Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 09.11.2009, 11:13 Uhr

Stillen

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei meinem Frauenarzt, weil bei der letzten Untersuchung eine Entzündung festgestellt wurde, die dann behandelt wurde. Nun ist es wohl wieder in Ordnung, zur Sicherheit hat er aber nochmal einen Abstrich gemacht.

Er fragte mich, ob ich noch stille. Ich bejahte, ausser mittags und abends. Er erzählte mir dann, dass eine Studie gemacht wurde mit Langzeit-Stillmüttern in England und die Studie hat ergeben, dass Kinder, die länger als 1/4 Jahr gestillt werden, anfälliger für Allergien sein als andere Kinder. Das widerspricht sich doch total mit dem, was man sonst gehört hat oder? Das meinte er auch. Aber er sagt, er informiert die Mütter lieber darüber.

Was nun? Was macht Ihr? Stillt Ihr noch, und wenn ja, stillt Ihr auch weiterhin? Also ehrlich gesagt, find ich das so schön, gerade nachts, wenn Nina doch mal wach wird (was in den letzten Nächten wieder häufiger war), dann still ich sie und sie schläft ganz schnell wieder ein. Wenn ich nachts erst die Flasche machen muss, ist sie ja hellwach und ich auch.

Am 24.11. haben wir wieder einen die U. Da werd ich dann mal die Kinderärztin drauf ansprechen.

LG Sandra mit Nina, die nächsten Dienstag 11 Monate wird.

 
11 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von lly am 09.11.2009, 11:19 Uhr

huhu...

das ist echt seltsam..irgendwie ist es ja eh so..egal was man macht es ist immer irgendwas falsches dran ;)

ich stille auch noch..so langsam würde ich zwar egrne mal abstillen aber jamy will noch nicht^^ also werde ich erstmal noch weiter machen..aber bis anfang nächsten jahres wollt ich dann doch abstillen. ich denke da ist er groß genug um auch nachts ohne stillen klar zu kommen.
ich glaube ich bin eifach nur geschafft vom ständigen wach werden nacht..denn so stille ich eigentlich echt gerne..aber langsam brauch ich auch nochmal schlaf ;)

lg

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Sandr@1974 am 09.11.2009, 11:22 Uhr

Ich stille auch total gerne und Nina geniesst das auch. Und solange sie das will, mach ich es auch gerne. Aber ich hab auch so gedacht, wenn sie 1 Jahr ist, dann sollte ich wohl langsam abstillen. Allerdings wenn sie dann immernoch nicht will... hmm keine Ahnung. Dann werd ich vielleicht doch noch weiterstillen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Stephie75 am 09.11.2009, 12:00 Uhr

Hallo,
ich stille noch morgens, vormittags(zum Schlafen) und abends (zum Schlafen und natürlich auch nachts) und werde nicht vor dem 1. Geburtstag aufhören. Es ist einfach zu praktisch und schön. Ob mir das Abstillen im neuen Jahr gelingt, bin ich mir noch nicht sicher, sie fordert es noch deutlich ein.
Braucht man dann eigentlich noch Flaschenmilch?

habe am 25. U6, mal abwarten was die Ärztin sagt.

Frohes Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stephie75

Antwort von Sandr@1974 am 09.11.2009, 12:03 Uhr

Naja, ich denke zumindest nachts brauchst Du dann noch Flaschenmilch oder? Ich hoffe natürlich auch, dass Nina dann durchschläft oder sich mit Wasser oder Tee begnügt. Aber was wenn nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandr@1974

Antwort von Stephie75 am 09.11.2009, 12:35 Uhr

Da bin ich überfragt, aber werde auf jeden Fall meine Ärztin fragen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, das es nicht mehr nötig wäre

Habe schon bammel davor, heißt ja auch Abschied nehmen von einem Abschnitt

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab zwar schon lange abgestillt...

Antwort von Mondkatze am 09.11.2009, 12:55 Uhr

aber ich kann Eure Gedanken wegen des Abstillens nachvollziehen. Ich hatte total bammel, dass ich sie nicht beruhigt bekomme oder nachts ständig die Flasche machen muss, aber bis auf gaaaanz seltene Ausnahmen schläft sie selbstständig (mit Daumen.... ) ein und ohne nachts eine Flasche zu brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von fuchs16 am 09.11.2009, 14:26 Uhr

Ich stille zwar schon eine Weile nicht mehr aber ich bin der Meinung, dass man das ruhig bis zum 2. Lebensjahr beibehalten kann wenn sich Mutter und Kind damit gut fühlen.

Lass Dich nicht verunsichern. Bei Dir ist das Stillen ja nicht mehr die Hauptmahlzeit sondern ein Kuschelsnack und dann ist das meiner Meinung nach völlig ok, da Nina ja alle anderen wichtigen Nahrungsmittel über die anderen Mahlzeiten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von wildbande am 09.11.2009, 20:53 Uhr

Ja, neee ist klar. Und grün werden sie auch durch Langzeitstillen...

Hallo,
ist aber nett von Deinem FA das er Dir das mitteilt. Mein FA hat mir erklärt, daß es gar keine Wechseljahre gibt. Weil es für Wechseljahre keine Beschreibung in Asien gibt. Lustiges Volk, diese FA´s....

Vielleicht hat der Knabe auch einfach nur den Artikel falsch verstanden.

Jedenfalls ist es doch jeder Mutter selber überlassen, wie lange oder wie kurz oder überhaupt sie ihr Kind stillen möchte. Ich jedenfalls stille nicht, weil es das Allergie-Risiko verringert oder weil es jemand für gut hält oder weil Fertigmilch teuer ist oder oder oder . Nö, ich habe da andere Gründe, aber das sind MEINE Gründe und gehen Dritte gar nüschts an.

Ich bin ja mal ganz doll gespannt, wie lange hier noch gestillt wird.

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von knubbelmaus.g am 10.11.2009, 7:38 Uhr

Ich stille auch noch und Miká und ich genießen
es. Miká fordert es auch immer noch ein.
je nach dem wie Miká es so mitmacht wollte
ich noch bis er ca. 1 1/2 ist stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von Sandr@1974 am 10.11.2009, 8:51 Uhr

Ich gebe zu, ich hab mich etwas verunsichern lassen von meinem FA. Aber ich stille trotzdem weiter.

Ich habe das Ganze gestern abend meinem Mann erzählt und der fragte ich, wie lange ich denn noch stillen will. Immerhin sei Nina fast 11 Monate. Ich sagte ihm, dass ich trotzdem weiter stille und ich stille solange Nina es will und ich es auch möchte. Wie lange das sein wird, weiss ich nicht. Ich hab gesagt, erstmal bis Anfang nächsten Jahres, dann sehen wir weiter. Ich werde ihr jedenfalls die Brust nicht verwehren, solange sie es noch braucht und möchte.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von Rasselbande6 am 10.11.2009, 11:52 Uhr

Hallo,

an alle die noch stillen, und lange durchgehalten haben. Hut ab und ich beneide Euch, da mir und Max nur vier Wochen dieser innigen Bindung gegönnt waren (druch Krankheit etc.)

Wollte ich nur mal los werden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen oder nicht Stillen - das ist hier die Frage ❓

Nachdem die Liste, was alles gebraucht wird, fast abgearbeitet ist, stellt sich nun eine große Frage! Ich spritze mir seit nun schon ein paar Jahren ein Medikament. Der Wirkstoff ist Ustekinumab und gehört zu den Biologika. Es wirkt sich auf mein Immunsystem aus, dämpft es ...

von Alex33, 32. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Tee?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage an die Mamis, die vorhaben zu stillen: Habt ihr vor eurem Baby zusätzlich Tee zu geben? Mein Freund schlägt das vor, weil seine Eltern das bei ihm wohl auch gemacht haben. Es geht wohl darum, dass er als Vater dann auch ein Mittel hat, ...

von Elsebelse, 32. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Braucht man ein Fläschchen,wenn man stillen möchte?

Guten Morgen ihr Lieben, im Vorfeld weiss man natürlich nicht,ob man stillen kann und genug Muttermilch hat... ich würde gerne,wenn es natürlich klappt voll stillen. Meine Frage ist,brauch ich ein Fläschchen, wenn ja soll ich das Neugeborenen Set kaufen oder reicht nur eine ...

von meliane2019, 31. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

2 Fragen zum Stillen

Hallo zusammen, Ich habe wieder das Gefühl, dass ich auf einer Seite deutlich mehr Milch habe als auf der anderen Seite. Das äußert sich unter anderem darin, dass Mini beide Seiten trinkt, wenn ich mit rechts beginne (die "schwache" Seite). Wenn ich mit links beginne, ...

von Trampiong 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.