Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 27.02.2009, 17:52 Uhr

Fliegengewicht *jammer*

Heute waren Nico und ich noch mal zum Kontrollwiegen beim Kinderarzt, da er ja so wenig zugenommen hat. Und was soll ich sagen: wieder nur 100g in 2 Wochen. Hab mir schon gedacht, dass es nicht viel wird, aber soooo wenig?!?! Der Kleine kratzt echt am unteren Ende der Gewichtskurve obwohl er sonst einen total guten Eindruck macht. Deswegen hat der Kinderarzt mich auch erstmal beruhigt, aber er hat mir trotzdem empfohlen jetzt mal gegenzuwirken. Habe die letzten 2 Wochen alles über meine Nahrung versucht und Nico trinkt ja auch fleißig und wird satt, aber ich habe keine Ahnung was er mit der Milch macht. Er ist viel in Bewegung uns strampelt schon mal den einen oder anderen Halb-Marathon, aber das kann es ja nicht sein.

Naja, soll jezt jedenfalls zufüttern. Laut Hebamme morgens und abends ein Fläschen nach dem Stillen so viel er möchte. Ob dann noch was reingeht? Schließlich reicht ihm ja meine Milch von der Menge her.

Mensch, ich bin echt am Ende und fühle mich total schlecht. Habe echt das gefühl versagt zu haben. Da nähre ich den Wurm neun Monate in meinem Bauch und auf der Welt kann ich ihm dann nicht alles geben was er braucht. Das zieht mich richtig runter und werde mich jetzt erst mal einigeln.

Kann mich jemand trösten? Bitte!!!

 
10 Antworten:

Re: Fliegengewicht *jammer*

Antwort von Mondkatze am 27.02.2009, 19:17 Uhr

Mensch, lass den Kopf nicht hängen! Wenn der Kinderarzt sagt, dass es noch nicht kritisch ist, dann ist es ja nicht SO schlimm.

Und wenn Du Nico die Flasche gibts, dann nährst Du ihn doch genauso, wie Du ihn im Bauch genährt hast! Du gibts ihm, was er braucht! An Nahrung und an Nähe und Liebe! Wenns mit Muttermilch nicht geht, dann nicht. Fände es sicher auch traurig, aber was nicht ist, ist nicht!

Hast Du mal die Milch testen lassen? Hab gehört, dass man das testen lassen kann... Vielleicht ist die Menge in Ordnung und füllt den Bauch, aber gehaltmäßig ist nicht so viel drin...

Er nimmt doch "nur" nicht zu, oder nimmt er auch ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht *jammer*

Antwort von LilliFee14 am 27.02.2009, 20:02 Uhr

Hallo,
laß dich mal knuddeln!!!
Hast du denn mal versucht immer nur eine Seite zu stillen, viel. bekommt er dann mehr von der fetthaltigen "Hintermilch"....sicher würde es ein paar Tage dauern bis sich deine Brust umgestellt hat aber bei einer Freundin hat das damals funftioniert....
Was das untere Level des Gewichts angeht, das sind doch alles nur Tabellen... ich finde es schlimm Kinder an Tabellen zu messen, ich meine deine Maus macht doch einen fiten Eindruck und das ist doch das wichtigste, viel. gibt sich das Gewicht auch noch... Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Ich würde erst mal nicht zufüttern!
GLG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht *jammer*

Antwort von wildbande am 27.02.2009, 20:06 Uhr

Hallo,
ach Süße, Du bist eine tolle Mutter! Drei Monate hast Du gestillt, daß ist doch eine super Leistung!
Aber lass Dich nicht so schnell ins Boxhorn jagen. Vllt. holst Du Dir noch eine zweite Meinung von einer Stillgruppe wie die LaLechLiga ein, daß hat mir damals super geholfen!
Ich war übrigends ein reines Flaschenkind und immer unter der unteren Grenze :-) aber quitschfidel. Meine Mutter kam nicht auf den Gedanken mich nun an die Brust zu legen damit ich mehr zunahm (dafür bekam sie schellte von meiner Oma die nichts von Fertignahrung hielt *ggg*). Es kann halt nicht nur kleine Buddas geben, die Welt braucht auch kleine Fridolins :-)))))
Liebe Grüße von ela heute alles andere als schmächtig *jaja*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn das...

Antwort von lly am 27.02.2009, 21:31 Uhr

bei meiner tochter hatte ich das damals auch. die kleine war ewig zu dünn...
ich konnte sie allerdings nur 2 wochen stillen sie wollte absulut nicht ...

aber selbst mit der flasche war sie immer zu dünn. bis heute ist sie ein fliegen gewicht dafür mit der größe über dem normalen durschnitt :P

ich denke es sind teilweise auch die gene... ich war auch immer sehr dünn auch als kind immer untergewichtig.

mein sohn ist dafür jetzt eher ein moppel....

aber ich denke du solltest dich nicht so unter druck setzten solange der krümel wächst und zunimmt und sonst fit ist ist ja im grunde alles okay. versuchs mit dem zufüttern vll bringts ja was =)

wünsch euch alles alles gute =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht *jammer*

Antwort von mari82 am 28.02.2009, 8:16 Uhr

hallo,

mach dir mal nicht zu sehr den kopf. du hast alles getan um ihn in den ersten drei monate mit dem wichtigsten zu versorgen. unsere nora ist auch an der unteren grenze....sie ist aber auch sehr aktiv, den ganzen tag in bewegung.....und hält alle um sich auf trab. da ist es glaube ich kein wunder wenn unsere kids nicht zu den dickerchen gehören....

den tip von mondkatze könntest du befolgen, indem du deine milch analysieren lässt. ist bei uns in kroatien gang und gebe. wollte ich hier auch machen, aber meine hebi meinte es sei überflüssig.


solange er nicht durchhängt ist alles in ordnung. vielleicht wirds ja durchs zufüttern besser.


glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht *jammer*

Antwort von Maliki am 28.02.2009, 16:27 Uhr

he, hallo! Nicht einigeln!
wir hatten das gleiche problem mit unserem großen sohn. ich hab mir auch vorwürfe gemacht, schlechte mutter und so. aber das darfst du nicht! manchmal reicht die mumilch eben doch nicht, vor allem wenn man nen kleinen sportler hat! und da kannst du nichts dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unser sohn war sogar unter der unteren gewichtsgrenze....
da hab ich nach jeder stillmahlzeit mit der flasche zugefüttert. bei der ersten flasche hab ich geheult. irgendwann fand ich es mit der flasche sogar ganz toll - konnte und durfte der papa auch mal füttern.
und mit der heutigen flaschennahrung ist für dein kind ja kaum ein unterschied.
mit unserem zweiten baby haben wir das gegenteil: er ist an der oberen gewichtsgrenze, voll gestillt, aber ich mach mir sorgen, dass er zu dick ist und ich schuld bin.
man kann es den mamis halt nie recht machen!
fühl dich gedrückt!
lg, maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid soooo lieb!

Antwort von fuchs16 am 28.02.2009, 18:41 Uhr

Mensch Mädels, ganz lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.

ich weiß ja, dass mich keine "Schuld" trifft, aber vom Gefühl her tu' ich mich halt schwer mit dem Fläschchen. Jetzt steht die böse Pre-Nahrung hier und heute Abend werden wir das mal versuchen.

Außerdem wollen wir unseren kleinen Prinzen heute endlich mal allein und früher ins Bett bringen. Bisher war er immer lange auf und ist spät mit uns ins Bett gegangen.

Haltet mir die Daumen, dass die ganzen Veränderungen gut über die Bühne gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht *jammer*

Antwort von sheena am 01.03.2009, 12:04 Uhr

Lass dich nicht verusichern. Mein zwer ist auch total zart. Und meine hebi will, das ich ihn nahcts wecke. nichts gibts. Bin froh, dass er durchschläft. er ist zart. Na und. Meine Tochte rist auch zart. und ich persönlich finde zarte Babies süßer als so kleine Moppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid soooo lieb!

Antwort von onyxstern am 01.03.2009, 14:41 Uhr

hallo fuchs,
kennst du mich noch? also ich habe ein wenig nachgelesen und wahnsinn wie schnell die zeit so vergeht. gestern noch gehibbelt, heute ist nico auf der welt. :)

das mit dem zufüttern. maus du hast deinen schatz im bauch nicht nur genährt, er ist in dir entstanden, gewachsen und auch jetzt umsorgst und pflegst ihn. ohne dich wäre er nicht lebensfähig! untere gewichtskurve gut und schön, alle kinder lassen sich halt nicht am selben maßstab messen und du bist so eine verantwortungsvolle und tolle mama dass du dir soviele gedanken machst und jetzt zufütterst. du wirst sehen alles wird sich einpendeln.

ich drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super das Du immerhin 3 Monate

Antwort von Hinze am 01.03.2009, 16:19 Uhr

voll gestillt hast !!!!!!!!! und das Dein Sohn ein fideles kleines Menschlein ist !!! Ich habe sogar nur 5 Wochen gestillt und musste dann aufhören. Du aber kannst ja weiter stillen und das finde ich ist wichtig. Glaub mir, die Pre Milch hilft Euch, wenn Dein Kind krank wäre würdest Du Dir auch Hilfe holen, so ist es jetzt halt die Milch :)) Nimms nicht so schwer. Wichtig ist, das es Deinem Wurm gut geht ( so hab ich mich beruhigt)
Und das mit dem früher schlafen gehen, das wird alles. Es kann zwar eine Zeit dauern, aber wenn Du weiter nach Deinem Gefühl handelst wird es !!

Grüßle und viiiiell Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.