Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannchen72 am 08.11.2009, 20:38 Uhr

Hab echt geheult vor Wut und Frust! (sorry, auch lang!)

Gestern hatte ich Probentag vom Chor und hab mich echt gefreut, es war total schön mal so lange ohne Johann - bis mir meine Nachbarsängerin an den Kopf warf, ich müsse doch aufpassen, dass ich mein Kind nicht immer so erwähne, sie hätten ja auch Kinder gehabt, aber da hätten sie schließlich auch nicht immer drüber geredet und es würde die Leute ja auch nicht wirklich interessieren.
Ich bin echt in die Luft gegangen und habe ihr gesagt, erstens sei ich in Elternzeit und zweitens sollten die Leute mich dann eben nicht fragen, wie es uns denn ginge, wenn es sie nicht interessiert.
Ja, aber ich müsse schließlich nicht immer darüber reden.
Worauf ich geplatzt bin und gesagt habe, dann könne ich den Mund ja ganz halten, denn leider hätte ich eben momentan nichts anderes zu erzählen als über mein Kind!
Und dann hat mich der ganze Frust dieser Situation gepackt, dass es leider tatsächlich so ist - was hab ich denn schon außer Johann momentan... und dann soll ich noch nicht mal mehr drüber reden dürfen?!

Ich weiß ja, dass die meisten, die nicht selbst in der Situation stecken, von diesen Kindergesprächen früher oder später genervt sind... aber weiß irgendjemand irgendwen mit Kindern unter anderthalb, der NICHT auch immer wieder seine Kinder erwähnt und erzählt, was sie gerade Tolles machen?! Das ist doch normal, oder?!

"Super" war dann auch noch, als ich am Abend mit meiner Freudin, die auch Johanns Patentante ist, seit Ewigkeiten wieder telefoniert habe, ihr davon erzählte und sie noch in die gleiche Kerbe hieb, ihr sei das auch aufgefallen und es sei ja jetzt erst wieder so, dass unter dem Muttertier langsam meine normale Persönlichkeit wieder auftauche... na super! Ich muss sagen, ich habe mich von meinen engsten Freundinnen, die alle keine Kinder haben, noch nie so abgemeldet gefühlt, wie in diesem Jahr. Keine ruft mehr an, wahrscheinlich, weil sie Angst haben zu stören bzw. wissen, dass wenn Johann dazwischen kräht, eh kein vernünftiges Gespräch möglich ist. Und normalerweise melde ich mich dann halt immer - aber dazu war ich im letzten halben Jahr auch zu fertig. Konsequenz Funkstille und noch noch mehr nur Kind! BÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!

Sorry für dieses lange Epistel, aber ich find's einfach zum Kotzen!

 
6 Antworten:

Re: Hab echt geheult vor Wut und Frust! (sorry, auch lang!)

Antwort von Stephie75 am 08.11.2009, 21:11 Uhr

Kopf hoch, da müssen wohl einige von uns durch. Mein Mann war auch eine zeitlang total enttäuscht, weil ich angeblich kein anderes Thema hatte. Ich war aber anderer Meinung...
Nun, ich habe Alina ja auch 24 Stunden um mich und egal was ich mache ist sie dabei. Also, wird sie auch immer erwähnt und ich wollte , das er über die neuesten Schritte informiert wurde. Gleichzeitig hat er aber auch den Stein ins Rollen gebracht, das ich wieder etwas nur für mich möchte.

Meine wirklich guten Freundinen, auch ohne Kinder, melden sich regelmäßig und ich frage schon immer ob ich nicht mit dem Thema nerve. Aber sie kommen immer wieder gerne oder ich besuche sie (natürlich mit Alina). Vielleicht mußt du dir neue Freunde suchen oder mal das Thema ansprechen. Vielleicht wächst die Freundschaft wieder

Wünsche dir viel Glück und laß dich von den Anderen nicht so traurig stimmen

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab echt geheult vor Wut und Frust! (sorry, auch lang!)

Antwort von ManuMama am 08.11.2009, 22:53 Uhr

Natürlich spricht man über seine Kinder. Sonst erleben wir auch net viel mehr. Mein Mann hat sich auch schon aufgeregt. Aber das ist halt so.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab echt geheult vor Wut und Frust! (sorry, auch lang!)

Antwort von lly am 09.11.2009, 9:10 Uhr

also ich kann dich gut verstehen. ich meine wenn man 24 std mit dem kind zusammen ist was will man denn da sonst noch groß erzählen? und vorallem wird man doch auch ständig danach gefragt....

ich würd auf das gerede nicht so viel geben.das ist einfach so wenn man mutter ist.

ich habe nach meiner ersten ss auch ganz viele freunde verloren. mir ist eine freundin geblieben. dann hatte ich mal wieder ne zeit später nen richtig großen freundeskreis. jetzt als ich wieder ss wurde war das auch wieder vorbei ;)

die freundin von damals hab ich immer noch ;)und noch eine andere deren kind jetzt 3 monate alt ist.

es ist einfach leider so das nach der geburt oder schon während der ss sich zeigt wer die wahren freunde sind...

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab echt geheult vor Wut und Frust! (sorry, auch lang!)

Antwort von wildbande am 09.11.2009, 10:33 Uhr

Hallo,
noch nie hat mir sowas jemand an den Kopf geworfen. Noch nie. Und ich rede wirklich viel über die Kinder. O.k. auch gerne über andere Themen. :-) Aber jemand, der sich aufregt weil man über ein Baby spricht. Nee, da steckt entweder großes Neid hinter (vielleicht lief es bei ihr damals richtig schlecht oder sie wollte noch eines und es klappte nicht) oder eine große Gefühlskälte.
Bei einem Chor wird doch gesunden? Also KONNTEST Du da gar nicht soviel von Johann erwähnen...
Ne, ich versteh das nicht. Und statt Dich zu entschuldigen für die natürlichste Sache der Welt sollte sich diese Frau in die Ecke stellen und ordentlich schämen!
Selbst als ich noch keine Kinder hatte hörte ich meinen Freundinnen gerne zu. Genauso hat meine kinderlose Freundin das Recht mir Erziehungstips zu geben. Vielleicht solltest Du mal ds Ding Freunde überdenken....
Und die sich vorher aufregten, daß es nur noch das Thema Baby gebe sind die Schlimmsten, wenn sie selber Kinder bekommen. Dann sieht plötzlich alles anders aus....
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euer Zuspruch tut guuuuuuuut!

Antwort von Sannchen72 am 09.11.2009, 20:38 Uhr

Danke!!!!

Eins meiner Probleme ist, dass ich durch meinen Beruf wenig "echte" Freunde vor Ort habe/ haben kann. Das ist so ein 24h "Kümmer"-Beruf, wo es sehr schnell nach hinten losgehen kann, wenn Du selbst mal jemandem Dein Herz ausschüttest (zumindest, wenn es mit Deinem Privatleben zu tun hat oder mit anderen Leuten, die auch am Ort leben) oder Dich zu privat gibst - zumindest ein Großteil der Leute kann das nicht gut haben (obwohl sie es vehement bestreiten würden). Es ist also immer ein Spagat.

Und ich denke, darin lag auch ein Teil des Problems dieser Chorfrau, die es nicht geschafft hat, mich mal als Privatperson zu sehen - als die ich mich in der Elternzeit inzwischen durchaus fühle - sondern mich in meinem Beruf und meinte, mir sagen zu müssen, ich solle aufpassen, dass ich mich selbst/mein Kind nicht in den Mittelpunkt stellen, weil es ja schließlich meine Aufgabe ist, mich um andere zu kümmern. (Da sage ich nur: Herzlichen Dank, mach ich dann in vier Wochen wieder, wenn ich zu arbeiten anfange! Aber selbst dann bin und bleibe ich Mutter, die, wenn sie gefragt wird, gern (und manchmal zu ausführlich) über ihr Kind erzählt!!!)

Meine liebste Freundin wohnt leider hunderte Kilometer weg und ist beruflich viel eingespannt, es war aber nie ein Problem, dass wir uns selten gesehen haben, es gibt ja Telefon... aber mit Johann als Kind, der in der Regel nur anderthalb Stunden Mittagsschlaf macht und mich den Rest des Tages gut auf Trab hält, der immer mittelefonieren will, wenn ich telefoniere, ist das nun wirklich ein Problem. Da wäre es einfacher, es wäre jemand, mit dem man sich auch mal eben zum Kaffee verabreden könnte...
Nun, da sie mir aber schon durch zwei wirklich sehr heftige Lebenskrisen geholfen und zu mir gestanden hat werden wir das bestimmt auch meistern.

Viele Grüße von Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Zuspruch tut guuuuuuuut!

Antwort von wildbande am 09.11.2009, 20:58 Uhr

Hallo Susanne,
telefonieren ist hier abgeschafft tagsüber.
Dafür schreiben wir uns fast täglich emails und Freitags wird telefoniert. Für uns ein guter Kompromis.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.