Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumim2.0 am 20.05.2020, 10:29 Uhr

Streit....

Mein Mann und ich streiten uns nur noch, immer gehts um den kleinen, seine Arbeitslosigkeit und Freunde. Trotz das wir viel reden miteinander.
Dann ist er bockig, das ich zurzeit keine Lust auf Sex hab. Auf Hormone hab ich keinen Einfluss, aber so ganz kann er es nicht verstehen.
Wirklich zum reden hab ich auch keinen. Meine Stiefmutter kommt immer mit Eheberatung an, dafür fehlt das Geld einfach. Und meine Cousine har ne neue beste Freundin, bin somit wieder mal abgeschrieben. Sie war somit eigentlich meine Freundin. Aber immer wenn sie neue Freunde hat bin ich uninteressant. Dachte das hätte sich geändert.
Immer zwischendrin der kleine. Haben ja keinen in der Nähe wo er mal 3-4 Stunden hin kann, damit man sich mal aussprechen kann.

Irgendwie echt schwer alles...

 
7 Antworten:

Re: Streit....

Antwort von FrauMaus am 20.05.2020, 10:58 Uhr

Hey, ich drück dich mal ich kann total verstehen, dass sowas schlaucht.
Als Tipp kann ich dir geben, sollte es bei der Eheberatung „nur“ am Geld scheitern und falls du das möchtest, dich mal bei der Caritas in deinem Bezirk zu erkundigen. Mein Freund und ich hatten letztes Jahr eine sehr schwere Phase, hauptsächlich durch Dinge von außen. Es tut total gut, sachlich und ruhig das vor einer neutralen Person zu besprechen und Lösungen zu finden.
Unsere Betreuerin war total nett und hat uns aus so manchen Situationen rausgeholfen, die von uns als unüberwindbar wahrgenommen wurden. Wir haben gelernt, dass es immer „wir gegen das Problem“ und nicht bei einem Problem „wir gegeneinander“ sind.
Wir haben uns alle zwei Wochen für 1,5 h getroffen und die Beratung war kostenlos (man kann etwas spenden wenn man kann/möchte).

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und vielleicht wäre das ja auch etwas für dich/euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit....

Antwort von Validali_1 am 20.05.2020, 14:38 Uhr

Du bist pumpum oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit....

Antwort von Mumim2.0 am 20.05.2020, 15:03 Uhr

Waren wir auch schon am überlegen, aber ich hab das Gefühl es ist zu verfahren mittlerweile.
Wahrscheinlich auch weil die Zweisamkeit einfach zu kurz kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit....

Antwort von Pinguini am 20.05.2020, 15:36 Uhr

Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt
Seid ihr dann beide den ganzen Tag zu Hause momentan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit....

Antwort von Mumim2.0 am 20.05.2020, 17:19 Uhr

Da er arbeitslos ist, seine Freunde nur abends Zeit haben und ich gar keine hab ja.
Selbst wenn einer von uns oder wie zusammen mit dem kleinen spazieren gehen täglich hängt man ja immer zusammen aufeinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit....

Antwort von 4unter7 am 20.05.2020, 20:34 Uhr

Du sagst es ist zu verfahren. Gleichzeitig suchst du aber ja doch eine Lösung. Das zeigt ja, dass es dir doch am Herzen liegt. Einen Versuch ist diese Beratung doch wert. Im schlimmsten Fall war es nutzlos. Ich wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit....

Antwort von WunderMama am 22.05.2020, 17:08 Uhr

Hey, wir „kennen“ uns alle ja hier schon ein ganz wenig und ich lese NIE im Hauptforum daher weiss ich nicht was du da schreibst. Aber eine sache ist mir auch hier schonmal aufgefallen: bei netten Ratschlägen gibt es oft entweder keine reaktion oder eine begründung warum du den ratschlag nicht in betracht ziehst...Finde ich etwas komisch Ich kann mich nämlich nur anschließen: geht zur caritas oder nem anderen kirchlichen träger, wir machen bei sowas OHNE Ehekrise von anfang an ne familien-beratung einfach um patchwork gut hinzukriegen, kostet alles nix außer zeit und davon habt ihr 3x mehr als wir (wenn du sagst ihr hängz viel aufeinander), wir können die kleine mit hinnehmen oder ne aufsichtsperson für sie dort beantragen. Also wenn euch die Beziehung was wert ist - ich kanns nur wärmstens empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit mit Mutter - bin ich überempfindlich?

Hallo ihr lieben, in 13 Tagen ist bei mir der Kaiserschnitt Termin, und momentan kommt ein Stressfaktor nach dem anderen. Ganz schlimm ist momentan die Situation zwischen mir und meinen eltern. Mein Freund meint ich bin überempfindlich und soll mich nicht so haben. Wie seht ...

von Lilalu25, 36. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Nach Streit Unterleibschmerzen und Angst

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich war ne Weile nicht aktiv, hatten hier viel zu tun und das Stresslevel ist etwas höher gewesen zur Zeit und gestern habe ich mich echt dolle mit meinem Mann gestritten, was zum Glück echt selten vorkommt aber manchmal ist es eben so, und seit dem ...

von Mamschi2015, 12. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Scheiss Streit :-/

Man kann ja leider nicht allen negativen aus dem weg gehen , merkt ihr es auch sofort ,wenn ihr einen kleinen Streit habt ? Das es sich gleich viel bewegt,und ein leichten Druck unten ,hat mich voll beunruhigt ! ...

von Baby Bum, 27. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

heftiger Streit und Aufregung.....

Guten Abend Mädls, ich hab eine Frage an euch klingt vielleicht jetzt ganz blöd mach mir aber gerade so Sorgen... ich bin in der 21. SSW und hatte/habe heute Abend eine riesengroße Auseinandersetzung mit meinem Mann, mir hat vor Aufregung das Herz bis zum Hals ...

von Rena27 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Zurück aus Urlaub nur Streit

Hallo Ihr! Wollte mich zurück melden! War ja ein paar Tage bei meiner Familie, das war an sich ja auch ganz schön. Hätte ja gerne schon einen Bauch präsentiert aber es tut sich noch nicht so viel. Naja das eigentliche Drama war mein Mann. Wir haben uns nur gestritten und reden ...

von MiaH81, 14. SSW 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.