Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meellii, 20. SSW am 24.07.2021, 11:51 Uhr

Fliegen ohne Kompressionsstrümpfe?

Hallo ihr Lieben, wir möchten bald in den Urlaub fliegen, der Flug dauert ca. 4 Stunden. Habe natürlich meine FÄ diesbezüglich angesprochen und sie meinte ich solle einfach nichts enges anziehen, ein paar Mal aufstehen, ansonsten spreche nichts dagegen. Jetzt lese ich im Internet, dass Kompressionsstrümpfe bei Flügen empfohlen werden. Meine FÄ ist leider im Urlaub, sodass ich sie gerade nicht fragen kann. Wie seht ihr das? Würdet ihr Kompressionsstrümpfe tragen oder das so handhaben wie die FÄ es meinte?

 
5 Antworten:

Re: Fliegen ohne Kompressionsstrümpfe?

Antwort von Aniram91, 20. SSW am 24.07.2021, 12:34 Uhr

Da ich persönlich meiner Ärztin vertraue, würde ich das annehmen, was sie mir rät und nicht weiter rumgoogeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen ohne Kompressionsstrümpfe?

Antwort von Tomoe86, 21. SSW am 24.07.2021, 17:02 Uhr

Ehrlich, Kompressionsstrümpfe können nie schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen ohne Kompressionsstrümpfe?

Antwort von Tomoe86, 21. SSW am 24.07.2021, 17:08 Uhr

Vorbeugend auf Krampfadern oder Ödemen ect. werden die ja sowieso in der Ssw empfohlen und beim Flug jetzt eben gegen eine Thrombose.

Ich hab bei der Arbeit mal welche getragen, die gingen nur bis zum Knie, aber ich hab die nicht ausgehalten.

Schaden können die nicht, ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen ohne Kompressionsstrümpfe?

Antwort von Sophie@ am 25.07.2021, 2:59 Uhr

Hallo!

Bei 4 Stunden würde ich dem Rat der Ärztin folgen.

Bei längeren Flügen, bei denen man mitunter schläft, würde ich vl anders denken.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du zur Sicherheit welche tragen.
Ich würde das aber vorher ausprobieren. Wenn diese unbequem sind, würde ich sie nicht tragen.

Ich hatte nach einer OP schon blaue Fersen wegen Kompressionsstrümpfe und wurde leider nicht gleich ernst genommen. Daher bin ich ein bisschen gebrandmarkt.
Wichtig ist, dass du dich ausreichend bewegst und dass alles angenehm für dich ist.
Zu einschnürende Strümpfe können auch nachteilig sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen ohne Kompressionsstrümpfe?

Antwort von Juni.Mama2018 am 25.07.2021, 21:01 Uhr

Ich hatte mir in sanitätshaus stützstrümpfe gekauft. Loszuwerden mir einen Bruchteil und reichen für den Flug völlig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe

Müsst ihr Kompressionsstrümpfe tragen? Abends bevor ich ins Bett gehe, und dann meine Kompressionsstrümpfe ausziehe und mich spritze, jucken immer meine Beine. Ich creme es dann ein. Juckt aber trotzdem und könnte kratzen. Auch jucken die Beine ab Nachmittag, wenn ich die ...

von Busserl, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Trägt wer Kompressionsstrümpfe?

Ich muss seit der 7 Ssw Kompressionsstrümpfe tragen die mir wirklich gut tun und ich diese bisher wirklich von morgens bis abends trage. Gestern stand ich das erste mal vor dem Schuhproblem, offene Schuhe fielen aus da ich es nicht mag wenn man diese dann hervorblitzen ...

von traumbär 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Ich habe jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, wegen starker Krampfadern und Wasser in den Beinen. Musstet ihr da irgendetwas bezahlen? Heute bei der Abholung sagte mir die Damen ich wäre Zuzahlungsfrei, müsse aber Privatanteil bezahlen von 11Euro. Jetzt werde ...

von -Kaname-, 22. SSW 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

In den Urlaub fliegen!?!

Habt ihr denn vor in diesem Jahr nochmal in den Urlaub zu fliegen? Wir haben Ende Juni - Anfang Juli nochmal 2 Woche Urlaub und hatten eigentlich immer vor in dieser Zeit nochmal weg zu fliegen... Ich meine mir geht es gut, wäre dann 16./17. Woche ungefähr... ...

von sarpa, 10. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegengewicht *jammer*

Heute waren Nico und ich noch mal zum Kontrollwiegen beim Kinderarzt, da er ja so wenig zugenommen hat. Und was soll ich sagen: wieder nur 100g in 2 Wochen. Hab mir schon gedacht, dass es nicht viel wird, aber soooo wenig?!?! Der Kleine kratzt echt am unteren Ende der ...

von fuchs16 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.