Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva01.05, 17. SSW am 22.07.2021, 8:58 Uhr

Vorderwandplazenta

Hej ich war gestern beim doc und sie meinte ich habe eine vorderwand plazenta.
Im Inet steht jetzt, dass man das Baby später erst spürt, bin jetzt 17.ssw..
Und dass es zu problemwn noch kommen knn, dass sie nach unten rutscht. Ich möchte so gerne ins Geburtshaus, kennt sich jemnd aus ? Meine ärztin ist total anti geburtshaus,d.h. konnte ich mir die fragen schenken..

 
10 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Igelmama am 22.07.2021, 9:15 Uhr

Ich hab auch eine Vwp, dass die nach unten rutschen kann hab ich jetzt noch nirgends gelesen.
Sie kann hochrutschen, wenn sie derzeit Praevia Tendenzen zeigt.
Und mach dich bloß nicht verrückt wegen dem spüren. Hätte man mir die Lage nicht verraten, wäre ich definitiv von HWP ausgegangen, ich merk es seit Anfang der 18. Woche und bin damit eher früh dran, wenn man das Forum verfolgt.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Eva01.05 am 22.07.2021, 9:33 Uhr

Oh toll !:) danke für die Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Mabel154 am 22.07.2021, 9:37 Uhr

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Meine ist hoch gerutscht, von runterrutschen weiß ich auch nichts.
Mein Baby spüre ich schon lange. Konzentrier dich doch mal, wenn du auf dem Rücken liegst, ob du rechts oder links was spürst. Bei mir ist immer früh und abends Bewegung wenn ich im Bett liege.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Eva01.05 am 22.07.2021, 9:55 Uhr

Voll gut, ich probiere es später mal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Tomoe86, 21. SSW am 22.07.2021, 10:39 Uhr

Ich habe eine Hinterwandplazenta und spüre noch nichts, erahnen könnte ich es, aber bewusst spüre ich noch nichts. Der Fa meinte dass das auch an der Bauchmuskulatur liegen kann, da war ich vor der Ssw immer gut trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Alex33, 20. SSW am 22.07.2021, 13:33 Uhr

Hey

Also ich hab auch eine Vorderwandplazenta und spüre unser kleines Ca seit der 18 SSW, natürlich nur dezent und selten mal sehr auffällig aber ich bin mir sehr sicher, dass ist das Baby.

Vom runterrutschen hab ich so zwar auch noch nichts gehört, aber einer Freundin hatte man damals empfohlen ca 6 Wochen der Geburt ihres Babys das in der Klinik untersuchen zu lassen, ob sie denn runter gerutscht wäre - war sie aber nicht.

Schräg deine Ärtzin ihre persönliche Meinung so in der Vordergrund drängt, es ist doch nur wichtig was du als Patient / Kunde willst. Da muss sie wohl objektiv beraten können ohne eine Wertung abzugeben.

Horch mal in dich, dann fühlst du deins vielleicht auch schon bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lene211, 20. SSW am 22.07.2021, 13:53 Uhr

Ich hab das Baby trotz Vorderwandplazenta und Bauchspeck ab der 16. Woche gespürt und die Hebamme konnte es in der 18. Woche sogar schon von außen spüren. Das ist meinem Freund allerdings noch nicht gelungen.
Meine Plazenta hat sich von der rechten Seite zur Vorderwand und hoch bewegt. Im Internet findet sich natürlich auch jeder noch so seltene Fall irgendwo.. ich würde lieber die Hebammen im Geburtshaus fragen, was sie dazu sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Sternchen1983, 18. SSW am 22.07.2021, 19:40 Uhr

Hi.
Ich habe auch eine Vwp, mein Gyn hat mir letzte Woche gesagt, dass sie noch hoch rutschen kann, da die Gebärmutter noch wächst.
Ich soll mir keine Sorgen machen.

Ich merke die kleine Maus auch schon etliche Tage, allerdings eher rechts und links, noch keine Tritte, sondern eher ein Ziehen, vor allem wenn die Spieluhr auf dem Bauch liegt.
Wir waren eben in der Sauna und es gab auch Kurse, wir haben "Entspannende Muskelrelaxation" mitgemacht.
Genau da, war die kleine richtig aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Rhialein am 22.07.2021, 22:20 Uhr

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Unser Baby macht sich schon seit bestimmt 3 Wochen ab und zu bemerkbar. Meistens wenn ich "zur Ruhe komme" merkt man ihn in den meisten Fällen links wühlen. Am Anfang war es ähnlich wie ein flattern von innen.. mittlerweile ist es schon mit Windungen vergleichbarer. Aber eben erst dann wenn ich zur Ruhe komme. Wenn die Ärztin schallt und er da am zappeln ist, merke ich ihn nicht so bisher wurde mir von Ärzteseite aus noch nichts wegen möglicher Komplikationen durch die Plazentalage mitgeteilt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Eva01.05 am 22.07.2021, 23:31 Uhr

Das klingt gut !
Mit Windungen vergleichbar ? Dann spür ich ihn vllt und weis nur nicht wie sich mein baby eben anfühlt!! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und habe daher keine Ahnung von allem. Nun waren mein Mann und ich gestern beim Ultraschall und da hat die Gynäkologin erklärt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und man daher die Kindsbewegungen erst sehr spät spürt. ...

von TheRoad97, 18. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta?

Hallo Mädels, Ich mache mir mal wieder sorgen, wie so oft Und zwar vermute ich evtl eine Vorderwandplazenta, weil ich öfters mal gedachte habe mein Baby zu spüren, aber dann kommt wieder paar Tage nichts

von Elisabeth2018, 16. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Stolzer Vati / Vorderwandplazenta

So ihr Lieben, alle die sich Sorgen machen, dass man die Bewegungen wegen Vorderwand Plazenta nicht von außen spüren könnte... Seid unbesorgt! Gestern konnte mein Freund den ersten Knuff spüren er ist geplatzt vor Stolz und ich musste voll ...

von belle910, 23. SSW 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hy Mädels, Hatte gestern großes US, es ist alles top entwickelt, nur erwähnte mein FA, dass ich ne Vwp habe, manche Hebammen würden das wissen wollen, sagt er, ist aber nicht weiter bedenklich. Aber wenn man das mal googlet... sind schon paar Schauermärchen dabei.. Probleme bei ...

von Jenna 2016, 20. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Huhuuu :) War vor einer Woche im KH weil ich leichte Blutungen hatte (was Gott sei dank nicht weiter schlimm war) und da hat die Ärztin entdeckt das ich eine vorderwand Plazenta habe... Hat mich auch schon gewundert das ich nur was stumpfes und leichtes spüre... Mein Sohn ...

von Hanniii, 20. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.