Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 21.05.2020, 22:23 Uhr

Ein hallo in die Runde :)

Hallo ihr lieben Mamis .
Wie gehts euch so ? Hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen , aber Hammer wirklich viele Babys sind schon fleißig am Essen
Meine kleine zeigt noch keine Interesse !
Was gibts bei euch neues ? Wie gehts euren kleinen ? Wie kommt ihr so zuhause zurecht ? Erzählt alles :)

Uns gehts gut die große hat ihren Papa irgendwie vergessen also seit gut zwei Wochen kommt nur noch ganz selten was über ihn und auch nur kurz und knapp er meldet sich weiterhin nicht . Die kleine ist fleißig in der bauchlage . Die u4 hatten wir auch die Ärztin war super zufrieden . Sabber läuft ausm Mund Hände sind im Mund . Sie hat Interesse an Spielzeugen und Vorallem an ihrer großen Schwester . Die nächste sind wider komisch jede Stunde wach . Die trage mag sie überhaupt nicht rausgeschmissenes Geld .
Naja und mit mir gehts auch soweit gut ich komme gut zurecht mit den zwei , mit dem Geld ist es zwar knapp aber Hauptsache wir verhungern nicht und alles ist bezahlt . Ich hab angefangen mit Sport zuhause und auf süßes zu verzichten . Irgendwie gehen die letzten 8 Kilo garnicht runter .
So jetzt kommen eure kurzen Updates über euch :)
Freue mich schon von euch zu lesen
Ich drücke euch alle

 
6 Antworten:

Re: Ein hallo in die Runde :)

Antwort von Mumim2.0 am 21.05.2020, 23:06 Uhr

Der kleine wiegt mittlerweile 6700 gramm, ist 64 cm groß und 20 wochen alt.
Er zahnt, Brei verträgt er einigermaßen, er trinkt seit 2 Wochen die 1er und entwickelt sich super.
Bauchlage geht so.... er scheint ne Blockade zu haben, denn er schafft nur 1 Arm nach vorne. Der andere ist entweder Kampf oder er benötigt Hilfe. Drehen aufn Rücken und Bauch macht er noch unbewusst. Aber kugelt zur Seite gewollt. Ist ab und an echt kitzelig, lacht sich dann schlapp und will nach wie vor immer sitzen. Greifen macht er immer bewusster und schiebt alles in den Mund, zudem schläft er Nachts sehr gut, nur was das einschlafen betrifft ist jenachdem manchmal ein kleiner Kampf, da der Schlumpfi immer denkt er verpasst was. Quietschen ist seine liebste und neuste Verständigubgsart . Wenn er vir mir wach wird, brabbelt er mit sich selbst, spielt mit den Händen oder haut abs Gitter, wenn ich davon nicht wach werde quietscht er, sobald ich ihn angucke lacht er sofort. Wenn er nicht morgens lacht hat er meist einen schlechten Tag. Tagsüber schläft er nicht mehr so viel.
Ich habe im August einen Termin beim Psychiater und ja, es gibt gute und schlechte Tage. Deswegen ist es manchmal gut das mein Mann arbeitslos ist, zwecks Unterstützung, aber aufgrund Corona und den aufeinander hocken und den schwierigen Arbeitsmarkt streitet man sich leider fast täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hallo in die Runde :)

Antwort von Mamamaus97 am 22.05.2020, 6:33 Uhr

Wie schön von dir zu hören ! Das hört sich trotz der Umstände doch ganz gut an...
Da mein Kleiner neuerdings mobil ist und vorwärts kommt, sich ständig dreht - habe ich keine freie Minute mehr. Ich kann ihn nirgends ablegen. Selbst im Laufgitter stößt er sich regelmäßig ... er ist sehr oft stark frustriert und meckert wenn was noch nicht so klappt. Er schläft tagsüber so gut wie nie mehr als 1.5-2h und möchte dafür schon 17:30-18:00 Uhr bettfertig gemacht werden. Dafür beendet er die Nächte gerne zwischen 5-6 Uhr. Er nimmt seit gestern seine Füße in den Mund... hab ihn voll dabei erwischt
Mein Studium läuft irgendwie so nebenher. Aber Minime ist momentan wieder recht unzufrieden. Ständig wird gemeckert. Ich kann keine 5min mal meine Veranstaltungen anschauen. Abends bin ich dafür oft einfach viel zu müde (vermutlich auch wegen der Krankheit). Ich hab auch noch keinen Weg für mich gefunden mit diesem ständigen herumgemecker umzugehen. Das nervt mich tatsächlich oft doch sehr (bitte keine Ohrfeigen hierfür erteilen) und ich beginne damit meine Kompetenzen als Mutter in Frage zu stellen.
Die 74 wird langsam schon zu klein... dabei hat er diese Größe erst seit ein paar Tagen
Vor fast 20 Wochen war er noch so zierlich und gerade mal 50cm
Oh man. Ich glaube er ist gerade wieder neben mir eingeschlafen nachdem er seit um 5 Uhr hier herumrobbt.... Er schläft seit ca 5 Tagen auch gerne auf dem Bauch. Ich steh jetzt mal auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hallo in die Runde :)

Antwort von Mumim2.0 am 22.05.2020, 7:11 Uhr

Mir geht's mit dem meckern genauso. Mal komm ich klar damit, mal nicht.
Aber krass.
Schlumpfi passt noch gut in 68 rein. Kommt halt aufs ausfallen an. Von der 74/80 sind wir noch etwas entfernt. Dafür bekommt er wohl so große Füße wie sein Vater (47/48) denn Mini brauch schon Socken in 74/80 und auch die werden etwas klein. Die Schlafsäcke werden aktuell auch zu klein, werde jetzt die Tage die 90er auskramen.
Und Schwägerin, Schwiegermutter und Stiefmutter meinen er wäre dick. Dabei ist er laut KiA in Ordnung. Er hat halt dicke backen und speckige Schenkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hallo in die Runde :)

Antwort von Zak am 22.05.2020, 10:48 Uhr

Freut mich sehr, von Dir positives zu lesen!
Das klingt doch soweit alles gut.

Bei uns gibt es gute und schlechte Tage. Luan schreit manchmal sehr viel und will getragen werden. Oft passiert das, wenn ich gerade etwas anderes wichtiges machen muss.
Es ist ja so, dass er mehr nebenher laufen muss, weil der Alltag für die großen Kinder durch Schule usw. strukturiert ist. Da komme ich regelmäßig an meine Grenzen.
Oft trägt meine älteste Tochter ihn dann. Sie macht das zum Glück gerne.

Vom Gewicht her sind wir jetzt gerade bei 5kg angekommen. Wie groß er genau ist, weiß ich nicht. Im Moment passt die 62 noch sehr gut.
An Essen hat er noch kein Interesse. Er trinkt nur Mumi. Damit scheint er gut klar zu kommen.
Seit einer Weile haben wir es geschafft, dass Luan spätestens 23 Uhr einschläft. Darüber bin ich sehr froh. Meist schläft er 6 Stunden, trinkt dann und schläft noch mal weiter.
Tagsüber schläft der Zwerg noch ziemlich viel. Alle 2-3 Stunden ist er müde und schläft dann so 2-3 Stunden. Dadurch komme ich mit Haushalt und Hof zumindest etwas hinterher.
Einmal am Tag schläft er aber nur im Kinderwagen. Heißt, wir laufen dann so 1,5 Stunden im Wald und den Rest schläft er noch zu Hause im Hof.

Nicht ganz so gut läuft es in der Beziehung zu meinem Mann. Ich fühle mich da oft vergessen und alleine gelassen. Und wenn ich was sage, dann reagiert er meist genervt und macht mich für alles verantwortlich. Naja, da kann ich im Moment nichts machen.
Schade ist, dass er von sich überzeugt ist und sich nichts sagen lässt. Er ist der Meinung, ich sehe ihn nur falsch. Komisch nur, dass die Kinder ihn genau so erleben, wie ich es tue.

Gestern haben wir eine längere Radtour gemacht - mit allen 8 Kindern. Das war richtig schön - zumindest nach anfänglichen Schwierigkeiten. Luan hat immer mal wieder geschlafen im Anhänger. Nur am Ende wollte er nicht mehr und hat geweint.
Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs und haben 25km geschafft. Zwischendurch haben wir immer wieder Pausen gemacht zum Trinken (und zum Stillen )
Das werden wir bestimmt bald mal wieder machen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hallo in die Runde :)

Antwort von Sarii24 am 22.05.2020, 13:14 Uhr

Hallo Alinaviktoria, na da geht es ja doch ein wenig Bergauf bei dir. Aber schade das er nicht mal fragt wie es seinen Kindern geht. Arschloch


Ja uns geht es super. Miri erkundet alles, aber wirklich alles mit ihrem Mund. Egal welche Ecke, ob Kette oder Spielzeug, in Hand oder Fuß. Ja sie möchte sehr gerne Blickkontakt mit anderen haben, also schaut wirklich in die Augen und verfolgt Gespräche, schaut richtig hin und her und hin und wieder quatscht sie dann mit. An sich Quatsch und quietscht sie viel. Lacht mit jedem und hat null Probleme bei anderen zu sein. Ihren papa hat sie schon voll im Griff, er springt sofort und das weiß sie auch schon. Ja sie zahnt gerade, aber noch ist alles gut soweit. Am 10.6 haben wir wieder Kinderarzt bestimmt U5 dann oder Impfen. Mittags gibt es schon brei, aber mit nur mit Fencheltee. Ich habe Angst auf die 1er Milch umzusteigen. Habe jetzt komplett abgestillt und mein ersten Hugo getrunken (war gleich nach dem ersten Glas k.o)


Ich bin jedesmal überwältigt in meine eigenen Augen zuschauen bei Miri (so muss sich meine Mama gefühlt haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hallo in die Runde :)

Antwort von Jumalowa am 22.05.2020, 16:55 Uhr

Schön von Dir zu hören, ich schicke Dir viel Kraft. Frauen sind definitiv das stärkere Geschlecht. Hoffe das du trotz allem deine Kids genießen kannst!

Ach Zak an Dich muss ich auch manchmal denken mit deinen vielen Kindern und wie du das nur alles schaffst. Fühl Dich gedrückt unbekannterweise!

Meine Süße ist jetzt 62 cm gross und wiegt ca. 5.5 kg. Sie wirkt schon noch zierlich und etwas zurück, daher werde ich auf jeden Fall die 6 Monate vollstillen und dann sehen wir weiter. Sie ist jetzt 18 Wochen und Nachts auch deutlich unruhiger. Entweder wird Sie oft wach oder ist tatsächlich länger wach.

Mir geht es gut hatten und bekommen Familienbesuch. Das ist so schön! Aber unsere Kleine schreit fast alle an. Hat Sie schon seit Sie 8 Wochen alt ist. Kleine Kinder mag Sie auch nicht. Sie ist schon eigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.