Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merida35, 16. SSW am 17.06.2018, 10:11 Uhr

Gerade schlimme Angst

Hallo Mädels

ich brauche euer Ohr mal für nen Moment. Vor genau 3 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. SSW . Mein Mann war damals genau zu der Zeit auf Seminar in München und ich musste allein ins Klinikum zur Ausschabung. Habe dort nur geweint und fühlte mich so unendlich allein.
So nun 3 Jahre später habe ich seit Tagen Kopfschmerzen, mein Mann fährt heute Abend zu genau dem selben Seminar wie damals, ich spüre mein Baby noch nicht, manchmal denke ich das könnte das Baby sein aber dann hab ich wieder tagelang gar kein Gespür . Jetzt kommt alles hoch und die Angst das ich das alles wieder durchmachen muss. Am Mittwoch habe ich Termin beim Frauenarzt genau wie damals und da wurde kein Herzschlag mehr gefunden und jetzt hab ich totale Panik. Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen?

 
14 Antworten:

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Thirsha, 16. SSW am 17.06.2018, 10:43 Uhr

Kann dich gut verstehen. Habe auch oft so paniktage. Aber schau du bist schon weit über 12ssw. Das Risiko ist soooo gering. Und ich spüre Kind noch gar nicht. Hab a Angst weil ja zu klein war wie bei meiner Ausschabung. Aber ich denk immer das risiko vorbei ist und diesmal alles anders wird. Fühl dich gedrückt. Es ist alles gut. Hab donnerstag Termin aber bei uns wird alles gut werden. Lenk dich ab wenn panik kommt. Überleg wie du zimmer streichst oder schreib liste was du brauchst. Schau im Internet nach Möbel etz. Tut mir immer gut und macht gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Elisabeth2018, 16. SSW am 17.06.2018, 10:51 Uhr

Hallo,
Erstmal beruhige dich den das kleine bekommt es doch mit wenn es dir nicht gut geht. Deine Ängste kann ich vollkommen nachvollziehen.
Du bist jetzt in der 16 Woche du bist viel weiter wie damals
Das Fehlgeburtsriskio sinkt drastisch nach 12 Wochen.
Das mit dem Bewegungen kenne ich leider zu gut ich war mir auch 100% sicher das ich das Baby merke seid Dienstag merke gar nichts mehr
Also bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher ob es das Baby war
Ich hoffe das wir unsere Krümel bald merken
Versuch dich abzulenken, Ich weiß leichter gesagt als getan.
Triff dich mit Freunden, lies ein Buch, schau ein Film oder sowas.
Fühle dich gedrückt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Merida35 am 17.06.2018, 10:52 Uhr

Danke Tirsha
Obwohl du selber oft Angstattacken hast kümmerst du dich auch immer rührend um uns hier. Ich finde dafür gehört mal richtig DANKE gesagt. Ja du hat recht ich versuche auch mir das zu sagen, aber ich denke weil sich das gerade alles so wiederholt fällt es mir grad so schwer. Dann können wir beide ja diese Woche noch unsere kleinen Zwerge sehen und ich werde ganz fest an dich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Merida35 am 17.06.2018, 10:55 Uhr

Hallo Elisabeth2018

Das beruhigt mich etwas das es dir mit dem Spüren auch so geht. Ich war mir eben auch so sicher das es das Baby war aber da ich seit Tagen nichts mehr spüre sind die Zweifel groß.
Ich werde auf jeden Fall versuchen mich abzulenken das ist eh das beste was man machen kann. Heute ist halt hier auch grad ein fader Tag und da hat man dann Zeit zum grübeln . Danke für euren Zuspruch das brauche ich grad dringend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von anna21 am 17.06.2018, 11:05 Uhr

Ohje kann dich gut verstehen vor allem wenn sich einfach alles wiederholt
Doch dieses mal gibt es einen entscheidenden Unterschied
Du bist viel weiter als damals und dem Baby geht's bestimmt gut. Vll hat es sich gedreht und deshalb merkst du es nicht. Sind ja noch so klein. Da können sie sich leicht verstecken.
Versuch dich abzulenken. Mit Freunden treffen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Thirsha am 17.06.2018, 11:10 Uhr

Bissl hab mich zurück gezogen. Weil ständig ein anderer Rückschlag kommt. Aber stark bleiben und auf schöne Bilder hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Mami0611 am 17.06.2018, 11:18 Uhr

Hey,

Ich bin aus dem Dezember 2017
Ich kann euch verstehen. Ich hatte die ganze Schwangerschaft große Angst. Bin leider auch geplagt immer gleich das schlimmste zu denken. Ich habe auch immer gesagt ich bin froh wenn sie da ist. (Habe schon Zwillinge die nächste Woche 12 werden). Als sie dann da war und gesund war ich Mega erleichtert. Doch bis heute hängt es mir Bach das ich die Schwangerschaft so gar nicht genießen konnte. Im Endeffekt können wir den Ausgang nicht ändern. Aber die Angst ist sicher auch nicht gut für das Baby.
Geniest die Schwangerschaft und vertraue der Natur.

Du bist viel weiter als damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Mami0611 am 17.06.2018, 11:19 Uhr

Und das mit dem spüren sagte ich auch immer. Wenn ich sie mal spüre ist es besser und dann wenn man sie mal nicht spürt dreht man durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von @ni, 16. SSW am 17.06.2018, 11:24 Uhr

Guten Morgen
Ich bin auch in der 16. SSW und spüre meinen kleinen noch gar nicht. Ich war am Donnerstag beim Gynäkologen und da war er sehr aktiv - also mein Krümmel, nicht der Gynäkologe der Gynäkologe meinte auch, dass es ganz normal sei, dass ich ihn noch nicht spüre, weil sie einfach noch so klein sind. In 4 Wochen beim nächsten Termin könne das schon anders aussehen.
Also entspannen wir uns und freuen uns auf den Moment, wenn sie sich bemerkbar machen auch wenn ich deine Angst verstehen kann, aber wir werden im Dezember zuckersüße Babys im Arm halten !!

Liebe Grüße,
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Merida35 am 17.06.2018, 12:21 Uhr

Ach Mädels vielen lieben Dank für eure Aufmunterung. Das tut grad so gut zu lesen und ich bin echt froh das ich euch hier habe. Mit meinem Mann kann ich darüber ja leider nicht reden da er immer noch mit der nicht wirklich was zu tun haben will. Es wird zwar besser aber es ist noch lange nicht so das ich ihm mein ausschütten kann. Ich danke euch sehr das ihr für mich da seid und immer ein offenes für mich habt. Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Marieli-e am 17.06.2018, 12:55 Uhr

Liebe Merida

Deine Angst ist völlig normal, gerade auch wenn sich solche Termine wiederholen fühlt es sich unheimlich an. Aber bitte mach dir keine Sorgen! Du bist schon so weit, 16. Woche! Mit dem Baby ist alles gut!! Dein kleines ist ein Kämpfer und hat sich trotz der schlimmen Anfangswidrigkeiten ganz gut fest gebissen, da wird es sich jetzt doch nicht anders überlegen! Und noch ist es einfach zu früh, aber bald schon wirst du es spüren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Merida35 am 17.06.2018, 18:55 Uhr

Hallo Marieli-e,

ich danke Dir für deine Worte und es berührt mich gerade sehr da du selbst so schlimmes erleben musstest und trotzdem noch so lieb hier andere aufbaust. Vielen lieben Dank und ich wünsche dir von das du bald dein kleines Wunder in Händen halten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Marieli-e am 18.06.2018, 17:29 Uhr

Ganz ganz lieben Dank dir! Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Und ich wünsch dir, dass sich dein Mann noch besinnt & allerspätestens beim Anblick eures süssen Babys, dem ersten Lächeln, Schritt, Wort (Papa) etc. sein Herz sich öffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade schlimme Angst

Antwort von Lubulu2105, 17. SSW am 21.06.2018, 16:04 Uhr

Liebe Merida

Meine erste ss war auch eine Fehlgeburt.
Bei meinem ersten Kind hatte ich auch immer wieder phasen wo ich unglaublich angst hatte. Und bis in die 19/20. Woche hatte ich ihn auch nur ab und zu gespürt. Aber es ist alles gut ausgegangen. Und er ist sogar super cool und lustig geworden obwohl ich viele ängste hatte.

Jetzt bin ich zum 3. Mal schwanger und zum zweiten mal über die riskante zeit. Auch jetzt noch ab und zu etwas ängstlich aber nicht gleich wie beim ersten sohn.

Soll sagen: nur weil das erste nicht geklappt hat muss es nicht wieder passieren. :)

Bin mir sicher dass alles gut ist!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Infektion - brauche eure Meinung

Hallo, Habe heute bei meiner Mama gegessen. Es gab gefüllte Paprika. Sie hat diese bereits gestern Abend gefüllt mit rohem Hackfleisch (Rind und Schwein) und Reis, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und dummerweise bereits 3 Stunden vor dem Kochen ins kalte Rohr ...

von LuiMommy, 24. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Meine Angst durfte gehen.

Hallo Ich hatte heute meinen Termin mit ETS und hatte seit zwei Wochen richtig Sorge. War tatsächlich eher irrational, deswegen wollte ich auch nicht eher gehen und tatsächlich hat sie sich auch als völlig unbegründet erwiesen. Mein ...

von ucaldra, 13. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen Termin und soooo Angst

….. das was nicht stimmt.. letztes Jahr in September eine FG … festgestellt in 11+4 und aufgehört bei 7+3 …. Und ich würde nur skeptisch weil die Symptome nachgelassen hatten. Blutung keine bekommen weil ich Progesteron nehme. Aktuell bin ich auch 11+3 ubd mir ist nur übel … ...

von kleiner_mond 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

So lang noch bis zum Termin und die Angst wächst

Hallo Wir haben erst in 14 Tagen den nächsten Termin und ich habe so Angst wieder wieder eine niederschmetternde Diagnose zu erhalten. Letztes Jahr Fg bei 7+3 und festgestellt bei 11+2 Meine Symptome werden weniger und das macht so Angst bin heute 9+3 so unschwanger sich ...

von kleiner_mond 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.