Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 23.05.2020, 12:37 Uhr

Das liebe Gewicht der Mama

Ich nehm einfach nicht weiter ab. Am Anfang purzelte es nur so und nun hänge ich seit Wochen an ein und derselben Stelle. Mir fehlen noch 8kg. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl.
Ich habe dann vor 3 Wichen mit Weightwatchers angefangen, weil ich damit schon mal richtig gut abgenommen habe.
Aber NICHTS passiert.

Liegt das irgendwie am Stillen? Man soll ja eigentlich dadurch abnehmen, aber vielleicht ist bei mir ja alles anders

Ab Montag geht die Kita wieder los und dann wird vormittags spazieren gegangen bis zum umfallen
Ich kann zwar auch mit den Kindern gehen, aber dann bin ich ne Stunde unterwegs und nur 100m gegangen

 
16 Antworten:

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Jumalowa am 23.05.2020, 13:10 Uhr

Nach meinen zwei Flaschenkinder hatte ich jeweils nach 4 Monaten weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Jetzt hab ich noch 5 kg zuviel (bzw 9 kg wenn man von früher ausgeht)
Ich esse aber auch recht gut, dass hab ich damals nicht. Hab auch schon überlegt, ob der Körper speichert im Falle einer Hungersnot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von wowugi80 am 23.05.2020, 14:24 Uhr

Bei mir hilft nur der Verzicht auf Kohlenhydrate. Damit hab ich jetzt fünf Kilo runter, drei fehlen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Ma18Ma20 am 23.05.2020, 14:42 Uhr

Nach meiner ersten Schwangerchaft waren die Pfunde auch schnell weg und fühlte mich auch wohler... jetzt bin ich rund und fühle mich nicht gut dabei. Obwohl es mir jetzt nicht allzu wichtig ist, aber meine schwabbelstellen Nerven mich.

Ich habe mir lifesum geholt und versuch über die app mit der Eiweißdiät was zu bewirken. Möchte weiterhin stillen und keine Defizite aufweisen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Muffin2014 am 23.05.2020, 14:48 Uhr

Genauso war es bei mir auch. Bei den Flaschenkindern ging es recht fix und nun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Muffin2014 am 23.05.2020, 14:50 Uhr

Weight watchers ist ja auch immer sehr auf viel Eiweiß aus. Aber so ganz auf Kohlenhydrate verzichten kann ich einfach nicht. Da behalte ich lieber meinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Muffin2014 am 23.05.2020, 14:51 Uhr

Aber ist zu viel Eiweiß nicht auch zu einseitig?
Das Stillen verunsichert mich glaube ich sehr. Man will nichts falsch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Mamamaus97 am 23.05.2020, 21:14 Uhr

Ich hab keine Ahnung wie viel ich momentan wiege. ABER meine Ma z B hat auch immer erst nach dem Stillen abgenommen. Man verbrennt zwar durch das Stillen Kalorien aber natürlich meldet der Körper er braucht mehr. Durch die hormonelle Lage speichert der Körper bestimmt weiterhin fleißig. Meine Wassereinlagerungen an den Oberschenkeln sind auch wieder etwas heftiger geworden. Und Wasser macht am Kg ja auch was aus.
Ich würde das nicht so eng sehen... geben wir uns Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Feeli79 am 23.05.2020, 21:45 Uhr

Oh man, wie ich euch alle beneide, die ihr euer Gewicht noch nicht zurück habt.
Ich hatte direkt nach 2 Tagen meine 47 kg wieder. Und dabei hätte ich soooo gerne 10 kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von MarieE am 23.05.2020, 22:03 Uhr

Von 20kg hab ich immernoch 10kg drauf

Ich stille voll...ich esse normal, außer, dass ich seit der Entbindung ein Schokoholic bin
Ich hab vorher nur etwa 3x im Jahr N*tella gegessen, jetzt könnte ich das täglich mehrfach mampfen
Nachts während des Stillens knurrt mir oft der Magen, dem gebe ich dann natürlich nicht nach.
Ich gehe täglich mind. 1x eine 4km Runde mit Kind&Hund.
Ich habe jetzt mit täglicher Gartenarbeit begonnen, meine Männer sind in der Zeit dann spazieren...vielleicht hilft die Bewegung

Es nervt mich total, weil ich sooo viele schöne Klamotten habe, in die ich nicht passe

Und es nervt, weil ich oft gemeine Sachen höre Beim letzten Videoanruf meiner Freundin, kam ihr 10jähriger um die Ecke und meinte:“Tante Marie sieht ja immernoch schwanger aus“
wie gemein
Ich bin sonst echt hart im nehmen...aber mit Schlafmangel und einem anstrengenden Baby im Schub, werde ich da echt dünnhäutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Mumim2.0 am 23.05.2020, 22:27 Uhr

Wiege zwar 5 Kilo weniger wie vor der Schwangerschaft aber es tut sich nichts mehr....
Es schwankt immer. Muss mich nochmal neu einstellen lassen auf L- Thyrox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von WunderMama am 24.05.2020, 11:51 Uhr

Also ohne was zu unterstellen aber ich (sehr weight watchers erfahren, mache es aich gerade wieder) kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: es kann MAL 1-2 Wochen stagnieren mit der Abnahme, aber wenn man wirklich über den Tag alle Punkte genau zählt und sich NICHT selbst beachummelt dann nimmt man ab. Ich hab auch bei noch 6 Kilo zuviel ewig rum stagniert aber ich hab da auch eben NICHT mehr so her genau gezählt und gemacht. Jetzt hab ich seit 2 wochen wieder Diszipiln drin und schon fehlen „nur“ noch 4 kilo. Hatte schonmal 18 kilo runter mit WW und da war es auch absolut egal ob Kohlenhydrate/Eiweiß, morgens/mittags/abends essen - die punkte sind so kalkuliert dass man damit abnimmt und wenns mehr als 2 wochen stagniert, liegts an einem selbst viel erfolg! Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Muffin2014 am 24.05.2020, 14:06 Uhr

Ich habe vor 2 JAhren bei ww 15 kg in 3 Monaten abgenommen. Deshalb habe ich mich da ja wieder angemeldet, weil es eben super funktioniert hatte.
Jetzt habe ich die Stillpunkte dazu und es ist echt viel zu essen am Tag. Manchmal trinke ich abends ein Glas Cola, nur um blau zu sein.
Und trotzdem passiert einfach nichts

Ich will ww nicht schlecht reden, war ja auch total davon überzeugt und ich glaube ohne stillpunkte klappt es auch wieder. Aber kann die ja auch nicht weglassen, oder? Dann sind es nachher zu wenig Punkte
Das es stagniert kenne ich auch, aber typischer Weise nimmt man am Anfang eher mehr ab und zum Schluss stagniert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Muffin2014 am 24.05.2020, 14:07 Uhr

Ich würde auch gerne mal wissen, wie viel meine Brüste mehr wiegen, als vorher. Die sind ja auch riesig geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Muffin2014 am 24.05.2020, 14:08 Uhr

Zu viel ist aber auch doof.
Man beneidet immer die Gegenseite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von Muffin2014 am 24.05.2020, 14:10 Uhr

Wie gemein

Ich möchte auch wieder in meine Hosen passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht der Mama

Antwort von WunderMama am 24.05.2020, 19:35 Uhr

Ich stille nicht, daher hab ich die ganz normalen punkte Glaube dass der körper beim stillen aber bei jeder frau anders „verwertet“ denn: OHNE WW nehmen zwar viele krass durchs stillen ab, aber manche eben auch nicht oder sogar zu und für diese beiden gruppen wären die still-punkte bei WW eigentlich, wie du schon sagst, viel zu hoch angesetzt. Die wollen aber sicher kein risiko eingehen und machen es dann eben so für alle stillenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Mama und Baby

Hi Mädels! Komme gerade vom FA, hatte heute den Glukose Test, das Ergebnis wird mir in 3 bis 4 Tagen mitgeteilt. Ansonsten passt alles, nur dass ich einen mega Gewichtssprung gemacht habe! Mein letzter Termin war am 29.09., also vor genau einem Monat. Bis dahin hatte ich ...

von cekolata, 27. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Gewicht

Baby bum ! 2 fache Mama von 2 süssen Mädels jetzt 💖

Ich wollte das nur schreiben ,fals jemand das mal eines Tages lesen tut ,und sich fragt was mit mir ist ! :-) 2 mädchen noch bekommen , und ich liebe die kleinen Mäuse! Ich werde niemals in meinen leben verstehen was mit meiner 1 sten Tochter passiert ist ,warum das passieren ...

von SmileyDay 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, Hatte heute im KH angerufen wegen einer Frage bzgl meiner Spritzen für die Blutverdünnung (die sollten das letzte mal 24 Stunden vor einer PDA oder Not Kaiserschnitt genutzt werden) da ich letzte Nacht viele Wehen hatte mein Bauch auch nun anders sitzt wollte ich ...

von Whyoming, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.