März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum28 am 08.06.2015, 14:21 Uhr

Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die stillmamis, wie es bei euch z.zt. so läuft:
Wie oft stillt ihr tagsüber so? Wir sind noch bei einem Abstand von ca. 2,5 bis 3 stunden.
Nachts sind es meist auch so 3 Stunden, so dass ich immer auf 3x stillen komm. (Sie schläft meist von ca. 22 Uhr bis ca. 8.30 uhr) Ab und zu schläft meine Maus auch mal 4-5 Stunden am Stück, aber leider noch nicht regelmäßig. Wie ist das bei euch?
Und wie macht ihr es mit dem einschlafen? Stillt ihr in den schlaf?? Wir machen das so, da es einfach am besten klappt... ich hätte aber nix dagegen wenn es auch anders klappen würde
Achja meine kleine wird morgen 12 Wochen (Wahnsinn wie die Zeit rennt)!

 
10 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von munito am 08.06.2015, 14:28 Uhr

Ich Stille um 8,halb 12,um 15.00,um 19.00,um 1 Uhr und um 3Uhr .das hat sich so eingepegelt.da er jedes mal speit ist er immer munter nach dem stillen (muss ihn meist umziehen).er schläft aber meist von alleine ein also nur kurz streicheln und Spielzeuge anmachen und nach Ca 10 min ist er eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Kekspü am 08.06.2015, 14:56 Uhr

Tagsüber sind's 3,5-4h, nachts können's auch mal 5h sein. Allerdings stillt meine Maus nach Prinzip Druckbetankung - nach 5min ist sie fertig.
In den Schlaf stillen wir mal so mal so. Kommt drauf an ob sie Hunger hat, dann schläft sie schon mal an der Brust ein, wird dann aber wach beim Hochheben. Werden denn die Abstände irgendwann länger? Ich dachte 3-4h sind "normal"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von tinchen_248 am 08.06.2015, 15:13 Uhr

Mein kleiner wird morgen auch 12 Wochen
Ja bei uns gibt es bezüglich des stillens gar keine Regelmäßigkeit. Er könnte immer trinken und will auch nicht unbedingt aufhören
Das mit dem Schlafen ist auch so ne Sache.
nachts schläft er suuuuper (von 19/20 uhr bis meist 4/5 uhr ohne mahlzeit, nach der Mahlzeit nochmal 3 oder 4 Stunden).
Tagsüber ist mehr als ein kleines Mittagsschläfchen dafür nicht drin, da er es nicht schafft von allein einzuschlafen.
Ich muss ihn also sogar gepuckt in den Schlaf stillen.
Aber solange das wenigstens klappt, bin ich zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von HappyMum28 am 08.06.2015, 16:23 Uhr

3-4 Stunden ist auf jeden Fall normal, aber wir sind ja auch noch eher bei 2,5 h. Bei uns dauert das stillen auch noch 30 min.
Stillt ihr eigentlich immer beide Brüste oder nur eine? Ich still, außer nachts, immer beide.
Oh tinchen ist deiner heute dann auch zufällig so quengelig?? Meine schläft heute auch wieder nur auf meinem arm.
Um eure schlafenszeiten beneid ich euch echt. Wir hatten auch schon bessere Phasen aber das ist leider wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von ti_84 am 08.06.2015, 17:07 Uhr

Wir haben einen Stillabstand von etwa zwei Stunden. Dafür trinkt er aber nur sehr kurz. Ins Bett geht es bei uns zwischen 19 und 20 Uhr. (Leider) auch noch mit in den schlaf stillen. Das erste mal kommt er dann zwischen 23:30 und 2 Uhr. Danach in der Regel wieder alle 2 Stunden.

Meiner ist schon 15 Wochen. Ich glaube nicht das sich am Stillverhalten noch was ändern wird und werde deshalb versuchen mit 4 Monaten mit Brei anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von pup5i am 08.06.2015, 17:32 Uhr

Meiner wird morgen auch 12 Wochen und wir stillen auch eher noch alle zwei bis 2,5 Stunden, er spuckt aber sehr viel, deswegen lege ich ihn meist erstmal an, wenn er quengelt. Nachts ist es sehr unterschiedlich, manchmal meldet er sich 7 Stunden nicht, manchmal alle 2-3 stunden. Dann lasse ich ihn aber immer neben mir liegen und gebe danach bei jedem quengeln gleich die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Aramia am 08.06.2015, 17:48 Uhr

Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Nach Bedarf halt. Und 1-2 mal am Tag gibt es was Breiiges. Sie hat jetzt auch angefangen Tee oder Wasser zu trinken, wenn sie einfach mal durst hat. Aber sie trinkt definitiv öfters als nur alle 4 Stunden.

In der Nacht kommen wir immernoch auf 1-2 mal. Aber wenn es nur einmal ist, dann platzen meine Brüste fast bis zum erwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Jole3 am 08.06.2015, 18:09 Uhr

Wir haben grad keine festen Zeiten. Er ist zur Zeit gefühlt nur am Stillen und Schlafen. Nachts kommt er ein paar Mal, aber ich habe keine Uhr im Schlafzimmer. :-)
Besonders mittags haben wir Dauerstillen - aber von Anfang an. Dann trinkt er, schläft dabei ein und sucht gleich beim Aufwachen wieder. Richtig Mittagsschlaf hält er nicht.
Abends wird er in den Schlaf gestillt. Ist einfach und bequem für uns beide. Allein einschlafen kann er später noch lernen.

Mit Abständen von 2-3 Stunden ist doch alles gut. Muttermilch soll nach ca. 90 Minuten verstoffwechselt sein - da haben die Kleinen eben entsprechend schnell wieder Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von tinchen_248 am 08.06.2015, 19:39 Uhr

Ohja quengelig ist er auf jeden Fall! Ich hatte es erstmal aufs wetter geschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von HappyMum28 am 08.06.2015, 20:11 Uhr

Ich denke es ist bestimmt ein Schub - wie immer wenn sie quenglig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Turnstunde beim Stillen

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und seit zwei Wochen ist es beim stillen teils echt anstrengend. Sie turnt und turnt. Ich bin sie ständig am wieder richtig hinlegen, sodass sie meine Brust richtig fassen kann. Wir stillen seit längerem schon fast nur ...

von Milchtoast 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.