Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 27.05.2020, 11:05 Uhr

Stoffis

Huhu, ich weiß ein paar von euch wickeln mit Stoffis. Ich will das auch unbedingt, aber bislang hat kein System funktioniert....sämtliche Überhosen-AI3 und Pocket-systeme haben hinten einen dicken Gummibund und meine Maus liegt ja noch so viel auf dem Rücken und bekommt Druckstellen...auch an den Beinchen habe ich Abdrücke, die ich mit www nicht habe. Mullwindeln +Snappi kriege ich nicht hin und die Snappis sind ja auch so dick, da mag ich sie ungern auf den Bauch drehen.
So, jetzt bin ich bei Strickwindeln(italienische zum binden) angekommen, keine Druckknöpfe, kein Bund, rein nix drückt, Juhuu!!!
Ein paar Probleme hab ich noch:
Wasserdichte PUL-oder Wollüberhose - da ist das Paket dann so dick, dass ich keine Hose drüber krieg und die Überhosen sind ja immer kurz, Mausi hat also nackig Beine und friert.
Einlagen - wenn ich Prefolds falte sind die so dick, dass hinten am Po, wo sie aufhören dann voll der "Absatz" ist, auf dem Mausi liegt. Sie drückt dann immer den Rücken hoch und weint. Was nutzt ihr so für Einlagen?

Vermutlich muss sich meine Maus auch bissl dran gewöhnen, hab ja so lange mit www gewickelt...

 
5 Antworten:

Re: Stoffis

Antwort von Muffin2014 am 27.05.2020, 12:25 Uhr

Hosen eine Nummer größer kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffis

Antwort von wowugi80 am 27.05.2020, 12:53 Uhr

Für die Beine würde ich Stulpen nehmen, das sehe ich oft bei Stoffi-Babys.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen! Ich hätte vermutlich längst aufgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffis

Antwort von Pinguini am 27.05.2020, 15:59 Uhr

Die haben dann meterlange Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffis

Antwort von Pinguini am 27.05.2020, 16:03 Uhr

Gute Idee!! Online finde ich immer nur so Knieschoner für Krabvelkinder. Habe soeben Strick- Stulpen bei der Schwieger-Oma in Auftrag gegeben.
Die www machen soooo viel Müll...unsrw Tonne reicht kaum aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffis

Antwort von Juliette-Baguette am 27.05.2020, 18:32 Uhr

Ich nutze verschiedene Systeme.
Meistens nehmen wir PUL überhosen von B*mbino Mi* mit Einlagen (alles mögliche bis hin zu handtüchern), wenn der Po durchs Zahnen wund ist bekommt der Kleine Windelhosen aus Bambus oder Strickwindeln und Überhose (Wolle) an. Die tragen aber sehr auf, da hast du recht.
Ein paar AIO haben wir auch, nutzen diese aber kaum.

Mit dem erstgenannten System kommen wir am besten zurecht. Ist aber auch alles abhängig vom Kind.

Wenn es jetzt wärmer wird reichen die kurzen wollüberhosen ja auch aus.
Es gibt im Übrigen auch lange wollüberhosen. Kannst du fetten und sehen wie normale Hosen aus. Schau mal online bei An*vy rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.