Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu, 31. SSW am 19.03.2017, 14:39 Uhr

Stehen bei euch die Namen fest?

Wollt mal nachfragen, ob ihr euch alle einig seid mit eurem Partner wie eure kleinen wunder heißen werden?
Bei uns steht es fest. Der kleine wird Rasmus heißen. Sollte er überraschender weiße doch noch ein Mädchen werden wird es eine Helena.

Bei uns wissen nur die, die uns nicht nerven von den Namen. Also meine Familie und unsere Freunde. Die Familie meines Mannes absolutes no-go was das Thema Namen angeht... egal welchen Namen man schön findet, die haben immer was zu meckern :/ deswegen erfahren sie erst nach der Geburt wie unser Zweiter heißen wird. Finden die zwar gemein, aber das haben die sich selber zu zu schreiben :D
Mögt ihr verraten, wie eure Wunder heißen werden?

 
33 Antworten:

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Marlene 84 am 19.03.2017, 14:43 Uhr

Unser Schatz wird Jonah heißen. Bei einem Mädchen wäre es Maia/Maja geworden.

Rasmus gefällt mir auch total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Krümel_2017, 33. SSW am 19.03.2017, 14:44 Uhr

Bei uns stand der Name für die kleine Prinzessin von anfang an fest :-)

Nur bleibt er bis zur geburt geheim ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Michaela s., 34. SSW am 19.03.2017, 14:49 Uhr

Ja mit dem rein reden kennen wir :) aber bei uns steht es auch fest .sie soll nele Anna heißen .Anna nach der verstorbenen mama meines Mannes .und nele fanden wir beide schön . Rasmus hat was:) fals es doch ein junge werden sollte haben wir erik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von no_supermom, 34. SSW am 19.03.2017, 15:24 Uhr

Also wir haben eine Liste mit 5 Namen, die wir mit in den Kreißsaal nehmen. Will dieses Mal die Kleine sehen und dann entscheiden :-)
Bei einem Jungen hätten wir nur einen Namen gehabt.
Reinreden geht gar nicht, deswegen sagen wir es genau wie bei Tochter #1 erst, wenn sie da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Mikako90 am 19.03.2017, 15:52 Uhr

Andreas. Der name steht schon lamge fest und nun auch offiziell. Wir machen da kein geheimnis draus weil uns egal is was leute dneken/sagen :-) seine zimmertür ist auch schon angeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Motte 1611, 32. SSW am 19.03.2017, 16:04 Uhr

Unser Schatz wird Henry heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Eva88 am 19.03.2017, 16:07 Uhr

Hallo!

Wir bekommen eine Isabella - Die ewig schöne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von pecanpie, 34. SSW am 19.03.2017, 16:10 Uhr

Unser Sohnemann wird nun nach kurzer Namensverwirrung doch weiterhin Jona Matteo heißen. War mir kurzzeitig unsicher, weil ich einen anderen super schönen Namen gehört habe, aber nach erneuter Rücksprache mit meinem Mann bleibt es beim Jona :-) wir nennen ihn einfach schon zu lange so und es fühlt sich falsch an, ihn nun anders zu nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von LilaDu, 31. SSW am 19.03.2017, 16:24 Uhr

Tolle Namen habt ihr euch ausgesucht für eure kleinen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Cilli-Maus, 31. SSW am 19.03.2017, 16:41 Uhr

Unsre Maus wird Mayla Joline heißen.... Bedeutet unteranderem "tanzendes Mariechen" und das passt zu dem, was ich in meinem Bauch so alles wahrnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Dorcya, 33. SSW am 19.03.2017, 17:03 Uhr

Huhu

Ja schon seit Januar unsere Prinzessin wird Malea jolie heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cillymaus

Antwort von Dorcya, 33. SSW am 19.03.2017, 17:07 Uhr

Musste gerade grinsen - haben wohl einen ähnlichen Geschmack

Finde deinen Namen super schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von sommersprösschen, 34. SSW am 19.03.2017, 17:08 Uhr

Wir haben immer noch keinen passenden jungsnamen
bei Einen Mädchen hätten wir felina genommen da der Papa Felix heisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Heaven76, 32. SSW am 19.03.2017, 17:26 Uhr

Unser Schatz wird Felix heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von SDH83, 33. SSW am 19.03.2017, 17:54 Uhr

Und wir bekommen einen Vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Nussi88 am 19.03.2017, 18:10 Uhr

Wir bekommen einen Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Beph, 32. SSW am 19.03.2017, 18:16 Uhr

Unser Mädchen wird Tessa Marie heißen. Der erste Name steht schon seit Jahren fest und der zweite hat sich jetzt ergeben. Er klingt in Kombination einfach am besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von FräuleinMotte, 33. SSW am 19.03.2017, 19:04 Uhr

Wir haben auch schon einen für unsere Maus
Mein Mann und ich arbeiten beide im sozialen Bereich, kennen tausend Kinder und deren soziale Umfelder..puuuh, gar nicht so einfach da einen Namen zu finden, der nicht in irgendeine Richtung geprägt ist.
ABER wir haben es geschafft. Wird aber erst Preis gegeben, wenn die kleine da ist. Meine Familie weiß eh alles besser - da hätten sie sicher auch noch tausend Geschichten zu diesem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von viella249, i. SSW am 19.03.2017, 19:20 Uhr

Bei uns gibt es einen Malik Noel :)
Diesesmal haben wir uns ziemlich schnell geeinigt. Bei unserem ersten hat das ne ganze Weile gedauert.

Sollte es doch noch ein Mädchen werden wird es eine Aaliyah. Den Namen haben wir auch schon seit der sS mit meinem ersten auf vorrat ;)

Diesesmal haben wir den Namen allen verraten die gefragt haben. Beim ersten haben wir ein Rate Quiz gemacht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Jenyx am 19.03.2017, 19:31 Uhr

Bei uns steht nichts fest. Haben auch noch nicht so richtig drüber gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Ma87, 31. SSW am 19.03.2017, 19:52 Uhr

Bei uns wird es eine Cosima. Sollte es doch noch ein Junge werden, dann Josua

Unser erster heisst Raphael Matteo

Ich hätte gerne noch eine luisa gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von maruffel, 34. SSW am 19.03.2017, 19:53 Uhr

Der Name stand schon lange vorder Schwangerschaft fest. Mein Lütter sollte schon so heißen. Es wird eine Klara. Wir haben den Namen auch schon aufden Umschlag fürdie Geburtsurkunde geschrieben. Schwiegermonster findet ihn schrecklich weil er angeblich altbacken ist... wir lassen uns von niemandem reinreden. Die Namen der beiden großen wurden auch kritisiert. Aber nur bis zur Geburt. Ab da fanden fast alle die Namen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Colle87, 31. SSW am 19.03.2017, 20:22 Uhr

Klara ist ein schöner Name... Der war bei meiner ersten Maus auch in meinem Kopf, aber am Ende ist es eine Lina geworden < 3
Jetzt suche ich einen Namen (altbacken) für meinen Sohn, der auch zu Lina passt... Aber irgendwie bin ich mir nicht schlüssig. Jungennamen sind sehr schwierig zu finden... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Hope584, 32. SSW am 19.03.2017, 20:26 Uhr

Unsere Maus wird Leila heißen...

Sollte doch ein Junge raus kommen wird es ein Mex...was aber eher unwahrscheinlich ist...

In unserem Umfeld kennt jeder schon den Namen...einige finden ihn nicht so schön...ist angeblich nichts besonders...aber es ist unsere Tochter und wir finden den Namen sehr schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 19.03.2017, 20:46 Uhr

Wir hatten zwei sehr schöne zur Auswahl und seit letzter Woche steht er jetzt fest.
Wir verraten ihn erst zur Geburt, es fühlt sich einfach schön an, dass es etwas gibt, dass nur wir über ihn wissen.
Einen Mädchennamen hätten wir auch, aber wie beim Großen ist das etwas unwahrscheinlich, es am war recht deutlich zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von LilaDu, 31. SSW am 19.03.2017, 20:52 Uhr

Also der Mädchenname stand auch schon vor der SS fest. Da hatten wir auch schon zwei jungennamen die uns gut gefallen haben, aber letztendlich ist es dann doch der jetzige geworden.
Es gibt so viele schöne Namen. Waren ganz erstaunt, dass wir uns so schnell einig geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von LilaDu, 31. SSW am 19.03.2017, 21:02 Uhr

Meine Schwiegermutter meinte neulich zu mir " aber ihr gebt dem doch keinen unmöglichen Namen oder?"
Hab ihr nur geantwortet " mein Schwiegervater konnte noch so eben verhindern, dass mein Mann Petrus mit Vornamen heißt. Also erzähl mir nichts von unmöglichen Vornamen" da hat sie ziemlich doof geguckt. Hat sie nicht mit gerechnet. :,D
Mitlerweile versuchen meine Schwiegereltern und meine Schwägerin den Namen mit allen Mitteln und wegen raus zu bekommen. Was mich und meinen Mann doch sehr amüsiert. :-D
Wir waren sogar so lieb und haben die Möglichkeiten eingegrenzt xD irgendwas zwischen D und T mit 5-7 Buchstaben und der Anfangsbuchstabe ist ein Konsonant xD
Fanden die leider nur nicht sehr hilfreich. hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von mimel, 31. SSW am 19.03.2017, 21:11 Uhr

Eigentlich haben wir den Namen schon fest entschieden. Jetzt sind wir am überlegen ob wir nicht doch einen anderen nehmen. Mal schauen wie oft wir noch umüberlegen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von SweetBunny4321, 31. SSW am 19.03.2017, 21:31 Uhr

Unser steht auch.. :)

Haben ihn am Anfang nicht verraten, aber irgendwann ist er im Gespräch herausgerutscht.

Sie wird Ivy heißen. Mein Mann war sofort verliebt in den Namen, als ich ihn vorgeschlagen habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von blacky1981, 31. SSW am 20.03.2017, 0:19 Uhr

Wir bekommen einen Aaron Samuel. Dann haben alle drei Jungs zwei Vornamen.

Sollte unerwarteter Weise sein Penis noch abfallen, hätten wir auch einen Mädchennamen. Der bleibt aber noch geheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dorcya

Antwort von Cilli-Maus, 31. SSW am 20.03.2017, 7:44 Uhr

Ja das stimmt wohl. Sind aber auch schöne Namen, die wir ausgesucht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Ruby90, 31. SSW am 20.03.2017, 15:25 Uhr

Bei uns stand der Name auch schon vor der Schwangerschaft fest und damit auch, dass es nen Mädchen werden muss, weil wir keine schönen Jungsnamen gefunden haben.

Nun wächst in mir unsere kleine Ella-Luise heran.

Mein Freund wollte ihn eigentlich für sich behalten, aber ich konnte es nicht aushalten und habe ihn doch unseren Familien erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen bei euch die Namen fest?

Antwort von Seli x3, 30. SSW am 21.03.2017, 7:04 Uhr

Wir bekommen eine kleine Leni Jolie :) da beim letzten fa besuch ein junge definitiv ausgeschlossen wurde, mach ich mir auch gar keine gedanken mehr über jungsnamen.. mein Großer heißt Ben Elias und fand da Leni eigentliche ganz passend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich stehen unsere Namen auch fest

Bei einem Mädchen wird es eine Josefin und bei einem Jungen ein Joshua Ben. Ich bin happy das wir uns einigen konnten, obwohl ein bisschen traurig bin ich schon, da ich von Maximilian zurücktreten musste

von Schlumpfinchen1980, 15. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stehen, Namen

Endlich 32+0, April und Namenssuche

Hallo Zusammen, Ich bin Endlich 32+0 und bisher sind dir Babys weiterhin im Bauch.Neues Ziel ist 34+0 und richtig Klasse wäre es wenn wir bis 36+0 kommen würden, wobei ich teilweise richtig leide. Die Babys drücken so gegen die Bauchdecke und der Bauch wird hart.Schlafen ist ...

von Jay20, 33. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer mag seine Meinung zu den Namen sagen ?

Hallöchen Mai Mamas Ich habe nach einigen Überlegungen zwei Favoriten Namen für jedes Geschlecht (Lasse mich ja überraschen) . Ich sage es Freunden und Familie noch nicht auch wenn diese freudig raten xD Wie ist es bei euch ? ...

von Panduin, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Wie gehts euch allen? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt? Bei uns wirds wohl auch dieses Mal schwierig.. Unsere Ansichten gehen total auseinander

von Annika444 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hey, wir sind noch unsicher wegen des Namens für unsere Kleine bzw des Zweitnamens. Unser Sohn hat einen Zweitnamen bekommen. Dieser ist der Name seines Patenonkels und wir verwenden ihn nicht. Es ist einfach symbolisch. Für die Kleine haben wir zwei Namen die wir schön finden ...

von Maiglöckchenliebe, 30. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen finden für Zwillinge

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig in Sachen Namen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Wir bekommen 2. Jungs, der große Bruder heißt Henning. Vielen Dank im voraus

von yashen, 24. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.