Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname-, 22. SSW am 14.08.2015, 15:55 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Ich habe jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, wegen starker Krampfadern und Wasser in den Beinen.
Musstet ihr da irgendetwas bezahlen?
Heute bei der Abholung sagte mir die Damen ich wäre Zuzahlungsfrei, müsse aber Privatanteil bezahlen von 11Euro.
Jetzt werde ich mich mal an die Krankenkasse wenden, denn ich kenne es nur so das ich garnichts bezahlen muss.
Sind auch keine besonderen Modelle oder so.

 
8 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von kathi0987, 37. SSW am 14.08.2015, 18:04 Uhr

Ich hab auch welche von meiner FÄ verschrieben bekommen. So lange du in eine " Norm- Größe" passt, hast du nur die normale Zuzahlung/ Rezeptgebühr zu bezahlen. Wenn es sich allerdings um eine extra Anfertigung handelt, muss man noch einiges mehr dazu beisteuern. Das sagte mir die Dame in der Apotheke, als sie bei mir alles gemessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von mareen283 am 15.08.2015, 11:50 Uhr

Die Rezeptgebühr entfällt wegen der Schwangerschaft.
Und ich hab 30€ zugezahlt, damit ich nicht so dicke Dinger bekomme, sondern tragbare, in anthrazit, in denen ich nicht so schwitze. Das ist es mir wert, immerhin trage ich sie täglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von -Kaname-, 22. SSW am 15.08.2015, 12:04 Uhr

Jetzt hab ich meine Kompressionsstrümpfe aber kann sie nicht tragen, sobald ich diese anhab, bekomm ich Platzangst und Kreislaufprobleme.
Das ist doch auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von mareen283 am 15.08.2015, 17:43 Uhr

Och, das ist ja doof.
Versuch doch mal, sie morgens früh anzuziehen, wenn die Beine noch ganz schlank sind. Und nach etwa 3 mal Tragen sind sie schon nicht mehr ganz so fest! Gegen die Kreislaufprobleme hilft vor allem ausreichend trinken!
Du schaffst das! Die Vorteile überwiegen wirklich die anfänglichen Scherereien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von KugelbauchGE, 24. SSW am 16.08.2015, 15:21 Uhr

ich habe 8 Euro zugezahlt.
Beim ersten Mal haben sie mir die Dinger zwei Nr. zu klein gegeben (falsch gemessen), Jetzt hab ich die passende Größe aber ich kann sie nur im Bett tragen da sie bei jedem Schritt rutschen. Super.., nochmal zum Reformhaus rennen hab ich keinen Bock. Also trag ich sie fast nie,,, Strumpfhosen wären besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Chaosqueen_006, 21. SSW am 16.08.2015, 18:46 Uhr

Der Satz für Schwangere ist niedriger als ohne SS.
Ohne zahlst du um die 20€ rum.

Mein Beileid, ich muss auch welche tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Paleo_Wilma, 24. SSW am 20.08.2015, 16:10 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich habe auch seit neuestem K.Strümpfe (keine Sonderanfertigung, keine Zuzahlung) und möchte euch einen Tipp weitergeben:
Enge 1-Weg Handschuhe (Latex)!!!
Die bewirken Wunder beim anziehen.
Geht viel schneller (man kann besser zupacken) und brauch auch keine Angst haben die Strumpfhose mit den Nägeln / Ringen zu beschädigen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von mareen283 am 20.08.2015, 17:34 Uhr

Tja, nur ich hab keine Latexeinmalhandschuhe, weil mein Mann Latexallergiker ist. Und der Ehering ist schlicht, die Nägel sowieso kurz (bei zwei kleinen Kindern ist alles andere sehr unpraktisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe

Müsst ihr Kompressionsstrümpfe tragen? Abends bevor ich ins Bett gehe, und dann meine Kompressionsstrümpfe ausziehe und mich spritze, jucken immer meine Beine. Ich creme es dann ein. Juckt aber trotzdem und könnte kratzen. Auch jucken die Beine ab Nachmittag, wenn ich die ...

von Busserl, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.