März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321, 5. SSW am 17.07.2022, 10:21 Uhr

Starke Krämpfe km Unterleib

Ich komme morgen in die 6. SSW und habe immer mal wieder sehr starke Krämpfe im Unterleib.
Ich weiß, dass Unterleibskrämpfe normal sind, aber ich frage mich, wie stark normal ist.
Ich habe immer Angst, dass Blutungen eintreten, was bis jetzt noch nicht passiert ist.
Das dauert dann ca 5-10 Minuten und ich muss mich richtig bemühen, den Schmerz auszuhalten.

Dann hab ich mal wieder für ne Weile nur leichtes Ziehen oder auch gar keine Beschwerden.

War das bei euch auch so?

 
3 Antworten:

Re: Starke Krämpfe km Unterleib

Antwort von Larifant, 5. SSW am 17.07.2022, 11:02 Uhr

Ja! Ich hab das von der letzten Schwangerschaft nicht so heftig in Erinnerung.. ich vermute, dass das bei mir passiert, wenn ich tagsüber sehr aktiv war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Krämpfe km Unterleib

Antwort von Okiravomblumenkamp, 6. SSW am 17.07.2022, 15:03 Uhr

Also 10min lang Krämpfe zu haben, finde ich heftig. 10min sind doch wirklich lang.
Mir würde das auch Angst machen.
Mich zwickt und piekst es immer wieder mal. Aber Krämpfe hören sich nicht gut an.
Du warst doch am Anfang der Woche beim Gyn. War es da schon so? Was sagt der Arzt dazu? falls es da noch nicht thematisiert wurde, ruf morgen mal an. Mich würde das zumindest beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Krämpfe km Unterleib

Antwort von Ninchen321, 5. SSW am 17.07.2022, 22:06 Uhr

Ne da wars noch nicht so mit den Krämpfen.

Sie hat mir Magnesium Tabletten verschrieben, von denen ich 3x2 am Tag nehme. Sie meinte das würde auch gegen die Krämpfe helfen.
Da waren sie aber halt noch wie normale Periodenschmerzen.

Es ist auch nicht immer so schlimm.
Zum größten Teil habe ich keine Schmerzen.
Es kommt ab und zu mal vor, dass sie so stark sind.
Kommenden Mittwoch habe ich wieder einen Termin. Da werd ich sie mal drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe, Harnröhrenentzündung - kennt das wer?

Hallo in die Runde, Mir geht es schon seit Tagen vom Kreislauf richtig schlecht. Nun kam heute ein derartiges Brennen in der Harnröhre, Verkrampfungen/Schmerzen hinzu, die bis in den Rücken strahlen. Die Krämpfe waren so schlimm, dass ich beim FA umgekippt bin nachdem ich ...

von GlückNr2, 8. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Unterleibsschmerzen

Heeei ich konnte ja gestern positiv testen. Habe seit Tagen dieses fiese ziehen im Unterleib, muss aber dazu sagen dass ich auch Verstopfung habe. Mache mir etwas Sorgen ob etwas mit dem Baby ist oder von der Verstopfung kommt. Meine letzte Schwangerschaft ist 6J her. Hat jemand ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Gestern Blutung heute Krämpfe

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5+2 SSW. Ich hatte gestern eine leichte Blutung waren im KH im Ultraschall konnte man nicht sehen woher die Blutungen kamen. Kein Hämatom oder sonst was. Meine Blutungen sind seit gestern Nacht weg also waren nur kurz. Habe aber heute seit ...

von Eni55, 6. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Schmerzen im Unterleib und brauner Ausfluss?

Hallo zusammen, ich hatte am Montag meinen ersten Termin und wurde dort auf SSW 5+? Geschätzt. Gesehen hatte man einen Fruchthöhle mit 7mm Durchmesser und einen kleinen Ansatz eine Dottersacks. Mein nächster Termin ist nächsten Donnerstag, allerdings habe ich sehr starke ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Blutung und unterleibschmerzen ssw5

Hallo ihr Lieben, nachdem ich bereits im März mein krümel in der 5. ssw verloren habe, scheint es nun so, dass es erneut so ist. Den ganzen Tag über hatte ich immer mal wieder ein stechen links. Ab und an mal ganz leichte unterleibschmerzen. Nun war ich auf Toilette und ...

von Ribll, 5. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

SSW 5 ziehen im Unterleib...

Hallo Zusammen, ich bin wirklich noch ganz am Anfang. Ich habe seit ES+11 ein deutliches ziehen im Unterleib und habe dann am ES+12 positiv getestet...Seit dem habe ich jeden Tag ein ziehen im Unterleib. Ich weiß das ist normal weil sich alles dehnt etc. ich wollte nur mal ...

von Harlef, 5. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

ES +4/5 Druck im Unterleib?

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit heute morgen nen relativ starken Druck im Unterleib bis zum Rücken. Mir ist etwas schwindelig und bin irgendwie ko. Bin heute ES +4/5 Ist jemand auch so weit und hat komische Befindlichkeiten? Oder habt ihr damit Erfahrung? Kenne das sonst ...

von Fine86 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Klopfen im Unterleib

Hey :) eig. wollte ich diesen Zyklus nicht über SS-Anzeichen nachdenken, aber ich hab seit gestern so ein komisches "klopfen" im unterleib. Nicht durchgängig, nur ab und zu. Sollte jetzt ES +7 sein. Kennt das jemand von euch? oder ist es einfach was ganz anderes :) Wenn ja, ...

von __dsecret 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Blutungen und Krämpfe

Hallo! Heute morgen hatte ich Krämpfe und leichte Blutungen. Da ich ja eh im KH arbeite, gleich auf der Gyn angerufen und dort hingegangen. Im Ultraschall konnte man zwar noch alles sehen, jedoch keinen Herzschlag. Und seid letzter Woche ist es auch überhaupt nicht ...

von Nickit92 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Unterleibschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin nun in die 12. SSW angekommen und werde nach meinem FA Termin Donnerstag nun auch Arbeit und anderen einweihen. Ich kann es mittlerweile auch kaum abwarten!! Sind hier mehr Mütter wie ich die zum ersten mal Mutter werden und in dieser Woche auch zu ...

von Mama6789, 12. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.