Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noa0905, 28. SSW am 02.02.2021, 14:30 Uhr

Ständig Schwangerschaftswehen

Ich muss euch nochmal fragen - vielleicht auch gerade die erfahrenen Mamas - wie ihr euch verhalten würdet/ob ihr noch Tipps habt:

Ich bin gerade echt ziemlich fertig mit den Nerven. Ich habe wirklich extreme „Schwangerschaftswehen“ seit circa 5 Wochen. In SSW 24 war ich deshalb ja auch für zwei Tage im Krankenhaus zur Beobachtung. Bisher gab es nie einen Befund in dem Sinne, dass der GMH entsprechend lang war. Nun gibt es aber echt Tage, da ist es meiner Meinung nach wieder massiv viel - so wie gestern Abend - da hatte ich im Prinzip alle 4 Minuten eine Kontraktion über Stunden. Sie tun meist nicht weh, sind durch die enorme Spannung aber immer sehr unangenehm - Ablenkung ist dann kaum möglich.
Meine Gynäkologin beunruhigt das überhaupt nicht, bzw. ich denke sie glaubt mir auch gar nicht (die Kontraktionen treten abends auf, Toko hat sie immer morgens geschrieben). Letztens meinte sie, ich solle über eine therapeutische Behandlung nachdenken, da ich „jede kleine körperliche Veränderung“ so intensiv wahrnehmen und mir Sorgen machen würde. Nun finde ich, alle 4 Minuten Kontraktionen sind doch keine „kleine Veränderung“ in Woche 28?
Ich bin echt langsam am verzweifeln - kann das echt sein, dass sich so intensive Kontraktionen null auswirken? Bei meinen Untersuchungen hieß es immer - gerade wirkt es sich nicht aus, das könnte sich aber natürlich immer ändern. Wie würdet ihr damit umgehen bzw. kennt ihr ähnliche Situationen?
Ich weiß gerade gar nicht an wen ich mich wenden soll und spiele auch mit dem Gedanken, die Frauenärztin zu wechseln.

Viele liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.