März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 19.08.2019, 13:44 Uhr

Blutungen und Krämpfe

Hallo!

Heute morgen hatte ich Krämpfe und leichte Blutungen.
Da ich ja eh im KH arbeite, gleich auf der Gyn angerufen und dort hingegangen.
Im Ultraschall konnte man zwar noch alles sehen, jedoch keinen Herzschlag. Und seid letzter Woche ist es auch überhaupt nicht gewachsen. Da meine FÄ im Urlaub ist, soll ich in zwei Tagen wiederkommen.

Liege jetzt verheult zu Hause, da mein Mann bis morgen Abend noch in St. Peter Ording Rettungshelikopter fliegt...

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass unser kleiner Krümel nur ein Spätstarter ist, oder was auch immer.
Aber ich habe solche Angst...

 
25 Antworten:

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Nicoles82 am 19.08.2019, 15:23 Uhr

Oh je. Ich drücke dir die Daumen und denke an dich.

Ich kann deine Angst verstehen. Ich hoffe es wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Schneeflocke489, 12. SSW am 19.08.2019, 15:32 Uhr

Hi
In welcher Woche bist du denn? War der Herzschlag letzte Woche denn da?
Fühle dich gedrückt. Wir drücken alle die Daumen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Blubby89 am 19.08.2019, 17:03 Uhr

Hallo,

wir drücken alle die daumen dass alles gut geht. Versuch dich abzulenken.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Nickit92 am 19.08.2019, 17:16 Uhr

Theoretisch müsste ich 8. Woche sein. Sie meinte aber es sieht eher aus wie eine frühe 6.
Herzschlag hatte man letzte Woche gesehen... heute meinte sie aber das es noch so klein ist, das sie das kaum glauben kann...

Ich danke euch allen. Bin völlig fertig versuche aber den Kopf hoch zu tragen und auf das beste zu hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Marge, 13. SSW am 19.08.2019, 19:13 Uhr

Oh wei, du Arme! Da könnt ich gleich mitheulen, weil das bei mir beim ersten Mal ähnlich war. Ich war allerdings damals viel weiter. Auf alle Fälle machst du nach ein paar Tagen noch einmal nen Ultraschall und überstürzt nichts. Ich drück dir die Daumen, dass es sich doch noch zum Guten wendet. Bitte melde dich, wie es weitergeht. Ich hoffe, wir können dir ein bisschen Kraft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Melody0990 am 19.08.2019, 19:51 Uhr

Fühl dich gedrückt..
ich hoffe das trotzdem alles gut wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Nickit92 am 19.08.2019, 20:11 Uhr

Ich fühle mich bei euch sehr gut aufgehoben - Danke.
Ja den Ultraschall und Geduld haben ist das Mantra das ich mir die ganze Zeit immer wieder vorsage.
Aber 48 Stunden können ja auch ewig dauern...
ich werde mich auf jeden fall melden wenn ich mehr weiss.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Ally01, 12. SSW am 19.08.2019, 21:21 Uhr

Ich wünsche dir auch alles Gute und drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Kuschelwundertüte, 12. SSW am 20.08.2019, 9:04 Uhr

Oh nein, du Arme. Fühl dich gedrückt.
Ich versteh deine Angst. Das ist völlig verständlich. Versuch dich etwas abzulenken.
Wir sind gedanklich bei dir und drücken dir die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Nicoles82 am 20.08.2019, 10:15 Uhr

Wie geht es dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Nickit92 am 20.08.2019, 10:55 Uhr

Keine Beschwerden mehr. Eigentlich fühle ich mich gut...
aber das man gestern keinen Herzschlag gesehen hat und es so klein war beschäftigt mich doch sehr...
hoffe das morgen alles gut wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Nicoles82 am 20.08.2019, 14:23 Uhr

Das glaube ich. Meld dich ja? Ich denke an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Nickit92 am 20.08.2019, 20:03 Uhr

Das ist sehr lieb von dir. Danke.
Irgendwie komisch. Gerade voll Übelkeit. Das gibt mir irgendwie Hoffnung, das in mir alles noch so ist, wie es sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Franzi6385 am 20.08.2019, 21:41 Uhr

Ich drück die Daumen das morgen alles ok ist, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Jessi757 am 21.08.2019, 8:11 Uhr

Daumen sind ganz feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Nickit92 am 21.08.2019, 12:39 Uhr

Also, nachdem ich erstmal da eine Stunde saß, ohne das sich irgendwer für mich interessiert hat, kam dann doch eine sehr nette Assistenzärztin, die sich nach mir erkundigte, und dann auch gleich loslegte. Guckte nochmal nach meinem Muttermund, aber da war alles fest verschlossen.
Dann hat sie geschallt und geschallt und geschallt. Und dann nur das festgestellt, was ich auch wusste: die Schwangerschaft ist sehr klein. Aber seid Montag wohl etwas größer. Ein Herzschlag war noch immer nicht zu finden. Aber bei der Größe wäre das wohl auch unwahrscheinlich.
Dann nahm sie mir Blut ab, um einen ausgangswert für den hcg zu haben, da man das am Montag natürlich nicht gemacht hat.
Daher muss ich Freitag NOCHMAL hin, da machen sie das alles wieder, um es nochmals zu vergleichen, meinte aber gleich, dass ich nüchtern kommen soll, falls es eine missed abortion ist und sie ausschaben müssen.
Über diese Aussage habe ich mich persönlich maßlos geärgert, denn es gibt daffür ja durchaus auch andere Möglichkeiten und ich habe schreckliche Angst davor. Davor - Und vor der ganzen Situation.
Ich muss sagen, auch wenn sie mir alles sehr gut erklärt hat (und sie war die erste), fühlt man sich als Frau überhaupt nicht gut aufgehoben.

Danach war ich erstmal völlig fertig und ich bin froh, dass mein Mann die Tage jetzt frei hat, um mir beizustehen.
Die Schwestern waren auf jedenfall sehr viel netter, und haben sich dann erstmal um mich gekümmert.
Lasse mich morgen weiter von meinem Arzt krank schreiben, denn Emotional bin ich - und auch mein Partner - völlig am Ende
Sitze jetzt heulend auf dem Sofa, versuche jetzt aber mal weiter zu machen. Nützt ja allen nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Franzi6385 am 21.08.2019, 12:51 Uhr

Ach Mensch du arme! Da machst du ja was mit!! Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft, versuche positiv zu denken, immer hin ist es ja seit Montag größer geworden, das ist doch schon mal sehr positiv!!
Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Melody0990 am 21.08.2019, 15:37 Uhr

Du Arme :( ja das war etwas herzlos von der Ärztin.. für Sie ist es quasi Alltag aber für dich definitiv nicht. Manche Ärzte sind einfach nicht besonders einfühlsam.
Fühl dich gedrückt! Wein alles raus.. das tut gut und muss auch sein. Ich hoffe sehr das es sich nicht bewahrheitet..
denke an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Marge, 13. SSW am 21.08.2019, 16:27 Uhr

FALLS es auf eine missed abortion hinausläuft, dann lass dich nicht zur Ausschabung drängen. Ich war Anfang Januar in derselben Situation. Nach Neujahr bin ich mit vollen Schwangerschaftssyptomen (hatte schweres Schwangerschaftserbrechen) zur Frauenärztin gegangen und dann hieß es plötzlich "kein Herzschlag" und das Wachstum ist bei "8+1" stehen geblieben. Ich habe einmal wirklich laut geschrien, weil ich so geschockt war und dann hab ich nen Heulkrampft gekriegt. Währenddessen wurde mir gleich alles zur Ausschabung erklärt und ich solle morgen Früh gleich kommen. Da hab ich mich geweigert. In einem frühen Stadium kann man ja auf das Einsetzen der Blutung warten. Das wurde mir nicht erklärt, aber ich wusste es halt. Nachdem ich immer noch unter Erbrechen litt, hab ich dann 2 Tage später bei der Frauenärztin wieder angerufen. Da hieß es, ich soll in 2 Tagen kommen. Das habe ich verweigert, weil ich psychisch den Abschied noch nicht geschafft hätte. Ich hatte dann erst die Woche darauf die Ausschabung, die Blutung kam nicht und ich litt immer noch unter Erbrechen und da hab ich es nicht mehr ausgehalten. Kurioserweise hätte ich rechnerisch eine Woche nach der Ausschabung meine Periode kriegen müssen und da hat dann von selbst ne Blutung eingesetzt.
Was ich damit sagen will, mach nichts, wozu deine Psyche nicht bereit ist, wenn es nicht sein muss. Für mich war übrigens der Ultraschall einen Tag vor der Ausschabung deswegen auch wertvoll, weil das mein Kopf da erst wirklich gecheckt hat, dass da tatsächlich nichts mehr ist.

Ich hoffe so sehr, dass es dir erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Jessi757, 11. SSW am 21.08.2019, 17:58 Uhr

Es tut mir so leid das zu lesen.
Dieser Zustand in der Schwebe ist bestimmt schwer auszuhalten.
Ich hatte im Februar eine MA. Erst war die Fruchthöhle zu klein, dann sah man eine Woche später Embryo und Herzschlag, wurde zurückdatiert, aber 2 Wochen später war es dann nur 1,1 cm groß und hatte keinen Herzschlag mehr.
Ich hab eine Ausschabung machen lassen.
Ich wollte einen Abschluss.
Es lief alles sehr gut.
29 Tage nach der Ausschabung hatte ich bereits wieder meine Periode.

Ich hoffe für dich, dass es bei dir anders verläuft und dein Zwerg sich nur gut versteckt.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Fee0917, 10. SSW am 21.08.2019, 22:36 Uhr

Drücke ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Nickit92 am 23.08.2019, 7:56 Uhr

Gleich gehts wieder ins KH.
Auch so ärgerlich das ausgerechnet jetzt meine FA im Urlaub ist

Bin so ein Nervenbündel: unglaublich. Drückt mir und meinem Krümel die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Jessi757 am 23.08.2019, 8:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Melody0990 am 23.08.2019, 8:53 Uhr

Sind ganz stark gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Krämpfe

Antwort von Marge, 13. SSW am 23.08.2019, 9:42 Uhr

Wir denken an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Krämpfe, Harnröhrenentzündung - kennt das wer?

Hallo in die Runde, Mir geht es schon seit Tagen vom Kreislauf richtig schlecht. Nun kam heute ein derartiges Brennen in der Harnröhre, Verkrampfungen/Schmerzen hinzu, die bis in den Rücken strahlen. Die Krämpfe waren so schlimm, dass ich beim FA umgekippt bin nachdem ich ...

von GlückNr2, 8. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Gestern Blutung heute Krämpfe

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5+2 SSW. Ich hatte gestern eine leichte Blutung waren im KH im Ultraschall konnte man nicht sehen woher die Blutungen kamen. Kein Hämatom oder sonst was. Meine Blutungen sind seit gestern Nacht weg also waren nur kurz. Habe aber heute seit ...

von Eni55, 6. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Blutungen/Progesteron/angst

Hallo ihr lieben, Ich war gestern mit meiner Familie unterwegs wo ich plötzlich aufs Klo musste, dabei dachte ich ich habe mein Kind verloren habe eine Menge Blut verloren, dachte ok, morge Termin nicht ins kh die behalten mich nur da... Dann heute weitere Blutungen um 9 ...

von SaRina89, 7. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Mirena entfernt seitdem immer Blutungen

Hallo meine Lieben, Gerade bin ich so richtig genervt. Seitdem ich mir am 19.05. die Mirena ziehen lassen habe, habe ich jetzt das 3. Mal Blutungen. Erst vom 21.-24.05. Abbruchblutung, vom 30.05. - 01.06. Rosa Blutung und seit gestern erst hellrosa und heute zum Abend hin ...

von Fine86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Mit Blutungen im KH 😔

Hallo ihr Lieben Wollte mich mal melden. Naja, wie der Titel schon sagt, liege ich seit diesem WE im Krankenhaus. Habe Blutungen bekommen und bin ...

von Kuschelwundertüte, 12. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Habe seit heute morgen leichte Blutungen, sollte wohl nicht so sein Ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit und haltet euren Krümmel gut fest

von Kristina94 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo zusammen, ich hatte heute einen außer planmäßigen FA Besuch weil ich Blutungen bekommen habe die Fruchthöhle und der Dottersack sind noch da und alles zeitgerecht, habe aber totale Bauchschmerzen und nicht ...

von Mietze94, 6. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

5+5 leichte Blutungen

Hi, Ich habe seit gestern gaaaanz schwache Blutungen. Muss, da ich schon 3 FG hatte, unterstützend Östrogen nehmen (Arefam 200mg 3x vag). Bei den 3 Aborten war es jedesmal mit starken, periodenartigen Schmerzen verbunden, die hab ich aktuell aber nicht. Hat jemand von euch ...

von Mimi_35, 6. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Heute Nacht hatte ich wieder Blutungen Braun manchmal wässrig rot und nicht viel . War gestern auch noch bei einem anderen FA weil ich am Mittwoch auch schon Blutungen hatte . Die Ärztin wusste aber auch nicht woher das kommt.Und hat gesagt ...

von Bini123, 7. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.