut, hat mittlerweile 36cm und ist 1096g schwer Vom Zuckertest bekomme ich die Ergebnisse erst die Tage. Nun hat sich bei mir ja mittlerweile auch Wasser angesammelt, ...

von Dada123, 28. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Trägt wer Kompressionsstrümpfe?

Ich muss seit der 7 Ssw Kompressionsstrümpfe tragen die mir wirklich gut tun und ich diese bisher wirklich von morgens bis abends trage. Gestern stand ich das erste mal vor dem Schuhproblem, offene Schuhe fielen aus da ich es nicht mag wenn man diese dann hervorblitzen ...

von traumbär 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Ich habe jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, wegen starker Krampfadern und Wasser in den Beinen. Musstet ihr da irgendetwas bezahlen? Heute bei der Abholung sagte mir die Damen ich wäre Zuzahlungsfrei, müsse aber Privatanteil bezahlen von 11Euro. Jetzt werde ...

von -Kaname-, 22. SSW 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe äääääättttttzzzz und Urlaub.

Ich bin vom 18.6- 02.07. im Urlaub an der ostsee, also nicht wundern wenn ich mich nicht melde. ich bin seit gstern etwas depri. ich glaube ich fange langsam an zu zunehmen. Und da ich eh nicht schlank bin.... Naja muß ich wohl durch, so wie wir alle. ich habe gerade meine ...

von sternchen1410, 14. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.