Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannchen72 am 08.11.2009, 20:38 Uhr

Hab echt geheult vor Wut und Frust! (sorry, auch lang!)

Gestern hatte ich Probentag vom Chor und hab mich echt gefreut, es war total schön mal so lange ohne Johann - bis mir meine Nachbarsängerin an den Kopf warf, ich müsse doch aufpassen, dass ich mein Kind nicht immer so erwähne, sie hätten ja auch Kinder gehabt, aber da hätten sie schließlich auch nicht immer drüber geredet und es würde die Leute ja auch nicht wirklich interessieren.
Ich bin echt in die Luft gegangen und habe ihr gesagt, erstens sei ich in Elternzeit und zweitens sollten die Leute mich dann eben nicht fragen, wie es uns denn ginge, wenn es sie nicht interessiert.
Ja, aber ich müsse schließlich nicht immer darüber reden.
Worauf ich geplatzt bin und gesagt habe, dann könne ich den Mund ja ganz halten, denn leider hätte ich eben momentan nichts anderes zu erzählen als über mein Kind!
Und dann hat mich der ganze Frust dieser Situation gepackt, dass es leider tatsächlich so ist - was hab ich denn schon außer Johann momentan... und dann soll ich noch nicht mal mehr drüber reden dürfen?!

Ich weiß ja, dass die meisten, die nicht selbst in der Situation stecken, von diesen Kindergesprächen früher oder später genervt sind... aber weiß irgendjemand irgendwen mit Kindern unter anderthalb, der NICHT auch immer wieder seine Kinder erwähnt und erzählt, was sie gerade Tolles machen?! Das ist doch normal, oder?!

"Super" war dann auch noch, als ich am Abend mit meiner Freudin, die auch Johanns Patentante ist, seit Ewigkeiten wieder telefoniert habe, ihr davon erzählte und sie noch in die gleiche Kerbe hieb, ihr sei das auch aufgefallen und es sei ja jetzt erst wieder so, dass unter dem Muttertier langsam meine normale Persönlichkeit wieder auftauche... na super! Ich muss sagen, ich habe mich von meinen engsten Freundinnen, die alle keine Kinder haben, noch nie so abgemeldet gefühlt, wie in diesem Jahr. Keine ruft mehr an, wahrscheinlich, weil sie Angst haben zu stören bzw. wissen, dass wenn Johann dazwischen kräht, eh kein vernünftiges Gespräch möglich ist. Und normalerweise melde ich mich dann halt immer - aber dazu war ich im letzten halben Jahr auch zu fertig. Konsequenz Funkstille und noch noch mehr nur Kind! BÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!

Sorry für dieses lange Epistel, aber ich find's einfach zum Kotzen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.