Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_kuehli, 33. SSW am 08.10.2020, 9:26 Uhr

Außerplanmäßig bei der FÄ

Liege grade am CTG. Hätte eigentlich am Dienstag Vorsorge, aber seit gestern starke Symphysenschmerzen
Ich hoffe auf einen Bauchgurt
Kann kaum laufen geschweige denn meinen 14 Monate alten Sohn tragen

 
4 Antworten:

Re: Außerplanmäßig bei der FÄ

Antwort von Pueppi308 am 08.10.2020, 10:29 Uhr

Hallo aus dem Januar

Mir wurde auch diesmal vom Bauchgurt komplett abgeraten. Beim Tragen ist es hilfreich, aber wenn man diesen abnimmt kommt es alles auf einmal schwallartig. Spreche aus Erfahrung von der ersten Schwangerschaft. Es soll Globuli und Schüsslersalze geben die helfen. Vlt kann dir deine Hebamme helfen. Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig bei der FÄ

Antwort von Monamig123, 31. SSW am 08.10.2020, 10:47 Uhr

Ich habe so einen Beckengurt bekommen. Stehend geht das ja ganz gut, aber sobald man etwas länger sitzt drückt der erstens heftigst am Bauch und wenn man ihn auszieht fällt das ganze Gwicht schwallartig nach unten.
Fazit: ich bin kein Fan davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig bei der FÄ

Antwort von Thiara82 am 08.10.2020, 11:11 Uhr

Ich habe auch wieder einen Gurt und gerade bei längerem gehen, stehen, rumwuseln bin ich ganz froh, dass ich ihn habe. Aber er muss gut sitzen!

Ich trage ihn auch nicht den ganzen Tag.

Ich bekomme Symphyschmerzen, wenn ich zu viel mache, sogar bei Stress. Also versuch zusätzlich noch alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Ich weiß, mit Kleinkind nicht leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig bei der FÄ

Antwort von ValentinsMum, 31. SSW am 08.10.2020, 11:25 Uhr

Ich habe eine Gurt der aber mehr den unteren Rücken entlastet... Vllt wäre ein Tape gut, da es dauerhaft bleibt und man nach dem Abnehmen nicht dieses volle Gewicht aufeinmal bekommt.

Ansonsten kann man gut akupunktieren von einer Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.