Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 22. SSW am 02.09.2019, 8:16 Uhr

Ich kann nicht mehr 😣

Hallo Mädels.
Ich stelle mich vllt kurz vor.
Ich bin Annika und in der 22 SSW
Ich habe mich ganz zu Anfang schonmal gemeldet. Aber mit meiner Tochter und meinem Job bin ich so ausgelastet, dass ich gar keine Zeit mehr hatte online zu gehen.
So jetzt zu meinem Leid.
Diese Schwangerschaft ist so grausam.
Ich bin so kaputt und fertig. Ich arbeit 30std die Woche von 8-14 uhr. Danach hole ich meine 1 1/2 jährige Tochter wieder ab und hab mit ihr Action. Wenn sie im Bett ist mache ich meinen Haushalt. An sich hatte ich mich daran gewöhnt und auch kein Problem. Aber seit dem ich wieder schwanger bin schafft mich der alltag so sehr. Dazu kommt noch das mich meine Hüfte qäult. Manchmal ist alles ok. Und meistens komme ich gar nicht mehr vom Sofa hoch wenn der Tag wieder so stressig war. 3 mal war ich schon beim Ostheopathen. Aber es hat nur kurz geholfen. Mein größtes Problem ist aber das ich aufgrund dessen keine 6 Std mehr im Büro sitzen kann. Mir tut dann so die Hüfte weh. Mein FA will mich nicht krank schreiben weil lt. Seiner Aussage 'müssen sich die meisten Frauen damit rumärgern'. Ich hab schon mit meinem Chef gesprochen. Heute gehe ich zum Hausarzt. Hoffe die schreibt mich krank. Was sagt ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr 😣

Antwort von Mücke81, 20. SSW am 02.09.2019, 9:36 Uhr

Hallo Annika,

erst einmal tut es mir voll Leid, dass du deine SS nicht genießen kannst und dich so mit den Schmerzen rumquälst aber ich muss deinem Arzt da leider recht geben. Das sind Dinge, mit denen müssen wir uns alle rumquälen.
Ich fahre morgens um 5.45 Uhr zur Arbeit, arbeite dann von 6.30-15 Uhr und bin gegen 16 Uhr zu Hause. Dann habe ich eigentlich immer was zu tun, Einkaufen, kochen, Frühstück für meinen Mann für die Arbeit vorbereiten und nebenbei ziehe ich noch eine kleine Firma hoch, damit ich in meiner Elternzeit etwas dazu verdienen kann. Aufgrund dessen, bin ich an den WE´s auch viel auf Messen, treffe mich mit Händlern oder kümmere mich um unseren Garten, Teich oder Haus. Ich bin eigentlich nie vor 21-22 Uhr im Bett oder auf dem Sofa. Ich habe auch Probleme mit meiner Schulter und Rücken, auch ich sitze 8 Stunden im Büro, jedoch habe ich eine Masseurin die zu uns kommt wenn es gar nicht mehr geht. Ich denke dein normaler Hausarzt kann dich da auch nicht krank schreiben, meine Freundin hatte ab dem 4. Monat bis zum Schluss Rückenschmerzen und musste auch 8 Stunden bis zum Schluss arbeiten ohne Krankschreibung.

Klar ist ein Kleinkind da nicht wirklich hilfreich, aber ich will nur sagen, jeder hat leider sein Päckchen zu tragen, kann dich dein Partner nicht ein bisschen mit der Kleinen unterstützen?

LG und Kopf hoch
Mücke81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr 😣

Antwort von Muffin2014 am 02.09.2019, 9:47 Uhr

Hey, ich kann das wirklich nachvollziehen. Ich bin im Beschäftigungsverbot, habe 2 kleine Kinder und bin abends auch fix und fertig (obwohl ich nicht arbeite).

Das mit dem Krankschreiben ist so ne Sache....wenn dein Hausarzt nett ist, macht er es, aber denke daran, dass es 6 Wochen nicht überschreiten darf, da du sonst weniger Geld bekommst.
Aber 1 Woche würde ja auch schon was bringen.

Ist es vom Mutterschutzgesetz her erlaubt, dass du 6 Stunden sitzt? Ich hab da irgendwie was im Ohr, dass zu langes Stehen oder Sitzen nicht erlaubt ist.

Ja- wir haben alle unsere Wehwehchen, aber ich finde es wirklich schlimm, dass dann immer von einer schwangeren auf die andere geschlossen wird.
Nur weil xy es 8 Stunden im Büro aushält, muss z es 6 Stunden schaffen??
Jeder Mensch ist anders, jede schwangerschaft ist anders und jeder hat ein anderes empfinden für Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr 😣

Antwort von Pinguini am 02.09.2019, 10:00 Uhr

Das tut mir total leid! Geh zu einem Orthopäden, der kann dich auch krank schreiben. Oder frag auf Arbeit, ob du einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommst, dann kannst du hin und wieder bissl stehen. Oder einen Ball zum drauf sitzen.
Primär bin ich aber der Ansicht: Du musst dich nicht quälen, Krankschreibung und Beschäftigungsverbot stehen dir zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr 😣

Antwort von Mücke81 am 02.09.2019, 10:10 Uhr

Also es sollte hier kein "draufhauen" sein... das wollte ich nur mal sagen. Ich wollte nur mal deutlich machen, dass es normal ist, dass man wehwechen hat obwohl da viel zu tun ist.
Klar ist es Kacke wenn die Hüfte/Rücken schmerzt und man sich kaum bewegen kann, ich komm an manchen Tagen auch kaum aus dem Bett, aber ich ziehe es dann durch, denke an meine Oma die meint: "Kind du bist schwanger nicht krank, ich war bis 5 Stunden vor der Geburt deines Vaters auf dem Feld und hab Kartoffeln gehackt." und da muss ich ihr zum Teil recht geben. Ja die Zeiten haben sich zum Glück geändert, und ich finde es toll, dass es ein Mutterschutzgesetzt gibt und man die Möglichkeiten hat, bezahlt aus dem Job genommen zu werden, wenn man in gefährlichen Jobs arbeitet.
Aber ich bin auch froh, dass ich im Büro 8 Stunden sitzen kann und nix schleppen muss wie zb eine Verkäuferin. Des weiteren ist die Tätigkeit (8 Stunden im Büro sitzen) erlaubt, ich musste die Gefährdungsbeurteilung ausfüllen, es muss nur gewährleistet sein, dass du dich auch mal bewegen darfst, ne runde laufen zb.

Und ja es stimmt, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, und nochmal, es ist kein drauf hauen, es ist nur meine pers. Sicht und Sachen die ich aus meinem Umfeld gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr 😣

Antwort von Krümel_3und4 am 02.09.2019, 11:03 Uhr

Ich muss während der gesamten Schwangerschaft (seit März) fest liegen, darf zum Klo aufstehen, habe zwei Kinder im Bauch, zwei draußen, bin alleinerziehend und kann schon länger nicht mehr...
Nur mal ein Einwurf... Ich kann Dich aber trotzdem gut verstehen und würde Dir raten, such' einen Arzt, der Dich krankschreibt. Manchmal reichen ja ein paar Tage, um zu regenerieren. Wenn Du eine Pause brauchst, brauchst Du die, egal, was wer auch immer dazu sagt.
Ich muss noch weitere acht Wochen liegen... Und selbst ich sage mir, andere sind noch blöder dran. Manchmal tröstet das.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr 😣

Antwort von Suserl81, 25. SSW am 02.09.2019, 11:24 Uhr

Hallo Anni,
Ich schleich mich mal aus dem Dezember Bus ein...
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du schreibst. Ich habe 2 kleine Kinder, muss nicht arbeiten, und bin trotzdem so fix und fertig jeden Tag, dass ich kaum meine Haushaltspflichten, vor allem einkaufen und putzen richtig nachkommen kann.
Ich bin grad in der 25 SSW, fühl mich aber wie 35. SSW und mir geht es in jeder SS einfach schlecht. Ich hab nix bestimmtes, auch „nur“ Wehwehchen, aber mir geht es schlecht. Punkt! Jeder Körper ist anders und jeder nimmt das anders wahr. Ich habe auch Freundinnen, die haben die Schwangerschaften genossen, alles genauso gemacht wie vorher, für mich unvorstellbar.
Ich würde dir raten nochmal ausgiebig mit deinem Frauenarzt über ein Beschäftigungsverbot zu sprechen. Da hast du keine finanziellen Einbußen und der AG kann frei planen da er weiß dass du nicht mehr kommst. Ich würde da aber weniger die Rückensachen erwähnen, sondern deine psychische Gesamtbelastung. Meine FÄ hat mir während der ersten SS zig mal angeboten ins BV zu gehen. Sie hat gesagt das tut dem Baby nicht gut wenn es mir so schlecht geht.
Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr 😣

Antwort von Juliette-Baguette, 20. SSW am 02.09.2019, 13:28 Uhr

Hallo meine Liebe

Ich drücke dich mal!
Heutzutage wird von uns schwangeren erwartet, dass wir immernoch alles genauso leisten und schaffen wie zuvor.
Aber mit welchem Recht wird das verlangt, wenn du den ganzen Tag Schmerzen hast?!
Sicherlich können einige Frauen noch genauso agieren wir zuvor oder beißen die Zähne anders zusammen.
Aber wozu das?

Welcher Mann würde mit solchen teilweisen starken Beschwerden ununterbrochen arbeiten? Ich glaube tatsächlich die wenigsten. Aber von uns Frauen wird es erwartet uns durch den Tag zu quälen.
Nicht umsonst ist die Tot-, Fehl- oder Frühgeburtenrate viel höher, als sie es früher war.
Ganz zu schweigen von den Erwartungen an uns, wenn die Zwerge erst mal auf der Welt sind.

Meine Oma sagte auch mal, dass sie bis kurz vor der Geburt noch heu gewendet hat. Aber fragt man mal genauer, sagt sie: "ich war 2 Wochen überfällig und wollte die Geburt anregen."
Vieles wird vergessen und verdrängt. Wie schlecht es vielen Frauen geht, wird gar nicht erwähnt.

Und sicher ist Schwangerschaft keine "Krankheit" und doch sind viele Frauen monatelang krank.
Wir dürfen nun auch mal anfangen darüber zu reden!

Lass dich mal ein paar Tage rausnehmen. Manchmal wächst einem alles über den Kopf.
Und entweder du hast danach wieder Kraft oder du sprichst mit deinem Arzt nochmal über ein BV.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr 😣

Antwort von edina, 22. SSW am 02.09.2019, 15:07 Uhr

Oh Mann, das klingt echt furchtbar! Mir hat bei solchen Beschwerden meine Physiotherapeutin stets geholfen.
Ich wünsche dir ganz gute Besserung!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.