Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 07.10.2020, 13:55 Uhr

Geburtsvorbereitungstee?

Ich nochmal, es tut mir leid

Und zwar war ich gestern das erste Mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Meine hebamme, hat eine Empfehlung für einen Geburtsvorbereitungstee ausgesprochen.

In dem sind enthalten:
Himbeerblätter
Melissenblätter
Frauenmantel
Arnika

1EL auf 1 Liter Wasser, auf den ganzen Tag verteilt trinken.

Sie sagte das man ab der 28 ssw damit anfangen kann, wenn man so keine Probleme mit frühwehen oder sonstigem hat.
Ich bin nun in der 29ssw.
Meine Schwester hat die selbe hebamme, jedoch trank sie den erst ab der 36ssw.
Jetzt bin ich etwas verunsichert.

Aber ich bin mir eigentlich zu 99prozent sicher, das sie sagte ab der 28ssw.ich hab extra nochmal nachgefragt.

Was meint ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungstee?

Antwort von Jessi05, 24. SSW am 07.10.2020, 14:42 Uhr

Hallo aus dem Januar. Ich hatte meinen Geburtsvorbereitungskurs schon. Meine Hebamme hat uns einen ähnlichen Tee genannt ( ohne Arnika) und meinte zu uns ab der 37 SSW sollten wir den erst trinken.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungstee?

Antwort von Monika 87, 28. SSW am 07.10.2020, 14:46 Uhr

Hallo aus dem Januarbus . Ist meine 2 ss und bei meiner ersten trank ich Himbeerblättertee. Diesen darf man wohl erst aber der 36ssw trinken. 29ssw halte ich für sehr früh. Kenne es so, dass die tee's ja auch was bewirken sollen. Himbeerblättertee brauchte ich nur 1 Woche trinken und dann kam mein kleiner schon, wirkt wohl Wehenfördernd .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungstee?

Antwort von Mrs_kuehli, 33. SSW am 07.10.2020, 14:58 Uhr

Also ich kenne auch nur den Himbeerblättertee und der wird ab der 36/37. Woche getrunken aber da gibt's auch unterschiedliche Meinungen zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungstee?

Antwort von Dada123 am 07.10.2020, 15:08 Uhr

OK, vielen Dank.

Ich bin zwar heute schon zur Apotheke gegangen, und hab den Tee bestellt,soll den um 17.00uhr holen.
Aber dann lass ich das jetzt erstmal und frag nächste Woche nochmal nach. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungstee?

Antwort von Meyla, 32. SSW am 07.10.2020, 16:17 Uhr

Ich hatte immer einfach Himbeerblätter ab der 36? SSW.

Zu früh würde ich nicht anfangen. Dann lieber tees und Bäder, die man später macht. Es muss auf keinen Fall etwas passieren! Aber stell dir mal vor, du bekommst doch wehen (wieso auch immer). Dann gibst du dir ewig die Schuld daran.... dad ist extrem schwer abzuschütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungstee?

Antwort von Dada123 am 07.10.2020, 16:39 Uhr

Ja da gebe ich dir recht, da würde ich mir wirklich die ganze Zeit die Schuld geben.
Ne das lass ich dann mal.
Ich dachte halt, Naja vielleicht weil es jetzt nicht nur Himbeerblätter sind, vielleicht deshalb so früh.
War mir aber dann echt auch total unsicher, deswegen hab ich hier auch nochmal nachgefragt.

Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungstee?

Antwort von Thiara82 am 07.10.2020, 16:58 Uhr

Ich war mir auch nicht mehr sicher ab wann ich 2017 mit dem Tee angefangen hatte und hab Freitag mal meine Hebamme gefragt, wann wir mit den ganzen Maßnahmen starten wollen.

Da meinte sie, dass man alles erst ab der 36. Wochen anfängt.

Ich würde also in der Tat noch die Finger davon lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.