Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 23.05.2020, 10:50 Uhr

Abgestillt

So Mädels, ich habe abgestillt.

Ihr kennt ja meine Stillgeschichte mit meiner Maus. Wir hatten ja super gestillt ohne Probleme und dann kam der große Knall mit viel Tränen bei mir und Geschrei von meiner Tochter. Mit Hebamme und Stillberatung musste ich bis jetzt immer abpumpen und ihr es über die Flasche geben. Es war Anfang für mich ja sehr schlimm und dachte ich hätte versagt in ganzer Linie (wollte doch bis zum Umfallen Stillen). Aber nun ja so war es nunmal und ich hatte es dann akzeptiert und jetzt kam der Moment wo ich es gedrosselt hatte. Ich hatte langsam abgepumpt:

Zuerst alle 4h, dann alle 6h, dann alle 8h.
Dann nur noch 3x am Tag, dann 2x am tag und dann nur noch morgens und dann nur noch ganz kurz

Seit Mittwoch Pumpe ich garnicht mehr und wenn die Brüste doch mal schwer werden, streiche ich aus. Hatte aber bisher keine Probleme mit den Brüsten, nur mal ein miniknötchen in der rechten Brust. Trinke Pfeffi und Salbeitee.

Ich hoffe, das die Brüste dann wieder kleiner werden, weil ich bin bei 90D und das finde ich nun ja nicht mehr so lustig. Möchte gerne wieder 85 C zurück

Miri stört es nicht das es nur noch Pre gibt und wirkt ganz glücklich, mittags gibt es ein halbes Gläschen Brei mit Fencheltee vermengt. Sie wird ja in den nächsten Tagen 5 Monate alt. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und alles wird angeleckt und lacht wenn ich ihre Füße bei sich selbst zum Mund führe. Robbversuche sind schon da und drehen von Bauch auf Rücken klappt top. Sie schaut ein richtig intensiv an, auch beim trinken, ich finde sie braucht Augenkontakt und lacht sogar mit fremden Menschen. Mein Herz platz immer fast vor Glück und ich fühle mich wie die glücklichste Frau auf der Welt. Da kommen mir fast die Tränen beim schreiben. Ich kann mir garnicht vorstellen ohne sie zu sein. Wir suchen noch immer intensiv nach ner Krippe oder Tagesmutter.


Achja und schon 2 Gläschen Hugo habe ich getrunken (an 2 unterschiedlichen Tagen). Aber nach einem Glas war dann erstmal gut .

Am 10.6 haben wir Termin zur U5 schon und bestimmt Impfen.


Ich hoffe soweit bei euch ist alles gut? Wie geht es euch bzw euren Babys

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von Pinguini am 23.05.2020, 11:23 Uhr

So süß deine Kleine
Schön, dass das Abstillen so reibungslos bei euch geklappt hat. Guck dir deine Süße an, wie sollst du denn da versagt haben? Lass das Thema einfach hinter dir
W gibst du mittags für Brei und mischt du da auch schon Öl unter? Wir fangen jetzt nämlich auch an. Ich hatte an Kürbis gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von PinguBrina am 23.05.2020, 11:45 Uhr

Das ist super, dass es so gut geklappt hat. Als ich gelesen habe, du trinkst Pfeffi, dachte ich, oh oh die haut ja rein. Ich kenne "Pfeffi" nur als Likör
Zum Glück kam der Salbeitee noch hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Muffin2014 am 23.05.2020, 12:40 Uhr

Oh je, diese Versagens-Gefühle kenne ich nur zu gut.
Aber sie vergehen schnell. Denn es geht den Kindern auch ohne Stillen definitiv gut! Ich habe 2 Flaschenkinder und sie waren nicht öfter krank, als mein vollgestilltes Patenkind. Und schlau sind sie auch und gesund und lustig und toll und süß und und und....

Ich fürchte meine Maus muss ich für immer stillen. Sie nimmt keine Flasche und keinen Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Jumalowa am 23.05.2020, 13:04 Uhr

Das klingt doch gut. Du hast lange dein bestes gegeben und abpumpen finde ich nochmal anstrengender als stillen.

Ich stille noch voll habe jetzt aber ab und an mal abgepumpt damit der Papa ihr was geben kann, wenn ich mal 2-3 Std ausser Haus bin. Wird jetzt einmal die Woche vorkommen.

Bei uns kann man sich für Kita Plätze erst im selben Jahr anmelden. Wann ich einen brauche weiss ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Sarii24 am 23.05.2020, 13:05 Uhr

Ja als ich das geschrieben habe musste ich ein wenig schmunzeln. Ne ich meinte Pfefferminztee, aber ganz kurz Pfeffi. Oh ne ich würde glaub in der Ecke liegen

Ja ich habe das alles langsam gemacht.

Ja das stimmt sie ist so unglaublich toll, aber war am Anfang wirklich schwer für mich. Aber hey, sie wächst ja trotzdem und liebt mich bestimmt auch trotzdem sehr und ich sie auch über alles. Manchmal haben die Kinder eben einen eigenen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Sarii24 am 23.05.2020, 13:33 Uhr

Also Öl mag sie tatsächlich überhaupt nicht. Deshalb mische ich Fencheltee unter. Das mag die echt gerne.

Ja aber wehe irgendwo ist Möhre drinnen, das wird im hohen Bogen rausgeworfen. Da geht sie wirklich null dran, aber gut ok, muss sie dann eben nicht. Bei uns ist is Kürbis der Renner oder Pastinaken. Fleisch gibt es dann nur erstmal 2x die Woche. Das eine mal hat die Marmelade von meinem Finger gelutscht, aber da passe ich auf wegen Zucker. Möchte halt nicht das sie schon voll Zucker bekommt. Ja sobald dann so richtig das essen klappt möchte ich gerne selber Kochen für sie. Aber wir sind ja noch in den Anfangsschuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hat schon jemand abgestillt/ füttert ihr zu ???

Hallo! Unser kleiner Schatz ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Es ist gerade eine sehr anstrengende Zeit, denn er ist sehr unzufrieden. Alleine irgendwo liegen geht gar nicht. Er möchte am liebsten den ganzen Tag getragen oder im Kinderwagen geschoben werden. Ich versuche ihm das ...

von sweetbaby2013 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.