Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 16. SSW am 19.06.2018, 9:54 Uhr

Vorderwandplazenta?

Hallo Mädels,

Ich mache mir mal wieder sorgen, wie so oft
Und zwar vermute ich evtl eine Vorderwandplazenta, weil ich öfters mal gedachte habe mein Baby zu spüren, aber dann kommt wieder paar Tage nichts vielleicht bilde ich es mir ein
Und zwar hatte ich am 13.6 einen Termin beim FA hat aber sie hat blos geguckt ob es Herz schlägt und ist gleich wieder raus und hat fix noch ein Bild gemacht
Vielleicht kann man das ja auf den Ultraschallbild wo die plazenta sitzt ?
Bei meiner Tochter hatte ich auch eine.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Merida35 am 19.06.2018, 10:23 Uhr

Hallo Elisabeth2018

Kann dir leider nicht helfen. Ich erkenne das auf den Bildern ohnehin nie wo die Plazenta liegt. Wann hast du denn wieder Termin? Dann fragst du da nochmal deinen Frauenarzt oder -ärztin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Isy1989, 14. SSW am 19.06.2018, 10:27 Uhr

Huhu :)

Also ich erkenne das auf dem Bild leider auch nicht. Also wenn deine Ärztin/Arzt das schon gesehen hat, ist es in der Regel auch im Mutterpass vermerkt.
Nur warum machst du dir sorgen ... klar es kann sein das man das Baby was später spürt aber sonst hat es doch keine auswirkungen um Sich zu sorgen oder ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Elisabeth2018 am 19.06.2018, 10:40 Uhr

Danke für eure Antworten
Mein nächster Termin ist am 12.7. Zum zweiten großen Ultraschall.
Ich mache mir Sorgen da ich schon mal eine fehlgeburt hatte mach der 12 Woche.
Mein Sohn hatte ich schon in der 15 Woche gespürt.
Meine Tochter später da ich eine vorderwandplazenta hatte.
Ist alles nicht so einfach.
Ich danke euch trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Merida35 am 19.06.2018, 12:50 Uhr

Ach das verstehe ich sehr gut, aber vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir sage das ich auch schon das Gefühl hatte mein Baby zu spüren und dann jetzt tagelang wieder gar nix merke ! Und ich kann ab und zu bei mir in der Arbeit schallen und wenn das Baby sich da heftig bewegt spüre ich es auch nicht obwohl man es deutlich im Ultraschall sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von snow-white, 17. SSW am 19.06.2018, 16:54 Uhr

Hier. Habe auch wieder eine vwp.
Kein Grund zur Sorge.
Merke Mini auch manchmal leicht, wenn er oder sie gegen meine Organe tritt... dann wieder tagelang nix.

Sollten noch froh sein, denn irgendwann wird es ja wieder schmerzhaft, wenn sie gegen die „richtige“ stelle Boxen..

Ich sehe es sogar irgendwie als positiv... finde, eine vwp ist wie ein extra Airbag für Mini.


Vlg und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?

Antwort von Jari94, 13. SSW am 19.06.2018, 17:11 Uhr

Habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta, mein Gynäkologe meinte aber, solange keine äußere Wendung notwendig wäre, sei sie kein erhöhtes Risiko.

Habt ihr andere Informationen dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und habe daher keine Ahnung von allem. Nun waren mein Mann und ich gestern beim Ultraschall und da hat die Gynäkologin erklärt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und man daher die Kindsbewegungen erst sehr spät spürt. ...

von TheRoad97, 18. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Huhuuu :) War vor einer Woche im KH weil ich leichte Blutungen hatte (was Gott sei dank nicht weiter schlimm war) und da hat die Ärztin entdeckt das ich eine vorderwand Plazenta habe... Hat mich auch schon gewundert das ich nur was stumpfes und leichtes spüre... Mein Sohn ...

von Hanniii, 20. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.