Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 05.11.2009, 12:34 Uhr

Zeit für euch?

Mich würde mal interessieren, ob ihr "schon" Zeiten für euch habt und was ihr da so macht.
Ich habe bis jetzt Alina wirklich überall mit hingenommen, aber seit einer Woche habe ich das dringende Gefühl wieder etwas nur für mich zu machen. Eigentlich wollte ich ja wieder mit dem Bauchtanzen anfangen, aber das fängt immer erst um 20 Uhr an und Alina schläft leider schlecht ein und nicht gut durch. Suche mal nach einen Nachmittagskurs, aber... Jetzt habe ich mir überlegt in ein Fitness Studio zu gehen (war ich auch jahrelang), da könnten meine Eltern tagsüber aufpassen. Die haben dort einen Kirkel, wo man in 20 Min durchtrainiert ist - echt super!

Bin schon auf eure Antworten gespannt

Stephie mit Alina

 
7 Antworten:

Re: Zeit für euch?

Antwort von knubbelmaus.g am 05.11.2009, 13:39 Uhr

Mein Freund fährt mit Miká 1 mal die
Woche zu seinen Eltern, dann nutze ich
die Zeit für mich. Entweder entspanne ich
zu Hause oder fahre mal ohne Kind
entspannt shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für euch?

Antwort von lly am 05.11.2009, 13:41 Uhr

ich hab eigentlich jamy immer dabei.aber solgangsam sehne ich mich auch mal nach ein bisschen zeit für mich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für euch?

Antwort von Mondkatze am 05.11.2009, 14:10 Uhr

Sobald es ging, bin ich wieder zu meiner Stepaerobic (abends 20.30-22 h) gegangen. Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin hatten Marie auch schon mal übern Tag - über nacht möchte ich das nicht, denn irgendwie sehe ich keine Notwendigkeit darin, die Nacht durchzumachen...

Ja und seit nach den Sommerferien (ganz tolles Deutsch) gehen mein Mann und ich 1 x pro Woche Tanzen - dann kommt meine Schwägerin, aber ich bringe Mausi immer noch selbst ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für euch?

Antwort von Rasselbande6 am 05.11.2009, 14:24 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Samstagmorgen für mich allein ganz ohne Kids....
Stehe früh auf und geh dann ganz in Ruhe einkaufen ca. 10.00 Uhr komme ich wieder und dann frühstücken wir gemeinsam, Max hält zu diesem Zeitpunkt dann schon wieder ein schläfchen....und sonst naja am 28.11 ist hier große Kostümsitzung mit Kölner Prominenz da geh ich auch allein hin also mit meiner Schwägerin.
Wenn ich Zeit für mich allein haben will nehm ich mir die einfach

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für euch?

Antwort von SandraLa am 05.11.2009, 15:20 Uhr

Ich geh öffters mal mit meinem Mann abends essen oder zu freunden da ist Svea enteweder bei meinen Eltern oder bei der Schwiegermutter.
Gestern abend war ich mit ner freundin beim chinesen und männe hat zu Hause aufgepasst und sonst geh ich seit 2 Wochen wieder 2-3 mal abends einer Freundin helfen ( Sie hat ne Straußwirtschaft) und da komm ich mehr als genug raus das tut mir aber auch total gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für euch?

Antwort von Sannchen72 am 05.11.2009, 17:28 Uhr

Habe einmal die Woche abends Chor - bin aber oft genug nicht dagewesen oder später gegangen, wenn ich das Gefühl hatte, Johann braucht Mama beim ins Bett bringen...

Mein Mann nimmt Johann mal zwischendurch wenn ich z.B. im Garten arbeiten will/muss, aber er muss ja auch parallel arbeiten, ist also schwierig und ich habe dann oft ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.

Einmal in der Woche kommt meine Mutter einen Nachmittag und ist mit dem Lütten unterwegs - die Zeit habe ich dann immer zur Säuberung unserer Riesenwohnung genutzt

Aber seit dieser Woche haben wir eine Putzhilfe (dringend nötig, wenn ich im Dezember wieder arbeite) und so habe ich heute tatsächlich einen Nachmittag ganz für mich

Liebe Grüße von Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für euch?

Antwort von fuchs16 am 05.11.2009, 20:37 Uhr

Also ich würde gerne mal öfter was mit meinem Mann allein machen, aber meine Eltern (die potenziellen babysitter) wollen Nico dann direkt die ganze Nacht bei sich haben. Kann ich ja verstehen, dass die nicht so richtig Lust haben sich hier zu uns zu hocken, aber so unter der Woche finde ich das halt überflüssig, dass der Zwerg woanders schläft (hat er eh erst einmal gemacht).

Tagsüber bringe ich Nico einmal die Woche zu meinen Eltern und ich gehe dann zum Sport. Sie würden ihn auch öfter nehmen, aber ich habe irgendwie immer selber viel zu viele Termine und Verabredungen mit Nico.

Allein ohne meinen Mann bzw. andersherum (er ohne mich) geht schon wieder sehr gut. Ich gehe dann mit Freundinnen essen oder meiner Schwester was trinken. Er geht zum Fußball oder ist z.B. heute auf einem Konzert. Finde ich auch wichtig, dass wir so was ganz allein machen, aber zu zweit wäre auch mal wieder schön.

Andererseits können wir beide auch seeeehr gut den Abend auf der Couch mit einem Wein und einem Film (den wir im Kino wieder mal verpasst haben) verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.