Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 24.05.2020, 22:48 Uhr

Sind wir wirklich die einzigen hier...

... bei denen sich das Kind noch nicht dreht? Ich weiß man darf nicht vergleichen und jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus, aber irgendwie lese ich hier nur davon, dass alle Mäuse sich schon seit Wochen bewusst hin und her drehen können? Nicht dass ich mir große Sorgen mache, wir gehen ja regelmäßig zu den Us und die KiÄ war letztes Mal begeistert von ihrer Entwicklung, es ist mehr interessehalber...

 
13 Antworten:

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von Lisa87 am 24.05.2020, 22:58 Uhr

Nein wir drehen uns auch noch nicht ! Unsere Tochter dreht sich auf die Seite und weiter geht's nicht mehr ! Der dicke Bauch ist da im Weg! jedes Kind ist anders deshalb machen wir uns auch keinen Stress! Ach ja leni ist 18 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von FrauMaus am 24.05.2020, 23:03 Uhr

Ja genauso sieht es bei uns auch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von Mone86 am 25.05.2020, 4:01 Uhr

Mach dir bitte keine Sorgen, dein Kind muss sich noch nicht drehen.

Meine Tochter konnte sich erst mit 6,5 Monaten drehen. Aber dann ging's ganz schnell. Einen Monat später ist die rum gekrabbelt und wieder einen Monat später stand sie schon. Mit 11 Monaten konnte sie frei gehen. Es ging mir dann fast zu schnell.mein Baby war so schnell kein Baby mehr!

Mein Sohn konnte sich mit 5 Monaten drehen und dann kam lange nichts neues. Erst mit 8 Monaten fing er zum Robben an.
Er robbte wie ein Weltmeister. Es sah so witzig aus. Er robbte sehr lange ich genoß mein Baby und war irgendwie sehr froh das er lange ein Baby war. Für mich ist ein Baby so lange ein Baby bis es gehen kann.
Mit 11 Monaten ist er gestanden und hat den Hocker rumgeschoben. Er konnte weder sitzen noch krabbeln. Mit 11,5 Monaten saß er das erste mal und krabbelte los, ich dachte eigendlich er lässt krabbeln aus.
Und mit 13 Monaten ging er auf einmal los ganz alleine, eigendlich rannte er schon fast.
Er konnte besser gehen wie seine Schwester in dem alter, obwohl sie es schneller gelernt hatte.

Es sagt nicht viel aus wann sie was können, genieße einfach und mach dir keine Sorgen. Es wird bald so schnell gehen und du hast kein Baby mehr!
Ich hoffe mein kleiner lässt sich lange Zeit!
Lg. Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von Muffin2014 am 25.05.2020, 5:42 Uhr

Ne, hier passiert auch noch nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von Limie am 25.05.2020, 7:58 Uhr

Meine Maus dreht sich auch nicht sooooo sehr. Sie rollt sich ab und an auf die Seite, das war’s dann auch. Nichts bin Rücken auf den Bauch oder vom Bauch auf den Rücken. Bauchlage wird auch weiter verweigert. Mach der Kleinen aber auch keinen Stress mehr. Entweder macht sie es, oder halt nicht. Dafür will sie immer stehen und sitzen. Das ist wirklich kein Reflex mehr was sie da macht

Das ganze ist ja kein Wettbewerb und ich wurde bei einem Vorstellungsgespräch nie gefragt, wann ich was als Baby konnte irgendwann lernt auch das letzte Baby die letzten Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von Mumim2.0 am 25.05.2020, 8:38 Uhr

Unserer dreht sich mehr oder weniger bewusst zur Seite, mal ja mal nein.
Ich hab gelernt mich nicht mehr verrückt zu machen. Er lernt das was er will und kann in seinem Tempo. Andere greifen mit 4 Monaten schon bewusst und er übt noch.
Andere drehen sich von Rücken auf den Bauch und umgekehrt, er übt noch etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von Juliette-Baguette am 25.05.2020, 8:47 Uhr

Der Lütte ist 19 Wochen und dreht sich auch noch nicht vom Rücken auf den Bauch. andersherum passiert es mal mehr oder weniger bewusst. Alles gut :)
Meine Tochter hat sich erst mit 6 Monaten gedreht, ist mit 10 Monaten gekrabbelt und mit 11 monaten gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von wowugi80 am 25.05.2020, 9:35 Uhr

Ach Quatsch! Hier wird sich auch noch nicht gedreht. Er ist morgen 20 Wochen alt, wenn ich richtig gerechnet hab Er kann sich ein bisschen auf die Seite rollen und wenn er auf dem Bauch liegt, gelingt es ihm manchmal sich zurück zu rollen. Das ist aber Zufall und keine Absicht. Mein großer Sohn hat das erst mit sechs Monaten gelernt und dann ging es bei uns auch ganz schnell. Vier Wochen später konnte er krabbeln, weitere vier Wochen später konnte er stehen und an Möbeln entlang laufen. Ich kenne aber auch Babys die haben 18 Monate gebraucht um laufen zu lernen. Und das sind heute Blitzgescheite Kinder, sehr sportlich und ohne jedes Defizit. Alle Kinder sind komplett anders. Sie müssen sich auch mit sechs Monaten noch nicht drehen. Es gibt durchaus Kinder, die lassen sich dafür noch mehr Zeit. Alles in Ordnung!
Mein großer Sohn hat zum Beispiel drei Jahre lang fast nicht gesprochen. Da haben wir uns schon echt Sorgen gemacht. Aber von einem Tag auf den anderen kam plötzlich die krassesten Sätze ohne jeden Fehler. Man darf sich auf gar keinen Fall vergleichen und nicht stressen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von FrauMaus am 25.05.2020, 9:41 Uhr

Danke für alle lieben Antworten um ehrlich zu sein: ich bin jetzt doch beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von Jenelse am 25.05.2020, 11:42 Uhr

Mein Sohn hat sich Orginal EINMAL! vom Rücken auf den Bauch gedreht seitdem niiiiiie wieder, er ist jetzt ziemlich genau 5 Monate.

Ehrlich gesagt finde ich das nicht dramatisch, er entwickelt sich sonst super und versucht sogar sich “hinzusetzen” wie kleine sit-ups

Ich glaube manche Kinder überspringen bestimmte Sachen einfach oder wählen eine andere Methode um sich zu bewegen, Robben tut mein kleiner Mann übrigens schon etwas.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von Jumalowa am 25.05.2020, 12:33 Uhr

Meine hat sich ca 5 x mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, macht Sie jetzt aber auch nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von Summer80 am 25.05.2020, 17:07 Uhr

Huhu! Ich klinke mich mal ein! Unser Kind hat sich erst wirklich richtig gedreht, da war es fast schon 7 Monate alt... und ist 2,5 Wochen später dann schon gekrabbelt! Das ging Schlag auf Schlag!

Mach dich nicht verrückt. Habe ich auch gemacht, aber das brauchst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich die einzigen hier...

Antwort von MarieE am 25.05.2020, 20:39 Uhr

Gestern das erste Mal, mit 5 Monaten

Ich kam zurück ins Wohnzimmer, da lag er plötzlich in seinem Babyknast auf dem Bauch...als ich jubelte drehte er sich schnell wieder zurück
Er wollte an ein bestimmtes Spielzeug, aber ich denke nicht, dass das schon bewusst war.
Heute hat es nicht geklappt, ist aber auch nicht schlimm.
Er darf alles in seinem Tempo lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.