Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15, 23. SSW am 11.08.2015, 20:25 Uhr

leberfleck/muttermaluntersuchung?

Huhu ihr lieben!
Sollte eine von euch schonmal zur leberfleck/muttermaluntersuchung?
Meine FÄ meinte ich soll die lieber untersuchen lassen. Wohl weil ich so viele habe und wegen der hormonumstellung. Scheinbar steigt dadurch das hautkrebsrisiko...
Wer hat damit Erfahrung?
LG Julia und Püppi

 
6 Antworten:

Re: leberfleck/muttermaluntersuchung?

Antwort von Liebesbaer am 11.08.2015, 21:29 Uhr

Hi..interessante frage... Hab mir so ähnliche Gedanken auch schon mal gemacht,da manche meiner Male etwas größer geworden sind

Ein Hautarzt hat irgendwann mal meine Muttermale untersucht,ist aber schn paar jährchen her und hatte nix mit schwanger zu tun...da war jedenfalls alles unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberfleck/muttermaluntersuchung?

Antwort von erziehermama15, 23. SSW am 11.08.2015, 22:13 Uhr

Ja vor der Schwangerschaft war ich auch zur Kontrolle. Bei mir sind jetzt auch ein paar flecken größer...ich hab nächste Woche n Termin beim dermatologen!- hoffentlich kommt da nix doofes bei raus...das ist so unberechenbar das man sich bei jeder optischen veränderung der flecken n kopf macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberfleck/muttermaluntersuchung?

Antwort von -Kaname-, 21. SSW am 12.08.2015, 7:24 Uhr

bei mir wurden schon zwei entfernt aber das ist auch nicht schlimm. man sollte sich nicht immer so nen großen kopf machen, der hautkrebs ist mit unter anderem der einfachste zum entfernen und oft nicht mal bösartig.
ich glaube jeder in meiner familie hatte schon einen, der weg gemacht wurde und dann musste man nur zur kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberfleck/muttermaluntersuchung?

Antwort von Winterkind09 am 12.08.2015, 8:50 Uhr

Wo befinden sich die Flecken denn? Wenn sie auf Hautstellen sind, die sich durch die Schwangerschaft dehnen, wie auf dem Bauch, Po, Armen ziehen sich auch die Leberflecken. Also erstmal kein Grund zur Sorge und im Zweifel doch mal anschauen lassen.
Habt ihr eigentlich auch so viele Sommersprossen? Beiir sind es im Moment besonders viele, die scheinen sich auch durch die Schwangerschaft zu vermehren.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberfleck/muttermaluntersuchung?

Antwort von erziehermama15, 23. SSW am 12.08.2015, 10:17 Uhr

Also bei mir hat sich ein leberfleck auf dem Oberschenkel (ist jetzt leicht erhaben) und ein Muttermal auf der schamlippe (hat jetzt mehrere "knubbel") verändert. Ich hatte in der frühschwangerschaft wegen den hormonen n zervixpolyp der sich zum Glück von selbst verabschiedet hat! Mir wurde an dem bein mit dem Oberschenkelfleck auch schon mal ein fleck entfernt...
Ich bin froh das ich nächste Woche gleich n Termin bekommen hab dann können die mich da beruhigen bzw was unternehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberfleck/muttermaluntersuchung?

Antwort von Liebesbaer am 12.08.2015, 13:04 Uhr

Hab einen auf'm Rücken der etwas grösser wurde und am Busen einen, dann noch paar an den Armen die neu sind
Das sie sich einfach mitdehnen klingt irgendwie logisch, werde es am Freitag mal bei meinem Termin ansprechen

Sommersprossen hab ich nur ganz selten welche, bin ein dunkler Typ mit südländischen Wurzeln... Hab dafür aber dieses lästige "haarproblem"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.