Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 20. SSW am 20.07.2021, 21:15 Uhr

Es piekst...

Und ist wirklich unangenehm. Es sticht in der Scheide. Ich kenne das noch von den anderen Schwangerschaften. Leider weiß ich nicht, wann das war (welche Woche) und ob die Länge normal ist (fing im Auto vor 3 Stunden an, war dann zwischendurch weg und jetzt wieder).
Hab ja eh öfter mit Druck untenrum zu tun, vor allem nach dem Toilettengang oder nach Anstrengungen.
Ich hab manchmal echt Angst, dass da vielleicht dann doch mal auf einmal die Hand aus mir rausschaut. Jaaa total doofer Gedanke, aber bei so ungewissen Wehwehchen und viel Stress, den wir durch die Sanierungsmaßnahmen in der Wohnung haben, mach ich mir doch Sorgen und dann kommen solche Ängste.
Meinen nächsten Termin hab ich erst Donnerstag in zwei Wochen bei meiner Hebamme. Und derzeit sind wir ja auch nicht zu Hause. Aber wenigstens bewegt sich der Kleine regelmäßig. gerade hat meine Tochter sich total gefreut, weil sie ihn das erste Mal gespürt hat.
Wie geht es euch so? Noch jemand solch Stechen? Ist wirklich nur in der Scheide.

 
5 Antworten:

Re: Es piekst...

Antwort von Tomoe86, 20. SSW am 20.07.2021, 21:33 Uhr

Nein, das kenne ich gar nicht.

Hab eben auch bei etwas mehr Anstrengungen einen Druck im Unterbauch oder ein Ziehen.

Wann warst du denn zuletzt beim Fa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es piekst...

Antwort von sanne87, 20. SSW am 20.07.2021, 21:45 Uhr

Vor ca 2 Wochen. Da war auch noch diesbezüglich alles in Ordnung, sodass ich untenrum auch nicht untersucht werden musste. Jetzt hat es gerade wieder nachgelassen. Hoffe, dass bleibt jetzt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es piekst...

Antwort von Paper-Flower, 20. SSW am 20.07.2021, 23:13 Uhr

Hallo liebe Sanne,

das Stechen kenne ich persönlich nicht. Auch nicht von der ersten Schwangerschaft.
Aber vielleicht rufst du deine Hebamme einfach mal an, wenn du dir so Gedanken deshalb machst? Auch, wenn du momentan nicht zu Hause bist, kann sie dich vielleicht ein bisschen beruhigen?

Mir geht es soweit gut. Lediglich am Wochenende hatte ich mit extremen Schwindel zu kämpfen. Da war mein Blutdruck aber auch sehr niedrig. Aber das hielt zum Glück nur einen Tag an. Ansonsten ist der kleine Mann im Bauch ziemlich aktiv und man merkt ihn auch schon ordentlich von außen Übermorgen hab ich dann den nächsten Termin beim FA - ich bin schon sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es piekst...

Antwort von sanne87, 20. SSW am 20.07.2021, 23:17 Uhr

Schön, von dir zu lesen! Ach toll. Das beruhigt ja ungemein, dass du ihn spüren kannst. Dann weißt du wenigstens, dass er wächst und gedeiht. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es piekst...

Antwort von Laura1690 am 21.07.2021, 13:41 Uhr

Hey, ja ich habe das auch ab und an mal ist sehr unangenehm, haste das glaub auch in meiner ersten Schwangerschaft. Aber wann und wie weis ich nicht.

Ich hab mir da jetzt keine großen Sorgen gemacht.
Schreib doch mal deiner Hebamme ich glaube nicht das es was schlimmes ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.