Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 23. SSW am 02.09.2019, 19:47 Uhr

Streifen

Ja was soll ich sagen, jeden Tag mehr kommt ein streifen auf meinen Bauch dazu. Es ist meine aller erste Schwangerschaft und muss mich daran gewöhnen diese Streifen zu haben. Aber ich zucke immer noch ein wenig zusammen wenn ich sie sehe. Ich bin auch schon relativ früh gerissen (ca 12 Woche). Mir hat man auch früh die Schwangerschaft angesehen und das obwohl ich Mollig bin. ich Creme 2-3x am Tag, aber gegen das Bindegewebe kann man eben nix machen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Streifen

Antwort von 4unter7, 22. SSW am 02.09.2019, 22:58 Uhr

Ach so was blödes. Natürlich gibt es schlimmes, es ist ja ein rein optisches Problem. Trotzdem darf man sich ärgern. Auch wenn ein gesundes Baby das wichtigste ist möchte man den eigenen Körper nach der schwangerschaft ja noch schön finden...Aber zum trost: ich habe zwar keine streifen am Bauch, dafür an der brust. Die sind jetzt 4 Jahre alt und völlig verblasst, nur noch sichtbar wenn man danach sucht. Genau so werden deine Streifen auch verblassen. Mit ein bißchen Geduld und Sport wird der Bauch wieder hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von WunderMama, 20. SSW am 02.09.2019, 23:32 Uhr

Ich versuche dich auch zu trösten. Ist zwar auch meine erste Schwangerschaft und NOCH keine Streifen dadurch aber ich bin ebenfalls mollig, bis 2017 war ich auch immer mal wieder dick wirklich und dann wieder abgenommen. Ich habe von vor 10-13 Jahren noch Sehnungsstreifen an den Oberschenkel und an der Seite der Hüfte. Ich kann ebenfalls bestätigen dass diese wirklich im Lauf der Zeit absolut verblassen. Klar ist es dann keine makellose Haut mehr wie an den restlichen Beinen oder Armen aber extrem siehts auch wirklich nicht aus. Eins muss ich aber gestehen: deine sind auf dem Bild sehr rot, das waren meine nicht, höchstwahrscheinlich weil ich über längere Zeiträume zu- und abgenommen habe, nicht „radikal“ wie bei ner Schwangerschaft...ich habe also AUCH Angst dass es durch die Schnelligkeit der Dehnung schlimm wird aber leider können wir nicht mehr als cremen und massieren und beten bin auch eine von denen die NICHT bei allem denkt „ist doch egal, hab jetzt dafür ein Kind“ sondern die dankbar für ein gesundes Kind ist und DENNOCH sich wieder in ihrem Körper wohlfühlen will nachher wieder toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von Juliette-Baguette, 20. SSW am 03.09.2019, 7:08 Uhr

Wow du hast ja schon eine ordentliche Kugel

Ich bin letztes mal verschont geblieben, rechne aber diesmal auch mit streifen.
Bei Freundinnen habe ich gesehen, dass es nach einiger Zeit, wenn sich alles wieder strafft und verblasst, gar nicht mehr so schlimm aussieht.

Toi toi toi! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von Sarii24 am 03.09.2019, 8:50 Uhr

Ja ich hoffe die Blassen dann schön aus. Weis auch nicht warum diese so rot sind, aber ja kann sein da es so schnell geht puppi braucht ihren Platz.

Ich danke euch für eure tollen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von Feeli79, 21. SSW am 03.09.2019, 16:57 Uhr

Ohje, du Arme. Aber sie werden sicherlich nach der Entbindung und mit ein wenig Geduld und Training verblassen.

Ich habe auch beim 6. Baby zum Glück keine Probleme damit. Obwohl ich manchmal denke, irgendwie schade, weil sie doch dazu gehören.

Cremen bringt da wahrscheinlich eher weniger. Es liegt einfach am Bindegewebe, das zu schwach ist. Ich habe nicht ein einziges Mal gecremt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch mehr Streifenhörnchen hier?

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch andere, die überlegen im Zuge der ss mit dem Haare färben aufzuhören, also dauerhaft? Hab für mich entschieden, während ss und Stillzeit nicht zu färben und finde den Gedanken reizvoll es dann einfach ganz bleiben zu lassen. Da bin ich ...

von Mitsuha, 21. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Babybauch- Streifen / Öl oder Creme?

Hallo ihr Lieben. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft früh begonnen den Bauch mit bebe bodylotion einzucremen. Leider hab ih trotzdem Streifen bekommen. Jetzt habe ich mir relativ früh in der Schwangerschaft schon das Öl von weleda geholt. Allerdings zieht das nicht ...

von chrissy22, 12. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.